Samsung Galaxy S — VLC Stream auf SGS

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

23.09.2010, 22:22:57 via Website

Hallo Community,

ich würde gerne von meinem Computer ein Video auf mein SGS streamen.
Ich habe mir das so gedacht:

-Mit dem VLC das Video vom PC aus streamen
-Mit dem SGS empfangen und schauen

Leider bekomme ich es nicht zum laufen. Ich bin seit einer Stunde am googlen, finde aber kein passendes Tutorial.
Mit dem VLC gehe ich auf Datei-->Streaming und wähle die Datei aus.
Dann gehe ich auf "Stream".
Anschließend gebe ich bei "Ziele" RTSP ein (so habe ich es durch googlen herausgelesen) und klicke auf streamen.

Nun öffne ich Allshare auf dem SGS und möchte die Datei anschauen, wird aber nicht angezeigt.
Ich habe mir das App "VLC Stream and Convert" geladen, komme damit aber auch nicht zurecht.

Ich hoffe, dass ihr ein gutes Tutorial kennt, welches ich möglicherweise übersehen habe.

Danke für die Unterstützung!

— geändert am 24.09.2010, 08:20:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 443

23.09.2010, 23:21:21 via Website

samsun pc menager share leuft perfect auf youtube einleitung

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

24.09.2010, 08:23:55 via Website

adem vovo
samsun pc menager share leuft perfect auf youtube einleitung

Sorry, ich kann mit dem Beitrag leider nichts anfangen.

ho l

Ich habe geschrieben, dass ich das Tool schon geladen haben, komme aber leider nicht mit zurecht.
Aus diesem Grund suche ich Tutorials, die ich bisher nicht gefunden habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 443

24.09.2010, 12:17:16 via App

hi peter so noch mal letztes mal hate nicht viel zeit
du hast auf dein galaxy s allshare.
mit dem kannst du das 1a stremen.
was du noch dazu brauchst ist ein samsung pc share menager auf dein pc zu instalieren
einleitung wie du filme zum share frei gibst ueber menager gibt auf youtube zu sehen
mfg vovo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

24.09.2010, 12:27:40 via Website

Danke für deinen Beitrag, Adem.

Ich möchte nur keine weitere Software auf meinen PC installieren. Da ich den VLC zum Anschauen von Filmen benutze, und er auch die Möglichkeit hat zu streamen, würde ich gerne mit VLC streamen.
Vielleicht könntest du mir dabei weiter helfen.

Danke für die Mühe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

25.09.2010, 00:02:56 via Website

Ups, Doppelpost

— geändert am 25.09.2010, 00:06:38

Antworten

Empfohlene Artikel