HTC Desire - htc probleme

  • Antworten:4
ash
  • Forum-Beiträge: 3

24.09.2010, 00:52:20 via Website

Hallo an alle,
ich habe ein Problem mit mein HTC Desire Handy. Es geht um die Akku. Die Akku ist voll, gerade geladet. Plötzlich sehe ich, dass mein Handy ausgeschaltet ist. Ich versuche es einzuschalten aber geht nicht, ich muss die Batterie raus und wieder rein, nur das hilft. Währendessen, die Akku ist sehr warm und nach einschalten, ich sehe das halb von mein Akku gebracht ist, ohne gps oder vlan, und mit taskmanager. Das hat mir vielleicht 10 mal schon passiert. Was kann das Grund sein?

— geändert am 04.04.2019, 20:02:05 durch Moderator

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

24.09.2010, 07:14:52 via Website

Deinstallier den Taskmanager, der ist bei Android überflüssig. Android hat von Haus aus eine intelligente Speicherverwaltung.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Yawoods
  • Forum-Beiträge: 101

24.09.2010, 08:33:17 via Website

Hallo,

bei mir ist es so ähnlich,

beim surfen wenn das Gerät zuwarm wird oder beim Laden dann kommt das HTC zeichen danach fährt es wieder hoch. Das macht mein Desire aber auch in der endlosschleife bis ich den Akkpulle....


hat jemand das gleich ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

24.09.2010, 08:37:22 via Website

Hatte ich noch nie, dies kann jedoch ein Taskmanager verursachen, wenn man damit gewisse Programme schliesst, jedoch führt dies nicht dazu das man den Akku rausnehmen muss. Mir ist dieses Problem ansonsten nicht bekannt.

— geändert am 24.09.2010, 08:37:42

Antworten
Roman W.
  • Forum-Beiträge: 41

24.09.2010, 10:59:53 via Website

Auch wenn's schwerfällt: mach einfach einen Hardreset und beobachte dann dein Handy, ob es immer noch warm wird oder sich entlädt ohne nennenswert belastet zu sein (WLAN u. ä.)

Dann kannst du ausschließen, dass es an irgendeiner App liegt. Doch durch den Hardreset sind alle Einstellungen und Kontake etc. weg.

Einen Taskmanager brauchst du wirklich nicht. Das macht HTC (bzw. Android) schon alleine sehr gut.

Man merkt daran, wieviele Benutzer aus der Windows-Welt kommen, denn da ist so ein Taskmanager manchmal Gold wert. Android ist jedoch Linux sehr ähnlich und daher komplett anders zu bewerten was Speichermanagement u. ä. angeht.

Roman

Antworten