HTC Desire - unregelmäßig "kein Dienst" nach Ruhezustand

  • Antworten:1
Peter Lurch
  • Forum-Beiträge: 1

23.09.2010, 18:33:48 via Website

Hallo,

bei mir tritt folgendes Problem in unregelmäßigen Abständen auf, gelegentlich zeigt mir das Desire wenn ich es aus dem Ruhemodus hole an, das keine Netzverbindung besteht ("kein Dienst"). Der Netzzugriff kommt erst zurück wenn ich das Desire reboote. Am Update liegt es nicht, trat auch vorher schon auf, wie gesagt unregelmäßig, alle paar Tage.
Habe ähnliche berichte schon in Doren gesehen, aber nie eine Lösung gefunden.
Weiß jemand Näheres, hat eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus

Peter

— geändert am 04.04.2019, 20:02:00 durch Moderator

Antworten
Roman W.
  • Forum-Beiträge: 41

24.09.2010, 11:09:51 via Website

Wie ist denn ansonsten der Empfang bzw. die Stärke des Signals? Wenn das Signal ohnehin schwach ist (z. B. in Gebäuden mit hohem Stahlbetonanteil), dann kann es passieren, dass das Handy im Standby die Verbindung verliert. Schaltet man es wieder an und wechselt dabei u. U. sogar noch den Standort, dann kommt das Signal i. d. R. wieder.

Sollte es aber immer passieren, also auch bei guten Empfangsverhältnissen, dann prüfe mal, ob du evtl. in der Nähe eines Roaming-Partners (Senders) bist, denn auch da gibt's manchmal Probleme, weil das Handy dann möglicherweise versucht, sich in das falsche Netz einzubuchen (ist bei mir auch so, ich wohne in Grenznähe und "der Feind" strahlt ganz schön in unsere Wohngegend).

Roman

Antworten