Probleme bei Google Navigation

  • Antworten:3
mrbjoernson
  • Forum-Beiträge: 59

25.09.2010, 13:49:01 via Website

Servus,

gestern Abend bin ich mal aus Langeweile mit Hilfe meiner Google Fußgänger Navigation Heim gelaufen. Dabei ist mir aufgefallen das die ganze Zeit der blaue Pfeil um 180 gedreht war und auch die Karte war um 180 Gedreht. Da sah dann also so aus, als würde ich Rückwerts nach Hause laufen;) Hab dann mal aus Spaß die Navigation für Autos angeschmissen, dort war alles richtig!

Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?

Falsch herum hab ich das Smartphone jedenfalls nicht gehalten;)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.09.2010, 14:05:40 via Website

Hi,

dann hast Du wahrscheinlich näher herangezoomt oder hast Dich mit den Fingern auf der Karte bewegt. Dann ist die Pfeilrichtung und Kartenausrichtung starr. Da gibt's dann irgendeinen Button (unten links, glaube ich), mit dem Du wieder in den normalen Navigationsmodus zurückwechselt, der dann die Karte permanent in Deine Blickrichtung ausrichtet.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 25.09.2010, 14:05:51

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
mrbjoernson
  • Forum-Beiträge: 59

25.09.2010, 16:14:26 via Website

Jaa ich hatte auch auf diesen Button gedrückt. Hatte sich nichts geändert. Hatte auch die Navigation neu gestartet.

Sehr Merkwürdig. Werds später noch mal testen. Vielleicht kann ich dann mal ein Bild davon machen. Dann versteht man das vielleicht auch besser was da schief ist läuft. Oder ich hab doch was ausersehen manuell gedreht. Ich schau mal;)

Antworten
Alex M.
  • Forum-Beiträge: 14

25.09.2010, 23:19:03 via Website

Ich schätze mal du hattest die Karte genordet.

Ich hab allerdings auch was entdeckt.

Wenn ich in der Autonavigation irgendwohin navigiere und dann mein Wildfire in den Landscape Modus nehme wird der Kartenausschnitt schwarz, Andriod springt wieder in den Homescreen. Der blaue Pfeil in der Notification bar is zwar noch da aber wenn ich ihn anwähle startet die Navigation von vorn.

Kennt das Problem irgendwer?

Antworten