camcorder - hd ruckelt

  • Antworten:4
Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

23.09.2010, 18:37:49 via App

hi android fans.
ich nutze mein desire oft um ein paar filme mit dem camcorder aufzunehmen. bis vor dem frojo update mit wvga 800x480. die filme hatten eine super qualität und es gab keine probleme.
seit frojo hatte ich mal auf 720p 1280x720 gestellt. leider kann man die filme nicht schauen da sie fast im sekundentakt ruckeln. also nicht zu gebrauchen.
ist das nur bei mir so oder geht es allen so.
kann man da irgend was dran ändern.

MfG Bloodinchen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

24.09.2010, 06:59:22 via App

Aus reinen Interesse; wozu guckt man Filme in HD auf einem so kleinen Bildschirm?
Die einfachste und einzig sinnvolle Lösung; Auflösung wieder in den Urzustand stellen und HD Filme auf mindestens 40 Zoll-Geräten gucken. Auf kleineren Geräten ist das mehr als sinnlos.

mfG, Roli

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

24.09.2010, 11:45:27 via App

Also bei mir ruckeln die Filme schon immer, erst recht jetzt in 720p, ist das bei euch anders? Ich mein, mal ehrlich: so richtig rund, fließend läuft doch kein Film, der mit dem desire aufgenommen wurde, oder liegt das an meinem Handy? :-(

— geändert am 24.09.2010, 11:46:23

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

24.09.2010, 17:24:47 via Website

Roli G.
Aus reinen Interesse; wozu guckt man Filme in HD auf einem so kleinen Bildschirm?
Die einfachste und einzig sinnvolle Lösung; Auflösung wieder in den Urzustand stellen und HD Filme auf mindestens 40 Zoll-Geräten gucken. Auf kleineren Geräten ist das mehr als sinnlos.

Ja,

aber wir leben in einer modernen Welt, und man kann z.B. bei youtube HD-Videos hochladen. Es gibt mittlerweile viele HD-TVs die youtube integriert haben.

Klar braucht kein Mensch auf einem Desire Videos in HD. Aber z.B. bei mir werden die Videos weiter verarbeitet und auf vielen anderen Medien (Rechner, Laptop, 42"HD-TV) angesehen :wink:

Aber BTT

Ja, finde es auch extrem schade dass die 720p Videos mit dem Desire nicht angesehen werden können, ist echt schlimm :(

WVGA ist einfach nicht das selbe, aber besser als Standbilder.

Denke das liegt am Prozessor, der brauchte mehr Power. Beim Galaxy S sieht das schon anders aus: http://bestboyz.de/videokamera-vergleich-samsung-gt-i9000-galaxy-s-vs-apple-iphone-4/

Gruß

Hans

Antworten
Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

24.09.2010, 17:57:29 via App

also ich bearbeite die filme auf dem laptop weiter und lade sie bei tube hoch oder schaue sie auf den tv.
bis jetzt waren die aufnahmen immer gut nur hd ruckelt

MfG Bloodinchen

Antworten