HTC Desire - probleme bei google map/etc update [LeeDroid]

  • Antworten:19
Bastian
  • Forum-Beiträge: 37

24.09.2010, 20:20:21 via Website

Hallo Leute, ich hoffe einer von euch kann mir hier weiterhelfen.
Konnte dazu leider nichts über Herr Google finden.

vorab:
ich habe ein HTC desire rooted mit LeeDroid (LeeDrOiD_V2.1a_A2SD)
Habe gestern nochmal Geflashed um sicher zu sein das ich die neueste Version habe.

zum Problem:
ich kann keine Google Software aus dem Market oder manuell installieren.
das herunterladen ist kein Problem aber die Installation schlägt mit der Fehlermeldung "Installation Fehlgeschlagen" fehl.
Dieses Problem habe ich ausschließlich mit Google Software. Also Maps/ Voice Search/ Street View usw.
Alles andere funktioniert ohne Probleme.

Ich hab so ein bisschen das Gefühl das es damit zusammenhängt das diese Sachen Systemdateien sind? Ich hab
aber keine Ahnung und bin kurz davor wieder zurück zum Stock Rom zu gehen.

Danke schon mal für eure Zeit.

— geändert am 04.04.2019, 20:02:14 durch Moderator

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

24.09.2010, 20:25:07 via App

Hast du System Daten wiederherstellen benutzt?

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
house-bewohner
  • Forum-Beiträge: 21

24.09.2010, 20:25:56 via Website

Servus,

bin ebenfalls mit LeeDrOiD unterwegs, allerdings noch mit 2.0.

Bis jetzt keine Probleme.

Habe immer nen komplett wipe gemacht bevor ich ne neue Version drauf hab.

LG Chris

Antworten
Bastian
  • Forum-Beiträge: 37

25.09.2010, 00:26:59 via Website

Danke für dir Antworten.
Nein das Problem bestand schon vor dem erneuten flashen gestern.
Beim ursprünglichen Wechsel zu Lee habe ich full wiped usw. auch nichts Wiederhergestellt sondern ganz neu "Angefangen".

Kann es was mit Alpp2SD+ zu tun haben ?
Also das er Probleme hat Android eigene Software wie maps versucht auf die SD zu packen obwohl diese Ja eigentlich im internen Speicher zu finden sind ? Das da quasi eine dopplung entsteht und er deswegen zickt ?

Hast du mit App2SD oder ohne?

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

25.09.2010, 00:47:42 via Website

die google apps kann er nicht updaten, da das systemapps sind, und schreibend kann man nicht auf das system zugreifen (das gilt aber nur für die google-apps, die mit dem leedroid mitkommen).
Lösung:
Mit winrar die entsprechenden apps aus der zip-datei des ROMs rauslöschen und dann die neueste version aus dem market installieren.

Antworten
Audi Q7 V8 Bi-Turbo
  • Forum-Beiträge: 76

25.09.2010, 13:10:34 via Website

hallo,

das selbe problem habe ich auch.
hängt es nicht auch damit zusammen ,dass die version von leedroid eine Brut Google Maps ist und es deswegen nicht updatebar ist ?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

25.09.2010, 13:14:08 via Website

Genau das ist der Grund.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Bastian
  • Forum-Beiträge: 37

25.09.2010, 13:24:06 via Website

Vielen dank !
Werde dann das Rom per winrar modifizieren und dann erneut flashen.
Eine frage aber noch dazu. Warum sind diese Apps standardmäßig bei Lee dabei wenn es zu diesen Problemen kommt ? Dann kann man Sie doch gleich weglassen... oder ?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

25.09.2010, 13:46:21 via Website

Google Brut kannst Du auch so deinstallieren.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Bastian
  • Forum-Beiträge: 37

25.09.2010, 13:55:41 via Website

Es geht Ja aber auch um voice search, Chrome2phone etc. Ich kann nichts von Google updaten.

Antworten
Bastian
  • Forum-Beiträge: 37

26.09.2010, 12:23:23 via Website

Noch eine rückfrage !

Kann ich wenn die alle Google Apps gelöscht sind diese dann einfach so installieren ?
Oder muss ich diese in die Zip. schieben ? Damit diese beim Flashen direkt mitkommen ?

Antworten
Bastian
  • Forum-Beiträge: 37

26.09.2010, 13:40:33 via Website

Okay ich habe das LeeDroid jetzt nach meinen wünschen modifiziert aber kann es nun nicht mehr Installieren ?

Bin im backup und bei dem versuch der Installation bricht er ab mit : Can't open /sdcard/"meine rom".zip
(bad)

Nehme mal an man kann nicht so einfach apk's von in in die Rom schieben ?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

26.09.2010, 13:47:03 via Website

Auf LeeDroids HP steht, welche APK Du einfach so aus dem zip löschen kannst. Ich habe Brut Maps damals stumpf vom Handy deinstalliert und konnte danach die Maps aus dem Market laden.

Mehr dazu hier: http://leedroid.protogenlabs.com/#page-customization

— geändert am 26.09.2010, 13:48:16

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Bastian
  • Forum-Beiträge: 37

26.09.2010, 13:52:22 via Website

Hab ich alles gelesen. Das google Map problem ist soweit auch gefixt.
Wie gesagt mit geht es auch um die anderen Apps. Vor allem Voice Search.

Habe das jetzt anders gefummelt.
Hab jetzt die neueste Search .apk auf dem Desire. Wie schiebe ich diese in /System um sie dann daraus zu Installieren ?
Linda weigert sich.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

26.09.2010, 14:02:30 via Website

Wieso verschieben? Rauf auf die Karte und dann Doppeltap.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Bastian
  • Forum-Beiträge: 37

26.09.2010, 14:11:46 via Website

Bekomme da immer die Fehlermeldung "Anwendung nicht installiert"
Habe nun aber eine alternative.

Eine letzte Frage :

Habe die Brut Maps aus Lee Deinstalliert und nun die aus dem Market.
Alles wunderbar, nur Anmelden geht nicht. Er sagt mir das mein Konto schon in Benutzung sei. Ist ja klar aber er will
einfach nicht darauf zugreifen. Könnte dafür jetzt noch ein weiteres Konto aufmachen ? Fraglich ob das Funktioniert und wenig Sinnvoll oben drein.
Oder auf Werkseinstellungen zurück damit ich das Konto Ab/Anmelden kann und er sich so evtl. fängt....

gibt es eine elegantere Lösung ? (Reboot hab ich schon und Cache Wipe ebenfalls)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

26.09.2010, 14:13:21 via Website

Ein neues Konto würde ich nicht einrichten. Mir würden soviele Probleme derart auf den Sack gehen, dass ich eine Neuinstallation mit Wipe machen würde.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Bastian
  • Forum-Beiträge: 37

26.09.2010, 14:19:57 via Website

Hahaha :D


Ich hab ja Zeit und wollte wenig fummeln, dabei gibt es halt auch Verluste.
Jetzt habe ich aber so viel gefummelt das ich auf keinen Fall nochmal alles von vorne anfange.

Ich lass es jetzt einfach so... kann halt nur nichts "Speichern in Maps. Kein Beinbruch.
beim nächsten Lee Update bin ich wieder von 0 an dabei ;D

Danke für die Hilfe !

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 129

01.10.2010, 08:44:47 via Website

Für alle, die das Problem noch haben.
1. in aktueller LeeDroid ist Maps 4.5 schon drin
2. Alternative Lösung ASTRO installieren und dann unter Tools den Apps Manager aufrufen. Damit Google Maps deinstallieren und dann über den Market wieder neu installieren. Fertig

MFG ;-)

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

01.10.2010, 09:02:48 via Website

Chrome to Phone ist eh noch nicht über den Markt zu erreichen. Da musst du die Webseite direkt ansteuern.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten