Samsung Galaxy Tab bei Vodafone

  • Antworten:0
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

24.09.2010, 14:14:23 via Website

Samsung Galaxy Tab bei Vodafone ab 299,90 Euro

Nach o2 hat auch Vodafone erste Preise für das Samsung Galaxy Tab veröffentlicht. Demnach wird das Android-Tablet ohne Vertrag vom Düsseldorfer Mobilfunk-Netzbetreiber für 729,90 Euro verkauft. Damit unterbietet Vodafone den vom Hersteller empfohlenen Verkaufspreis um rund 70 Euro. Bei o2 soll das Samsung Galaxy Tab für 759 Euro verkauft werden.

Vodafone will das Multimedia-Tablet mit Vertrag für 299,90 Euro anbieten. Die Kunden bekommen zum Samsung Galaxy Tab eine mobile Internet-Flatrate, die mit einer monatlichen Grundgebühr von 39,95 Euro zu Buche schlägt. Die maximale Übertragungsgeschwindigkeit über HSDPA liegt bei 7,2 MBit/s im Downstream und ab einem Verbrauch von 5 GB wird die Performance auf GPRS-Niveau reduziert.
Auch bei der Telekom und bei E-Plus wird das Samsung Galaxy Tab zu bekommen sein. Diese beiden Netzbetreiber haben bislang noch keine Preise veröffentlicht. Im freien Handel ist das Gerät ohne Vertrag zu Preisen ab etwa 650 Euro zu bekommen, wenn der Kunde keinen Mobilfunkvertrag eingeht.

Samsung Galaxy Tab künftig auch als 10-Zoll-Version
10-Zoll-Tablet von Samsung ab 2011 geplant

Unterdessen berichtet das Onlineportal Engadget, Samsung plane für das kommende Jahr eine Variante des Galaxy Tab mit einem 10 Zoll großen Touchscreen. Das auf der IFA vorgestellte und in Kürze im Handel erhältliche Modell hat ein 7 Zoll großes Display. Engadget beruft sich auf den irischen General Manager von Samsung, Gary Twohig.
Mit der größeren Galaxy-Tab-Version wartet Samsung offenbar auf die Veröffentlichung der nächsten Android-Version, die dann offiziell auch Tablets unterstützt, während das von Google initiierte Betriebssystem bislang offiziell ausschließlich für Smartphones gedacht ist. Nur mit dem Trick, auf dem Galaxy Tab auch eine Telefon-Funktion anzubieten, kann Samsung alle Google-Dienste inklusive Android Market auf dem Tablet freischalten.


Gerücht um WLAN-only-Tablet (Das Gerücht wurde bereits schon bestätigt. Es handelt sich dabei um US-Geräte)

In dieser Woche gab es zudem Gerüchte um eine weitere geplante Version des Samsung Galaxy Tab. Diese soll gegenüber dem jetzt auf den Markt kommenden Modell einen Preisvorteil bieten und keine Mobilfunk-Schnittstelle an Bord haben, so dass sich der Internet-Zugang nur per WLAN herstellen ließe.
Ein solches Modell, wie es auch andere Tablet-Hersteller auf Android-Basis produzieren, hätte allerdings keine Chance, von Google als Smartphone zertifiziert zu werden. Somit ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Kunden nicht nur auf den Internet-Zugang über GPRS und UMTS, sondern auch auf den offiziellen AppStore verzichten müssten.



Quelle: Teltarif.de

— geändert am 24.09.2010, 14:16:36

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten