Sony Ericsson Xperia X10 - adw.launcher fragen

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

24.09.2010, 15:43:19 via App

hi leute,

da ich mehr home screens brauche, habe ich mal den adw.launcher installiert und den find ich als eine super alternative. er bleibt eigentlich wirklich ganz selten hängen auf meinem x10 und "fühlt" sich wie das SE original an. das einzige was nicht so smooth arbeitet ist das verschieben von verknüpfungen oder widgets von desk to desk, aber das kann ich verschmerzen.

allerdings habe ich 2 fragen wo ich die einstellungen ums verrecken nicht finden kann:

1) ich habe irgendwo geklickt und nicht gelesen wo zurückstellen, dass jetzt immer adw.launcher gestartet und verwendet wird. möchte ich nur für den fall der fälle wissen.

2) man hat neben dem hauptbutton, dwr auf jedem desk erscheint, unten links und rechts 2 buttons und kann noch 2 dazuschalten. diesen seien frei konfigurierbar welche app dahinter steht, aber ich finde einfach nicht den weg zum festlegen.

vielleicht kann mir jemand schnell auf die sprünge helfen. dank im voraus!

— geändert am 04.04.2019, 20:02:12 durch Moderator

Antworten
Nicole A.
  • Forum-Beiträge: 19

24.09.2010, 15:50:36 via App

zu 2: einfach auf darauf ziehen was auch immer du dort haben willst.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 143

24.09.2010, 16:04:59 via Website

zu1) Einstellungen --> Anwedungen --> Anwendungen verwalten --> ADW.Launcher --> Standardeinstellungen löschen ;-)

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

24.09.2010, 16:59:21 via App

danke für die schnelle hilfe!
allerdings pkt 1 geht ja noch halbwegs, aber pkt 2 ist mir unerklärlich wieso das nicht in irgendwelchen standard-einstellungen festfelegt werden kann ...?

das finde ich massiv "unhandlich" und "unverständlich" gelöst von google...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

24.09.2010, 17:12:56 via App

Google ist da der falsche ansprechpartner, und ich finds nicht schlecht gelöst, geht vorallem schneller als über irgendwelche menüs

User Nr. 2618

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

24.09.2010, 17:28:59 via App

naja zum aktivieren passts ja, aber das deaktivieren ist schlecht gelöst. meines erachtens sollte es einen einstellungspunkt geben, wo die standardapps einzustellen sind (home, mail, sms, telefon, usw.) und somt ein teil des grund-os und somit google(?).
das wär übersichtlich, nachvollziehbar und logisch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 143

24.09.2010, 17:55:20 via Website

ansichtssache, da finde ich es viel "freier" wie es jetzt ist...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

27.09.2010, 12:08:41 via Website

Wollte nur was zu den ADW sagen,.. hab nicht alle einträge jetz gelesen,. aber wenn man was deinstalieren möchte,. halt das app unten auf den mülltone für 3 secunden länger und es wird deinstaliert...
Fand ich nice,.. fruher was ADW besser,. mit 7 homescreens,.. jetz nur noch 5 ...

Antworten
DaSh
  • Forum-Beiträge: 59

27.09.2010, 17:20:20 via App

kannst es doch auf 7erweiter. also bei mir geht es

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 12

11.12.2010, 21:57:48 via Website

Hi,

habe mir jetzt auch den ADW Launcher geholt. Für mein Galaxy 3.

Wie kann ich aus den 7 Homescreens weniger machen???? Finde nichts im Menü.

Viele Grüße
Chris

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

11.12.2010, 22:17:35 via App

Klicke mal links die taste und dann bearbeiten. unter den screens siehst nen rotes x zum löschen.

— geändert am 11.12.2010, 22:18:27

Ein Mann Armee

Chris H.

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 12

11.12.2010, 22:33:50 via Website

Hi,

vielen Dank. Habe immer in den Einstellungen gesucht, weil beim Testbericht steht, dass man die Anzahl der Bildschirme dort einstellen kann.

Viele Grüße
Chris

Antworten
pressus
  • Forum-Beiträge: 4

05.10.2011, 03:03:51 via Website

Hi Leute,

mein AWD Launcher Vers. 1.1.0 ist auf einmal weg, unter „Aktive Dienste/Alle“ ist er gelistet, kann ihn aber nicht starten.
Wenn ich da drauf gehe, kann ich nur deinstallieren (alles andere grau unterlegt), hab ich auch schon mal gemacht und wieder neu installiert…aber er startet immer noch nicht beim Handy-Start wie ich das früher kannte.
Habe sehr viel Zeit investiert um das Teil einzurichten und jetzt alles umsonnst ?

Bitte helft mir, wie bekomme ich den Launcher wieder zum laufen.

Danke im vorraus
pressus

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

05.10.2011, 08:54:50 via App

Länger auf die Hometaste drücken, dann öffnet sich ein Popup Fenster, dort ADW Launcher auswählen und unten Haken setzten bei 'als Standard '.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten