SwiftKey Keyboard nicht mehr Beta!

  • Antworten:30
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.09.2010, 21:55:43 via Website

Seit heute ist das neue [app]SwiftKey Keyboard[/app] im Markt, also die Vollversion.
Sie ist nicht mehr Beta und einfach genial! Habs mir schon geholt.
Kostet als Aktionspeis bis 30.9. 72 Cent.

Wollt's euch nur wissen lassen. Viele mögen dieses Keyboard ja.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

23.09.2010, 21:57:48 via Website

Habs mir auch geholt, supergenial. Sogar einsprechen kann man die Texte. Für unter einem Euro ein Muss!

...

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 49

24.09.2010, 10:25:40 via App

Hab die Demoversion drauf. Gibt's ne andere Möglichkeit auf die Vollversion upzudaten als über Google Checkout? Kann mich da nicht anmelden, hab keine Kreditkarte.

Antworten
Benjamin Grüning
  • Forum-Beiträge: 67

24.09.2010, 10:45:36 via Website

Genau das würde mich auch interessieren, denn auch ich nutze keine Kreditkarte.

MfG

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

24.09.2010, 11:33:19 via App

Was hat sich denn verbessert, nutze die Beta auch schon lange...

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Peter Bonge
  • Forum-Beiträge: 41

24.09.2010, 12:18:41 via Website

Oliver H.
Was hat sich denn verbessert, nutze die Beta auch schon lange...

- Man kann jetzt 2 Sprachen gleichzeitig auswählen.
- Es gibt kein Ablaufdatum mehr ;-)

Leider habe ich jetzt wieder das Problem, dass in der App "Amazon MP3" die Tastatur beim Klick auf das Eingabefeld nicht mehr aufgeht. Mit der letzten Beta war dieses Problem eigentlich behoben...

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

24.09.2010, 12:51:56 via Website

Habs mir auch geholt, für mich besser als Swipe.

Der Preis geht absolut in Ordnung für diese TOP-Tastatur.

Gruß

Hans

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 274

24.09.2010, 13:12:20 via Website

Ich habs auch. Das Layout der Tastatur haben sie auch noch mal leicht überarbeitet, positiv wie ich finde.
Es gibt jetzt einen Swipe von Rechts nach Links der das letzte Wort löscht.

Für die User ohne Kreditkarte: Holt euch doch eine PrePaid Kreditkarte (z.B. WireCard). Das ist völlig ohne Risiko und kostet fast nichts (nur 1 Euro pro Aufladung... wenn man also gleich ein Wenig mehr auflädt hat man ne Weile Ruhe). Ich werde die Diskussion über die angeblich fehlenden Zahlungsmethoden im Market wohl nie verstehen...

Bye
Lars

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.09.2010, 13:57:18 via Website

Hi,

Danke, Evelyn. Das war jetzt mal die Gelegenheit für mich, mir auch mal SwiftKey anzuschauen...

Sieht gut aus auf den ersten Blick... Ich denke, das ist was für mich...

@Lars:
Ich werde die Diskussion über die angeblich fehlenden Zahlungsmethoden im Market wohl nie verstehen...
Ich auch nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 24.09.2010, 13:57:44

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

01.10.2010, 10:10:40 via Website

holt euch wirecard und gut is... wirklich simpel!!!

habe damals die beta wieder runtergeschmissen aber die neue vers. is echt klasse.

problem:

swiftkey verdeckt des öfteren mal das sichtfeld (z.B wenn man ein passwort) eingeben muss.

kann ich da was einstellen oder ist das ein kleiner bug???

danke

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.10.2010, 10:18:25 via Website

Hi,

swiftkey verdeckt des öfteren mal das sichtfeld (z.B wenn man ein passwort) eingeben muss.

kann ich da was einstellen oder ist das ein kleiner bug???
Wenn ich jetzt was nicht falsch verstehe, dann ist das doch bei jeder Tastatur mitunter so, dass sie irgendwas verdeckt. Dann hilft doch eigentlich das Hochscrollen des Eingabefensters... oder lässt sich das nicht scrollen? Von welcher App sprichst Du denn?

btw, wer sich mit dem Gedanken an ein alternatives Keyboard trägt: Swiftkey ist wirklich klasse, *aber* ich empfehle aus aktuellem Anlass auch mal den Blick auf Smart Keyboard Pro zu werfen und ggf. beide mal auszuprobieren. Smartkeyboard Pro erscheint mir erheblich mächtiger als Swiftkey und ermöglicht z. B. die Nutzung von Textbausteinen und die Auswahl von verschiedenen optischen Designs der Tastatur (z. B. HTC, Android, iPhone, etc.).

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

01.10.2010, 10:30:22 via Website

jupp, die tastaturen verdecken natrürlich immer was. aber wenn man z.b. bei "app-beschützer pro" im menue ein neues passwort eingeben möchte dann ist dieses feld "starr" und swiftkey ist dann drüber. verdeckt es zu 100%

hmmm.... oder ist das eher ein bug in der beschützer-app??? merke ich selbst gerade... könnte ja auch sein...*puhhh*

wo sind deinermeinung die vorteile von smart keyboard pro???

will nicht immer wieder neue tastaturen ausprobieren müssen...irgendwann muss man sich ja mal an eine gewöhnen und sie lieben lernen (mit allen kleinen fehlern und so) :grin:


danke

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.10.2010, 10:48:44 via Website

Hi,

wo sind deinermeinung die vorteile von smart keyboard pro???
Tja, schwer zu sagen. Ich habe jetzt eine Woche lang Swiftkey benutzt, fand das auch sehr gut - wenngleich ich noch immer Mühe habe mit den Wortvorschlägen. Die werden immer wieder übernommen, obwohl ich es nicht will - womöglich bin ich da im Hirn noch nicht kompatibel genug... Ansonsten sind die Wortvorschläge bei Swiftkey eigentlich recht clever und intelligent gelöst.

Weshalb ich jetzt heute mal Smart Keyboard Pro genommen habe, liegt daran, dass ich eine Lösung brauchte für Textbausteine. Und eine solche Lösung ist in Smart Keyboard Pro mit drin - und zwar sehr genial. Ansonsten habe ich jetzt noch nicht viel Erfahrung mit dieser Tastatur machen können, einfach aufgrund der Kürze der Zeit. Was mir aber schon positiv auffällt: Es gibt *viel* mehr Optionen und Features in Smart Keyboard Pro. Was mir sehr gefällt ist, dass ich auch das Design der Tastatur wählen kann. Ansonsten muss ich erst noch Erfahrungen sammeln. Aber das schlagkräftigste Argument sind für mich erstmal die Textbausteine.

btw, für das Problem mit dem Verdecken durch die Tastatur gibt es für Smart Keyboard einige transparente Skins: https://www.nextpit.de/de/android/search?st=transparent+skins&ao=1&search=Suchen - nicht ausprobiert, aber womöglich ist das ja für den einen oder anderen hilfreich...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 01.10.2010, 10:51:39

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Peter Bonge
  • Forum-Beiträge: 41

01.10.2010, 14:10:45 via Website

Ich habe mir Smart Keyboard jetzt auch mal angesehen. Hat wirklich ein paar schöne Sachen:
- Verschiedene Skins.
- D-Pad (Seite mit Pfeiltasten).
- Schnelles Umschalten zwischen den Sprach-Layouts.

Allerdings stören mich jetzt schon ein paar Sachen:
- Die Auswahl beim langen Drücken enthält immer nur ein alternatives Zeichen -> keine Umlaute -> dafür muss dann ein extra Layout genutzt werden, das zusätzlich Umlaut-Tasten enthält, wodurch alle Tasten kleiner werden.
- Die Optionen können scheinbar nicht über die Tastatur geöffnet werden.
- Für das Zeichen "_" muss ich zu oft klicken. Leider benötige ich dieses Zeichen öfters. In der Beta von SwiftKey gab es dieses Problem auch, wurde aber in der Final gelößt.
- In der Lite-Version gibt es leider keine Textbausteine. Das ist blöd. Es hätte ja auch gereicht die Anzahl der Textbausteine zu begrenzen, damit man sieht, wie es funktioniert. Seltsam ist auch, dass die Lite-Version 4 Mal so klein ist, wie die Pro-Version.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.10.2010, 15:08:12 via Website

Hi,

- Die Auswahl beim langen Drücken enthält immer nur ein alternatives Zeichen -> keine Umlaute -> dafür muss dann ein extra Layout genutzt werden, das zusätzlich Umlaut-Tasten enthält, wodurch alle Tasten kleiner werden.
Stell' die Tastatur auf Deutsch um und es klappt auch mit den Umlauten... :D

- Die Optionen können scheinbar nicht über die Tastatur geöffnet werden.
Doch, länger auf die Taste "123" drücken

- Für das Zeichen "_" muss ich zu oft klicken. Leider benötige ich dieses Zeichen öfters. In der Beta von SwiftKey gab es dieses Problem auch, wurde aber in der Final gelößt.
Leg Dir einen Textbaustein an, z. B. "u" (für Unterstrich), dem Du das "_" hinterlegst...

- In der Lite-Version gibt es leider keine Textbausteine. Das ist blöd. Es hätte ja auch gereicht die Anzahl der Textbausteine zu begrenzen, damit man sieht, wie es funktioniert. Seltsam ist auch, dass die Lite-Version 4 Mal so klein ist, wie die Pro-Version.
Pro-Version kaufen, testen und ggf. innerhalb 24 Stunden zurückgeben.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Peter Bonge
  • Forum-Beiträge: 41

01.10.2010, 15:33:30 via Website

Stell' die Tastatur auf Deutsch um und es klappt auch mit den Umlauten... :D
Ich war mir sicher, dass ich das gemacht hatte. Im Moment funktioniert es jedenfalls. Werde es weiter testen.

Doch, länger auf die Taste "123" drücken
Danke.

Leg Dir einen Textbaustein an, z. B. "u" (für Unterstrich), dem Du das "_" hinterlegst...
Wie funktioniert das dann? Erscheinen die Textbausteine dann auch beim langen Drücken?

Pro-Version kaufen, testen und ggf. innerhalb 24 Stunden zurückgeben.
Mal sehen...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.10.2010, 15:54:09 via App

Hi,

Du drückst ein u und es wird ein __ vorgeschlagen bei der Wortergänzung...

Geht aber nur in der Pro-Version...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 01.10.2010, 15:54:47

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Peter Bonge
  • Forum-Beiträge: 41

01.10.2010, 21:37:28 via Website

Carsten Müller

Du drückst ein u und es wird ein __ vorgeschlagen bei der Wortergänzung...

Also das klappt irgendwie nicht. Wenn ich auf den Buchstaben klicke und dann den vorgeschlagenen Unterstrich wähle, dann werden immer 2 Unterstriche gemacht. Außerdem funktioniert das sowieso nicht, wenn der Buchstabe in einem Wort vorkommt. Da ich den Unterstrich aber häufiger in Passwörtern habe ist dies für mich keine Lösung.

Aber für andere Sachen sind die Textbausteine natürlich super. Ich bin es nämlich z.B. echt leid immer meine lange E-Mailadresse zu tippen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.10.2010, 21:46:07 via App

Bei mir wird da nur einer gemacht - wo sollte der zweite auch herkommen?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 01.10.2010, 21:46:20

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Peter Bonge
  • Forum-Beiträge: 41

01.10.2010, 22:45:37 via Website

Carsten Müller
Bei mir wird da nur einer gemacht - wo sollte der zweite auch herkommen?

Keine Ahnung. Von einem Bug vielleicht, wie bei dir in deiner Erklärung? ;-)

Jedenfalls habe ich schon alles mögliche getestet: Im Texteditor, in gMail, allen anderen Korrektur-Optionen deaktiviert, verschiedene Buchstaben, verschiedene Zeichen,...
Es ist immer das gleiche: Wenn ein Buchstabe durch ein Zeichen ersetzt werden soll, dann wird das Zeichen zweimal geschrieben.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.10.2010, 09:47:50 via App

mea culpa - Du hast recht. Ich hatte es nur mit dem Unterstrich probiert und da ist es mir nicht aufgefallen...

