Samsung Galaxy S — Ton mit Kopfhörer wie unter Wasser und mit extremen Hall!

  • Antworten:18
Hans Sall
  • Forum-Beiträge: 7

25.09.2010, 10:39:28 via Website

Hallo,

folgendes Problem. Wenn ich die Kopfhörer einstöpsel und Musik höre, dann hört sich der Sound an wie unter wasser und habe einen Halleffekt multipliziert mit Tausend. Bässe werden gar nicht wiedergegeben und das hört sich wirklich "unhörbar" an. Das hört sich ungefähr so an wie bei kaputten MP3s die andauernd springen.
ich habe vorgestern mein Samsung eingeschickt, da ich dachte das da irgendwas im Eimer ist und habe heut mein neue bekommen, bei dem genau das gleiche ist.
Ich kann den Klinken-Stecker auch relativ leicht rausziehen. Muss man die Klinke sehr fest reindrücken? Weil wenn ich ein bisschen mehr nachdrücke ist der Ton von den Kopfhörern ganz weg. Wenn ich den Kopfhörer einstöpsel sieht man noch ungefähr 2-3mm von dem "goldenen" Stecker. Will da nix kaputt machen..
Gibt es dafür vielleicht Firmware updates oder so? Wäre nett wenn das mal jemand bei sich testen könnte, um mir Gewissheit zu verschaffen, weil ich schon ziemlich enttäuscht bin...
Es liegt auch auf gar keinen Fall an den Kopfhörern, weil diese perfekt mit meinem Soundsystem funktionieren und die Bässe sehr gut wiedergegeben werden. Nur über das Handy nicht.

Kurze Info noch: Firmware: 2.1-update1 und kernel 2.6.29. Branding von o2 Vielleicht hilft die Info noch was :)

Mit freundlichem Gruß

Nachtmahr

— geändert am 25.09.2010, 10:49:20

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

25.09.2010, 10:44:27 via App

Meine erste Vermutung, als ich vom Austausch des Handys hörte war: Vielleicht liegt es ja an den Kopfhörern? Kannst da irgendwas zu sagen, klingen die an was anderem normal? Bei mir hab ich am SGS einen super Sound.. Vielleicht hast du auch irgendwelche Equalizer Einstellungen auf hall?
Lg Ansgar

Antworten
Hans Sall
  • Forum-Beiträge: 7

25.09.2010, 10:48:35 via Website

Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Nein die Kopfhörer hatte ich auch letztes mal schon getestet gehabt in meinem Soundsystem und da waren die perfekt. An den Kopfhörern lag es nicht :(
Im Equalizier habe ich Bassverstärkung angehabt und mehr nicht. Bei normalen Einstellungen genau das gleiche.

— geändert am 25.09.2010, 10:53:56

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

25.09.2010, 10:54:06 via App

Hm,
Wieviele Pins haben die den? 3 oder 4? Hab am Anfang auch den alten Kopfhörer vom iPod touch probiert, und da war der Sound auch irgendwie „verschluckt“. Lag an dem 4 Pins und daran, das Apple da so eine ganz eigene Ansteuerung für die Fernbedienung des Players verwendet.. Wie klingt das SGS denn mit anderen Kopfhörern?
Lg Ansgar

Antworten
Hans Sall
  • Forum-Beiträge: 7

25.09.2010, 10:59:24 via Website

Was meinst Du mit Pins? Das ist doch ein Klinkenstecker. Oder verstehe ich da was falsch. mit meinen alten Sony Ericcson hör ich nur auf der linken Seite was und TOn ist genauso mieserabel

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

25.09.2010, 11:02:02 via App

ich würde auch sagen es gibt erstmal 2 Dinge auszuschließen: probiert mal andere Kopfhörer aus und schließe aus, dass es an den Musikdateien liegt. Ich vermute auch, dass es irgendwie eine 'Inkompatibilität'zwischen Handy und Kopfhörer gibt...

Antworten
Hans Sall
  • Forum-Beiträge: 7

25.09.2010, 11:07:06 via Website

Aber ich benutze doch die originalen mitgelieferten. und an meinem PC funktionieren die einwandfrei

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

25.09.2010, 11:09:26 via App

Ich habs jetzt einfach Mal Pins genannt, ich meine die „Ringe“ auf dem 3,5mm Klinkenstecker...
Lg Ansgar
P.S. Wie grad' schon gesagt wurde, kannst du vielleicht nochmal eine andre „Soundquelle“ auf dem Telefon wählen wie zB Youtube.

Antworten
Hans Sall
  • Forum-Beiträge: 7

25.09.2010, 11:13:47 via Website

HAb youtube schon ausprobiert und da ist genau das gleiche.
Ich hab grad was herausgefunden und zwar ist an dem Kopfhörer so ein Knopf auf dem Microfon, wenn ich den drücke wird das ein bisschen lauter aber die quali ist immer noch so schlecht.(war bei youtube so. mediaplayer nicht)

Pins sind es übrigens 3...
Ich hab sonst nur meine Sony Ericsson dinger und da geht dann nur eine SEite, weil da nur 2 Pins sind?!

Hab grad noch mal den Kopfhörer reingesteckt. Hatte nur auf einer SEite Ton und dann hab ich ein wenig am Stecker gedreht und dann wieder auf zwei Seiten... quali > schlecht

— geändert am 25.09.2010, 11:19:09

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

25.09.2010, 11:19:40 via App

Huch,
3 Pins? Ich hab vier an meinem mitgelieferten Kopfhörer...?
Lg Ansgar
P.S. Haste es schonmal mit einem anderen Kopfhörer ausprobiert? zB mit den PC Boxen?

Edit: Ich meine mit Pins die Anzahl der Metallflächen.. Ich weiß nicht, wie die heißen, vielleicht Kontakte?

— geändert am 25.09.2010, 11:21:51

Antworten
Hans Sall
  • Forum-Beiträge: 7

25.09.2010, 11:27:43 via Website

Also ich hab 3 schwarze.. davon mal abgesehn ->
Ich hab die Kopfhörer nun mal richtig feste reingedrückt(obwohl mir der Typ von o2 dazu nicht geraten hat) und voila...es geht!
Kopfhörer richtig feste reindrücken... so ne scheisse! Und dafür schick ich das Handy ein. FAIL! :)

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

25.09.2010, 11:32:07 via App

kannst du trotzdem mal andere probieren?

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

25.09.2010, 11:35:53 via App

Na dann!
Viel Spaß noch mit dem Handy!
Lg Ansgar
P.S. Wenn's dir mal zu „lahm“ wird, einfach hier mal Lagfix in der Forumssuche suchen :grin:

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

25.09.2010, 11:44:04 via App

Also ich hab noch nie Musik unter Wasser gehört und weiß deshalb nicht wie sich das anhört! Aber ich hab schon mal Unterwassermusik gehört mit Walgesang xD

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Hans Sall
  • Forum-Beiträge: 7

25.09.2010, 11:46:32 via Website

Danke noch mal an alle ;D

btw Walgesang ist doch ne super Sache!:)

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

25.09.2010, 11:49:16 via App

Hans Sall
Danke noch mal an alle ;D

btw Walgesang ist doch ne super Sache!:)
Finde ich nicht immer...zumindest bei meiner Frau nicht xD

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

25.09.2010, 12:01:27 via Website

Laß Das mal Deine Frau nicht hören, dass Du sie als Wal bezeichnest! :huh:

Antworten
Jan Brand
  • Forum-Beiträge: 10

25.09.2010, 12:56:26 via Website

kann es sein das du iPod oder iPhone Kopfhörer benutzt?

Wenn ja, dann habe ich das gleiche Problem!

Ich hatte zuerst das Samsung Wave, da haben die Apple Kopfhörer auch nicht richtig funktioniert!
Wollte es eh zurück schicken, dann hab ich das Samsung Galaxy gekauft.

Mit dem Galaxy genau das gleiche Problem, dann hab ich mal andere Kopfhörer (In-Ear von Sennheiser) ausprobiert,
und siehe da, es funktioniert einwandfrei!

Glaube einfach dass man die Apple Kopfhörer an dem Handy nicht benutzen kann xD

Gruß Jan

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

25.09.2010, 13:01:34 via App

@Jan,
Er hat schon selber zugegeben, dass er den Kopfhörer nicht fest genug eingesteckt hatte:grin:, das mit dem Apple Kopfhörer kann ich aber bestätigen, die Kopfhörer von Apple mit Fernbedienung, bei denen muss man eben diese drücken, damit der Ton gut klingt.. Mit einem „normalen“ Apple Kopfhörer klingt es gut..
Lg Ansgar

Antworten