HTC Desire HD - HTC Desire HD Led?

  • Antworten:8
Sven
  • Forum-Beiträge: 169

24.09.2010, 20:31:32 via Website

Hallo,

nur eine kurze Frage zwischendurch, hat das HTC desire HD eigentlich eine LED leuchte für Benachrichtigungen?:)

Danke

— geändert am 04.04.2019, 20:02:15 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

25.09.2010, 12:35:50 via Website

Hi, ja hat es, links oben im Schlitz vom Lautsprecher.

Siehe auch hier.

Gruß Oli

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 169

25.09.2010, 13:37:33 via Website

Hehe:)
Perfekt:)
Danke Oli:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

03.11.2010, 10:50:39 via Website

Jetzt aber mal von mir noch ne Frage an die anderen DHD-Besitzer:

Ich finde das ja schon echt praktisch mit der LED, wenn was neues ankommt, sieht man es direkt am Blinken der LED, nur leider verhält es sich beim Laden anders...
Dort leuchtet die LED nämlich durchgehend orange bzw. grün, und wenn neue Mitteilungen kommen kann man das anhand der LED nicht erkennen.
Da ich mir eine Dockingstation zulegen möchte (in der es ja ständig auf Ladestrom steht) ist das ein wenig blöd, da ich dann keine Benachrichtigung per LED-Blinken bekomme.

Ist das bei euch allen auch so, dass die LED nur blinkt, wenn das Gerät nicht am Strom hängt? Habt ihr vielleicht eine Lösung für das Problem, z.B. irgendeine App, die das ganze Problem ausgleicht?

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Patrick D.
  • Forum-Beiträge: 45

03.11.2010, 11:07:02 via App

wenn das gerät an Strom hängt leuchtet die linke led, bei sms usw die rechte :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

03.11.2010, 11:18:35 via Website

Patrick D.
wenn das gerät an Strom hängt leuchtet die linke led, bei sms usw die rechte :)

Welche rechte LED? Das Gerät besitzt nur eine auf der linken Seite des Lautsprechers...?!

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

08.12.2010, 10:50:21 via Website

Oliver D.

Welche rechte LED? Das Gerät besitzt nur eine auf der linken Seite des Lautsprechers...?!

So ist es! Was man da rechts des Lautsprechergitters als LED erkennen mag, ist wahrscheinlich der Umgebungslichtsensor. Die LED des DHD sieht man nicht, solange sie nicht leuchtet weil sie links hinter dem Hörergitter sitzt.

So begeistert ich auch von dem DHD bin, ist das mit der Benachrichtigungs-LED leider nicht so gut gelöst. Zum Einen kann sie nur orange und grün leuchten, andere Handys bieten da eine Multicolour-LED. Weiterhin ist die LED beim Laden "blockiert" und zeigt nur den Ladezustand an (orange=laden, grün=voll geladen). Das heisst, dass man während des Ladens (z. B. auch in einer Docking-Station oder auch in einer aktiven KFZ-Halterung keine Informationen über Nachrichten etc. über die LED bekommt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

08.12.2010, 11:53:00 via Website

Schade...mein normales Desire kann ziemlich viele Farben. Seit dem Hardreset letztens noch eine mehr.
Was mein Desire auch erst seit einem Hardreset macht ist, Farben zu überlagern.

Soll heißen:

Mein Handcent leuchtet dauerhaft blau, alles andere blinkt standardmässig Orange.

Wenn ich jetzt Lade leuchtet die LED Grün wenns fertig ist. Wenn ich jetzt eine mail erhalte blinkt die LED über das Grün drüber.
Noch besser bei SMS, dort überlagern sich die Farben zu einem Hellblau/weiß

Macht das das DHD nicht mehr? :(

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

08.12.2010, 12:12:11 via Website

Andy

Macht das das DHD nicht mehr? :(

Wie gesagt: die LED des DHD kann nur orange und grün und "überlagern" (z. B. beim Laden) klappt leider auch nicht. Zumindest Letzteres wäre sehr wünschenswert.

Antworten