Schreibe doch mal den Entwickler an - er ermuntert ja dazu...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

03.10.2010, 09:59:17 via Website

also ich will jetzt nix lostreten...
nutze seit ein paar tagen swiftkey... seit dieser zeit ziehts meinen akku schneller leer als sonst...
kann natürlich sein, dass es andere ursachen hat...
wollte mal eure meinung hören...

nutze app-killer...aber nach wenigen minuten is swiftkey ohne mein zutun wieder aktiv

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.10.2010, 10:03:46 via App

Taskkiller entfernen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

03.10.2010, 10:21:02 via Website

hmmm? gut, dass ein task-killer in der heutigen zeit nichts bringt habe ich auch gerade gelesen :*) werde den mal runterschmeißen

aber warum in gottes namen ist swiftkey an obwohl es nicht gebraucht wird???
mal abgesehen von der tatsache, dass swiftkey ne menge rechte hat (netzwerkzugriff etc) kriege ich das nicht in meinen kopf...

also ist es quatsch, dass swiftkey den akkuverbrauch anheizt???

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 274

03.10.2010, 10:24:49 via App

Und danach mal Googeln oder hier im Forum suchen warum es nicht ungewöhnlich ist das das der Akku Verbrauch durch das Nutzen von Task Killern eher steigt...

Beim benutzen von mobilen Betriebssystemen muß man sein Windows Denken mal vergessen ;-)

Edit: Anwendungen die geladen sind laufen nicht im herkömmlichen Sinne... dadurch verbrauchen sie auch kein Akku. Sie sind einfach nur schneller wieder einsatzbereit, was gerade für eine Tastatur sehr wichtig ist.

Bye Lars

— geändert am 03.10.2010, 10:28:06

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

03.10.2010, 10:38:37 via Website

gut gut...habs jetzt kappiert.... werde mal den task-killer killen :grin:

danke und schönen sonntag noch.

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

03.10.2010, 10:56:10 via Website

Das war auch mein größter Fehler,

ich kam von Symbain und Windows auch mit der Neigung immer alles zu killen was nicht aktuell gebraucht wird. Hatte dadurch nur Probleme (Akkulaufzeit, fc, stotterndes OS) und dachte Android wäre doch nicht so gut wie alle behaupten.

Aber als mir hier dann im Forum geraten wurde diese Taskkiller herunter zu schmeißen, wurde alles von einem auf den anderen Moment besser!

Ich nutze SwiftKey auf 2 Geräten (Desire und Hero) und es gibt keine Probleme damit.

Gruß

Hans

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.10.2010, 10:48:58 via Website

Hi,

Peter Bonge
Carsten Müller
Bei mir wird da nur einer gemacht - wo sollte der zweite auch herkommen?

Keine Ahnung. Von einem Bug vielleicht, wie bei dir in deiner Erklärung? ;-)

Jedenfalls habe ich schon alles mögliche getestet: Im Texteditor, in gMail, allen anderen Korrektur-Optionen deaktiviert, verschiedene Buchstaben, verschiedene Zeichen,...
Es ist immer das gleiche: Wenn ein Buchstabe durch ein Zeichen ersetzt werden soll, dann wird das Zeichen zweimal geschrieben.
Der Smartkeyboard Pro Entwickler hat den Bug bestätigt.

Er tritt übrigens nur auf, wenn Du den Vorschlagsbutton für "_" drückst. Wenn Du ihn per Leertaste übernimmst (was ja auch geht und schneller ist), dann klappt's korrekt und nur ein Unterstrich wird eingefügt. Aber das mit dem Button ist ein Bug... der Entwickler wird ihn fixen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Peter Bonge
  • Forum-Beiträge: 41

04.10.2010, 18:50:27 via Website

Carsten Müller
Der Smartkeyboard Pro Entwickler hat den Bug bestätigt.
...

Wo hat er ihn bestätigt? Ich habe den Bug dort extra im Bug-Tracker gemeldet und sehe noch keine Bestätigung.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.10.2010, 19:10:14 via App

Peter Bonge
Carsten Müller
Der Smartkeyboard Pro Entwickler hat den Bug bestätigt.
...

Wo hat er ihn bestätigt? Ich habe den Bug dort extra im Bug-Tracker gemeldet und sehe noch keine Bestätigung.
mir gegenüber per email...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.10.2010, 11:57:18 via Website

Hi,

Peter Bonge
Carsten Müller
Der Smartkeyboard Pro Entwickler hat den Bug bestätigt.
...

Wo hat er ihn bestätigt? Ich habe den Bug dort extra im Bug-Tracker gemeldet und sehe noch keine Bestätigung.
Der Bug ist mit dem heutigen Smartkeyboard Pro Update gefixt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten