HTC Legend - IPhone vs. Legend

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

24.09.2010, 23:02:24 via App

Hallo,
meine Schwester hat das iphone 3gs und ich das legend
wir streiten oft welches Handy bzw Betriebssystem besser ist.
Mir gefällt nur der app store und das es ungefähr so
viel Zubehör fürs eiphone wie es für alle androiden gemeinsam gibt besser
Welches Handy(Betriebssystem findet ihr besser)?
gruß FELIX

— geändert am 04.04.2019, 20:02:15 durch Moderator

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

24.09.2010, 23:09:17 via Website

Also mir gefällt Deine Schwester besser :grin:
Mal ehrlich: Welche Antwort erwartest Du hier!? Hey! Du bist hier in DEM Android-Forum gelandet! ;-) Jeder der hier nicht "sein" Android als das Beste OS beweihräuchert wird doch sofort mit angebissenem Obst beworfen ;-)

Aber um beim Thema zu bleiben: Deine Schwester... ach nee... das andere Thema... der größte Kritikpunkt an der Firma aus Cupertino war für mich immer dieses unsäglich schlechte iTunes, ohne das ich das Telefon de facto nicht nutzen kann und die Bevormundung durch den Hersteller!
Da lob ich mit doch die androidsche Freiheit!

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

24.09.2010, 23:32:05 via App

ich weiß deshalb wollt ich auch kein Eiephone
aber ich find trotzdem, dass der app store qualitativ hochwertigere apps hat, oder?

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

25.09.2010, 07:17:12 via App

momentan noch mehr hochwertige apps was sich aber stetig ändert

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 42

25.09.2010, 11:01:12 via Website

Naja, vom Design her finde ich kommt an das iPhone 4 kein anderes Gerät heran. Materialien, Verarbeitung und Design sind einfach überragend. Auch das Display beim iPhone 4 ist sicher nicht zu schlagen. Auch die Auswahl im App-Store von Apple ist noch größer.


Persönlich werde ich aber aus Prinzip keine Geräte mit dem angebissenen Apfel kaufen.
Selber habe ich das HTC Legend, das kommt von den verwendeten Materialien und Verarbeitung sowie Design dem iPhone 4 finde ich am nächsten.

Technisch gibt es zwischen dem Apple iOS und Android denke ich nicht so viele Unterschiede. Da geben die sich nicht viel.


Aber wie die Vorredner schon sagten, über das Thema kann man sich trefflich streiten, reine Geschmackssache.

— geändert am 25.09.2010, 11:03:45

Antworten
Benjamin Grüning
  • Forum-Beiträge: 67

25.09.2010, 11:47:19 via Website

Ich hatte selber alle iPhones gehabt und war damit recht zufrieden. Nun nutze ich das HTC Desire und bin damit auch zufrieden.
Es kommt halt immer drauf an, denn beim HTC hat es vor und nachteile, genau wie beim iPhone.

Aber generell würde ich sagen, dass das HTC ein besseres OS hat.

MfG

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 173

25.09.2010, 15:17:23 via Website

Auch ich war bis zum iPhone 4 mit allen Modellen von Anfang an dabei. Was ich immer gut fand war die Integration mit dem Rest meiner Apfel Produkte.Dann wurde es mir langweilig immer die selben Icon und den selben Look über Jahre hinweg. Nun habe ich mich von meinen Mobile.me Account verabschiedet und halte meine Kontakte und Kalender Einträge über Google synchron. Was ich bedauere das es (noch) keine so netten Spiele gibt und das die Anwendungen doch oft sehr bieder daher kommen. Was ich schätze, das benutzen des Speichers wie eine Festplatte über USB. Das man zum updaten keinen Rechner braucht und das man sich das Telefon individueller einrichten kann. Das ich bis lang noch kein Desire habe liegt am Plastikgehäuse, deswegen das Legend. Aber das ändert sich nun ja beim Desire HD welches ich schon bei Amazon vorbestellt habe. Also wie überall, es gibt kein wirklich gut oder schlecht beide Systeme haben vor und Nachteile und es hängt viel von den eigenen Vorlieben ab :-)

Antworten
Jan Kilian
  • Forum-Beiträge: 93

03.10.2010, 20:17:34 via App

Vorteile des iPhone: Update-Motivation des Herstellers ist größer ;-) und bessere Apps in der Masse (das wird auch in einem Jahr so sein, langfristig mMn eher der Market im Vorteil).

Andere Vorteile sehe ich nicht.

Warum ich ein Android habe? Die Freiheit im Umgang und das bessere Preis-Wert-Verhältnis.

Antworten
mottle
  • Forum-Beiträge: 17

05.10.2010, 02:12:36 via App

Da ich mit 2 Eierköpfen der 3GS-Generation zusammen wohne, muss ich mir auch täglich die Versuche, ein vollkommen überteuertes Handy Recht zu fertigen, anhören.
Ich sehe jeden Tag den Vergleich und kann nur sagen, dass das legend dem 3GS um Längen voraus ist, zumindest in Sachen Kamera, social networking über Sense und vorallem auch durch die Widgets (schneller Zugriff auf wichtige Einstellung etc. und schnelle Übersicht). Das Apfel Handy ist allerdings einen Tick schneller als das legend.
Das 4er übertrifft das legend wohl. Sollte man aber auch von einem Gerät erwarten das 3-4 mal so viel kostet.
Obwohl das Design des iPhone4 auch nicht gerade überwältigt - jedenfalls nicht mich.
Naja, freu mich schon auf das 5er, wo dann vielleicht der Rahmen auch aus Glas ist :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

05.10.2010, 09:33:59 via App

ja! komplettes iPhone aus glas ;-)

Froyo ist Super! (Bei Unbrandet Legend)

Antworten