Samsung Galaxy S — Problem mit dem 3 Button Modus (Recovery-Modus)

  • Antworten:15
Monique
  • Forum-Beiträge: 40

24.09.2010, 20:17:29 via Website

Hallo zusammen,

Das Problem das bei mir (und wohl auch bei anderen) der 3 Button Modus nicht funktioniert nach nun mehrfachem posten hier im Forum und vielen Stunden im Google scheint es wohl an meiner Firmware JG1 zu liegen ...

Dann fand ich einen Link wie man die Firmware JG1 auf JM1 updaten kann ...
also ran und ausprobiert aber auch das geht nicht ... obwohl er mir nun im Kies anzeigt das die Firmware JM1 die neueste sei aber aktualisieren kann ich es nicht da es angeblich auch auf dem Handy sei *hahaha*
da befindet sich nach wie vor die JG1 ...

Auch am Provider O2 soll es scheinbar nicht liegen ...

Nun komme ich nicht mehr weiter ... dabei wollte ich eigentlich nur das Voodoo LagFix aufspielen ... das aber eben am 3 Button Modus schon scheitert ...

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen !!!:(:(:(

Liebe Grüsse
Monique

— geändert am 21.12.2012, 15:39:53 durch Moderator

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

24.09.2010, 21:35:42 via App

hi Moni.
du musst in der Regestry im Windows was ändern.dann erkennt kies es richtig.must du mal im Forum suchen.Weiß nicht mehr wo das steht.

Lg Oliver

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

24.09.2010, 21:43:51 via Website

Wenn der 3 Button Fix am Galaxy nicht funktioniert, hat das nichts mit Windows am PC zu tun. Bei einigen Galaxy Geräten kannst Du ab Werk nicht den Recovery Modus starten, da mußt Du den 3 Button Fix erst installieren.

— geändert am 21.12.2012, 15:40:04 durch Moderator

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

24.09.2010, 21:48:08 via App

sie wollte auf jm1 flashen.so habe ich es verstanden

Lg Oliver

Antworten
DubZ
  • Forum-Beiträge: 137

25.09.2010, 01:15:02 via Website

hör auf christian und installier den 3 button fix bevor du irgendwas anderes machst! -> !

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

25.09.2010, 04:30:58 via Website

Genau! Es geht doch um den Recovery Modus und nicht um die Firmware. Der 3 Button Modus wird auch unter einer anderen Firmware nicht funktionieren. Er muss bei Dir erst installiert werden.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 88

26.09.2010, 08:23:43 via Website

Ist ganz schön kompliziert den 3 Button fix zu installieren... :(
Oder wie seht ihr das???

Gruß Dennis

Antworten
Monique
  • Forum-Beiträge: 40

26.09.2010, 08:35:01 via Website

Moin zusammen,

@christian

danke für den Link mit dem 3 Button Fix der hat super geklappt !!! *freuuuuuuuuuuuu*

@Dennis

hatte auch zuerst Angst aber ich finde es im Nachhinein total easy und funktioniert super und geht schnell am längsten hat das downloaden gedauert und musste dann erst mal sehen welche Datei wo drin steckt aber dann geht es einfach und schnell wie gesagt ;-)

nur Mut danach wirst du deine Freude haben ...


Gruss Moni:grin::grin::grin:

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 88

26.09.2010, 11:12:55 via Website

Das macht man am PC oder wie???

So wie das auf der ersten seite beschrieben ist???

Ich glaube dann probiere ich das später einfach mal!
Hast doch jetzt ganz aktuell erfahrung...wäre super nett, wenn du mir mal was darüber erzählen kannst -_--_-

Gruß Dennis

Antworten
NeJeCKe
  • Forum-Beiträge: 17

26.09.2010, 12:48:04 via Website

Gibt es mittlerweile auch eine auch einen Fix, bei dem man nicht zu flashen braucht? Ich würde nur ungerne meine Daten verlieren :)
Zur Zeit habe ich die mit Kies herunter geladene JPH.

Was ich komisch finde:
Als ich das SGS bekommen habe, war es mit o2 gebrandet, die Firmware war, glaube ich, die JF3. Mit diesem Ursprung hat der Rec. und Down. Modus funktioniert. Mich haben die o2 Apps genervt und habe dann auf JM1 (Kies) "upgedated". Danach haben die Modi nicht mehr funktioniert.
Nun habe ich die JPH (Kies) drauf gehauen und die Modi gehen ebenfalls nicht.
Ich finde das sehr seltsam :(

Antworten
Monique
  • Forum-Beiträge: 40

27.09.2010, 08:25:11 via Website

Hallo zusammen,

Nachdem ich ja den 3 Button Fix angewendet habe
komme ich nun nicht mehr ins Internet bzw keine updates mehr oder in den market ...

Kommt immer NETZWERKFEHLER !!!

kann mir jemand weiterhelfen ?

Basisbandversion: I9000XXJM3
Buildnummer: ECLAIR.XWJM5

Gruss Monique

— geändert am 21.12.2012, 15:40:16 durch Moderator

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 88

27.09.2010, 14:54:19 via Website

Hallöchen.
Sofort danach, oder ging das erst ne Zeitlang???
Kann die Verbindung eigentlich auch am wetter liegen, bei schlechtem Wetter schlecht...?
Heute ist meine Verbindung auch nicht so besonders-Vllt am Wetter?!

Gruß Dennis

— geändert am 21.12.2012, 15:40:24 durch Moderator

Antworten
Monique
  • Forum-Beiträge: 40

27.09.2010, 20:07:08 via Website

Hallo Dennis,

nein ging sofort nicht ... inzwischen hab ich meine APN auf Standard O2 wieder gesetzt Intenet geht alles ...

Nur der Download aus dem Market nicht *heul*

jetzt hab ich noch die JM8 SOFT geflasht weil jemand sagte dann geht es ... und immer noch nicht ... rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

JEMAND EINEN RAT / TIPP / HILFEEEEEEEEEEEEEEE

Gruss Monique

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

05.10.2010, 05:47:45 via Website

Kuck mal, ob google mail und google talk funktionieren. Hatte das Problem auch, als ich google talk deinstalliert hatte. Damit hatte ich eine Systemdatei gelöscht, die ich nicht hätte löschen dürfen. Im Zweifelsfall Datei aus Backup wiederherstellen oder die komplette Software neu aufspielen....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

18.11.2010, 17:18:01 via App

ich habe ein ungebranted Galaxie mit offiziellem froyo und oclf drauf.
gilt dafür die gleiche Anleitung?
muss ich vorher oclf deinstallieren?
muss ich auch auf die jm5?

Lg Oliver

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

19.11.2010, 14:22:13 via App

Hallo.
können die Theorien bestätigt werden?
1. ich dachte,mein Recovery Modus geht nicht.wenn ich den 3 Button Test mache,macht er einen normal neuStart.aber,wenn ich beim erscheinen des Samsung S die 3 tasten nochmal drücke,komme ich in den recovery Modus. hat dies jemand auch?

2. kann es sein das der Recovery Modus bei mir nur geht,weil ich gerooted habe?

3. was passiert wenn ich meine interne Speicherkarte formatiere?
komme ich dann noch in den recovery Modus?

Lg Oliver

Antworten