HTC Wildfire findet die App nicht

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Marco S.
  • Forum-Beiträge: 105

24.09.2010, 13:46:49 via Website

Hallo zusammen,

ich möchte von einem sehr seltsamen Problem berichten.

Das HTC Wildfire (OS 2.1) findet eine App am Android Market nicht, obwohl das HTC Magic (OS 1.6), das HTC Desire (OS 2.2) und das Nexus One OS 2.2) das problemfrei finden.

Ich hatte folgendes Szenario:

default.properties:
target=android-3

AndroidManifest.xml:
<uses-sdk android:minSdkVersion="3" />


Die Lösung war ganz leicht:

default.properties:
target=android-4

AndroidManifest.xml:
<uses-sdk android:minSdkVersion="3" android:targetSdkVersion="4" />

Krass, oder?

Gruß
Marco

— geändert am 24.09.2010, 13:47:04

Antworten
cherazer65
  • Forum-Beiträge: 3

29.09.2010, 22:17:20 via Website

Marco S.
Hallo zusammen,

ich möchte von einem sehr seltsamen Problem berichten.

Das HTC Wildfire (OS 2.1) findet eine App am Android Market nicht, obwohl das HTC Magic (OS 1.6), das HTC Desire (OS 2.2) und das Nexus One OS 2.2) das problemfrei finden.

Ich hatte folgendes Szenario:

default.properties:
target=android-3

AndroidManifest.xml:
<uses-sdk android:minSdkVersion="3" />


Die Lösung war ganz leicht:

default.properties:
target=android-4

AndroidManifest.xml:
<uses-sdk android:minSdkVersion="3" android:targetSdkVersion="4" />

Krass, oder?

Gruß
Marco

Cooler Tipp - danke! Habe auch andauernd damit zu kämpfen! Wo muss man denn das eingeben? Sorry, bin totaler Anfänger ...

Besten Dank!

Antworten
tomig
  • Forum-Beiträge: 138

29.09.2010, 22:39:50 via App

Das wird in die Manifest.XML des apps eingetragen das du programmierst. :-)
Ich nehme aber an du wolltest wissen was du tun kannst damit dein Wildfire mehr apps findet!?
Soweit ich weiß, gar nichts :(

ich muß gar nix... www.tomig.at

Antworten
Marco S.
  • Forum-Beiträge: 105

30.09.2010, 09:16:19 via Website

ich hab auch in den google groups nachgefragt und eine sehr gute antwort bekommen:


The Wildfire is a small screen device. The change you did changes the
default for if your app supports small screen devices. Documented
here:
http://developer.android.com/guide/topics/manifest/supports-screens-element.html

Ich hab mir dann die Doku nochmal in Ruhe durchgelesen, und nun macht alles Sinn.

Bis 1.5 wurden nur 320x480 und größere Geräte unterstützt. Ab 1.6 dann auch die kleineren, wozu das Wildfire zählt.

Das Wildfire filtert selbständig alles unterhalb 1.6 als unpassend heraus.

Die Lösung meine App unter 1.6 zu bauen aber für 1.5 freizugeben schlägt also 2 Fliegen mit einer Klappe :)

Viele Grüße
Marco

Antworten