Voodoo-Lagfix Infos, Meinungen, Statements

  • Antworten:45
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

23.09.2010, 17:46:28 via Website

Hallo Leute,

mittlerweile gibt es auch den Voodoo-Lagfix.

Damit der OCLF-Thread nicht zu unübersichtlich wird, eröffne ich diesen Thread,
in dem ihr all eure Erfahrungen, Meinungen, Statements zu diesem LF posten könnt.

Step-by-Step Anleitung gibt es leider keine, da ich diesen selbst nicht nutze.
Vielleicht mag das ja jemand hier posten, der die Installation schon hinter sich hat.

Freue mich auf viele Posts und angeregte Diskussionen
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
DubZ
  • Forum-Beiträge: 137

23.09.2010, 18:27:12 via Website

eigtl relativ einfach. die seite vom projekt lautet: http://project-voodoo.org/

dort ist auch eine installationsanleitung enthalten und dort gibts alle nötigen informationen.

wenn ihr den OCLF installiert habt müsst ihr den vorher deinstallieren bevor ihr den voodoo fix installiert!

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 28

23.09.2010, 18:53:49 via Website

Hallo alle miteinander,

habe heute den Voodoo Lagfix installiert. Lief alles gut und passt auch alles, jetzt hab ich aber ne kleine Frage. Man muss ja vorher den OCLF und dazugehörige EXT2 deinstallieren, das hab ich auch getan. Habe das OCLF app aber drauf gelassen wegen UnRoot. nun bekomm ich in dem App angezeigt das V2+ installiert wäre, ist das normal? Erkennt er einfach nur einen Lagfix und sagt dann er wäre Installiert ?

Gruß Florian


Hat sich erledigt hab mich verkuckt, sry !

— geändert am 23.09.2010, 18:55:25

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

23.09.2010, 19:12:55 via App

wie Soll ich sagen?Naja.wo liegt bei euch das Problem das ihr so ein Tool braucht?habe die jm 1 seit 2 Wochen drauf,und kann nicht meckern.

Lg Oliver

Antworten
SMurda
  • Forum-Beiträge: 35

23.09.2010, 19:37:59 via App

ist denn das Voodoo-Lagfix besser als der oclf?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 3

23.09.2010, 20:08:24 via Website

Funktioniert denn der Voodoo-Lagfix auch mit Froyo ?

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 13

23.09.2010, 20:26:56 via Website

ich glaub ich bereu es grad das ich auf froyo geflasht hab xD ;D^^..
würd den voodoo echt gern ausprobieren nur der ist nicht kompatibel mit froyo
kommt erst wenn eine "stabel" drausen ist -.-

Antworten
Monique
  • Forum-Beiträge: 40

23.09.2010, 20:40:44 via Website

Hallo zusammen,

ich würde mir auch gern das Voodoo aufspielen nur weiss ich nicht welchen Softwarestand man haben muss ...

Ich habe derzeit ECLAIR mit JG1 und hatte gestern versucht über Kies auf die JM1 upzudaten aber das klappt bei mir irgendwie nicht.
Auch nicht über regedit änderungen dann sagt mein Kies immer Netzwerk nicht verfügbar - überprüfen sie ihre Internet Einstellungen.

Kann mir nun jemand sagen ober ich es auch mit JG1 aufspielen kann ?

Und wie kann man eigentlich testen ob man den 3-Button Modus (Volume UP (wichtig!!!!) - Home (Mitte unten) - und Einschalttaste
aufr seinem Handy funtioniert ? Da ich schon Beiträge gelesen hab bei denen es nicht funktionierte ...

Hab irgendwie angst das ich es kapuut mach ...

Gruss Monique

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 28

23.09.2010, 21:06:10 via App

Soweit ich weiß funktioniert er mit jeder ECLAIR version.also sollte er auch bei dir funktionieren. Nur für froyo gibt es noch kein voodoo.

Wegen dem testen..... Probiert es doch einfach :-)

— geändert am 23.09.2010, 21:07:52

Antworten
Monique
  • Forum-Beiträge: 40

23.09.2010, 21:13:50 via Website

Hallo Florian,

ja super einfach probieren und das geht nix mehr wenn es nicht funktioniert ... da ich eh ein wenig angst es zu machen
dann will ich lieber genau wissen ob es mit der JG1 funktioniert.

Gruss Monique

Antworten
Maik F.
  • Forum-Beiträge: 172

23.09.2010, 21:49:47 via App

Anleitung:


1. OCLF vom Market laden

2. Gerät dann damit rooten.

3. Dann die Voodooo zip von dem Blog herunterladen.

4. Die Voodooo zip dann mit astro fileexplorer in Update.zip umbenennen.

5. 3-TastenKombi Lautstärke(hoch)-Homebutton-Power
gedrückt halten bis ihr den i9000 Schriftzug seht, dann loslassen.

6. Im Recovery Menü dann per LautstärkeTasten auf Update.zip wechseln und mit dem Homebutton bestätigen.

Dann passiert neue Zeit lang nichts (sieht aus wie als wenn es nennt Hänger hat)
Kommt ne Stimme die auf englisch sagt welchen Schritt es nun macht.
Sobald es fertig ist startet euer SGS neu und fertig ist.


Wollt ihr den lagfix dann wieder entfernen dann offnet einfach mit astro fileexplorer den Voodooo Ordner und erstellt darin einen neuen Ordner mit dem Namen
"disable-lagfix" danach einfach das gerät mit Power und hometaste neustarten und wieder geht alles von ganz allein.

Bei Frage schreibt ruhig.
Bin mit meinem SGS on....

Just touch it!

Antworten
Monique
  • Forum-Beiträge: 40

23.09.2010, 21:56:48 via Website

Hallo Maik,

kannst du mir sagen ob es mit meiner JG1 Version auch geht ? oder brauch ich dringend dazu die JM1 ?
Und erst die OCLF laden aud dem market für das root ja ?
dann mit dem voodoo weiter machen ?

Danke schon mal ...

Grüsse Monique

P.S. wie kann ich mit dem OCLF nur rooten ? da muss ich doch auch den 3 Button Modus anwenden oder ?

— geändert am 23.09.2010, 21:59:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

23.09.2010, 22:01:10 via Website

Der Vollständigkeithalber empfiehlt sich aktuell Voodoo lagfix-only 3.0 Update.zip herunterzuladen.
Die Datei nennt sich dann : Voodoo-lagfix-3.0-GT-I9000-update.zip und muss in update.zip umbenannt werden.

Vom Autor wird gemeldet das es keine Problem mit offizieller Firmware gibt. z.B.: JM1, JG3, JM5
Mit z.B.:JM7, JM8 soll es dagegen zu hohem Batteryverbrauch kommen.

— geändert am 23.09.2010, 22:13:33

Antworten
DubZ
  • Forum-Beiträge: 137

23.09.2010, 22:01:11 via App

für den voodoo lagfix wird gar kein root benötigt. der voodoo fix geht mit allen firmwares von 2.1. die i ganz simple installationsanleitung ist auf project-voodoo.org zu finden

Antworten
Monique
  • Forum-Beiträge: 40

23.09.2010, 22:10:55 via Website

Hallo Holger,

wenn ich deinen Link runterlade habe ich eine RAR Datei und dann entpacke finde ich keine datei die so heisst !!!

Gruss Moni

EDIT: ok hat sich erledigt habs gefunden *fg*

— geändert am 23.09.2010, 22:14:50

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 28

23.09.2010, 23:25:17 via Website

Monique
Hallo Florian,

ja super einfach probieren und das geht nix mehr wenn es nicht funktioniert ... da ich eh ein wenig angst es zu machen
dann will ich lieber genau wissen ob es mit der JG1 funktioniert.

Gruss Monique

Da kann nicht viel passieren bin auch kein Fachmann und hab es ohne Probleme hinbekommen. Wenn du diese Tastenkombie drückst und im Menü bist steht er standartmäßig schon auf reboot. Dann musste nurnoch bestätigen und das GS startet neu. Da musst du nicht groß rumwühlen :)

Einfach reingehen, dann weisst du das es geht und bestätigen zum rebooten. So hatte ich das gemeint :-)

Antworten
Monique
  • Forum-Beiträge: 40

24.09.2010, 06:47:57 via Website

Moin zusammen,

eine Frage hätt ich noch zum Voodoo ...
Sind meine Daten Programme usw danach noch vorhanden ? oder ist es danach jungfräulich ?

Grüssse Monique

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

24.09.2010, 07:50:00 via App

Alles ist danach noch da!

Antworten
Monique
  • Forum-Beiträge: 40

24.09.2010, 10:27:49 via Website

Hallo,

nun hab ich mich endlich mal getraut das Voodoo aufzuspielen ... und dann kam nach drücken der 3 Buttons
zuerst Power dann Home und Volume-Up ein gelbes Männchen mit der Schrift

Forced Upload by keypressing !!!

was ist das ?

wenn ich es nochmal mache und länge die Buttons halte dann startet das Handy im normalen Modus ...

Kann mir da jemand helfen ?

geht es mit den 3 Buttons bei mir nicht ? oder drücke ich sie in der falschen Reihenfolge ?

Daten zum Handy und Software findet ihr links unter meinem Bild unter " Handy "

Gruss Monique

— geändert am 24.09.2010, 10:28:57

Antworten
DubZ
  • Forum-Beiträge: 137

24.09.2010, 11:33:47 via Website

hmm... eigtl dürftest du nur in den recovery modus kommen wenn du das handy im ausgeschalteten zustand folgende tastenkombination in der geschriebenen reihenfolge drückst: vol up + home + power

Antworten
Monique
  • Forum-Beiträge: 40

24.09.2010, 12:17:09 via Website

ja habe ich auch ...

zuerst POWER dann HOME dann VOLUME-UP ...

und grad hab ich es mit VOLUME-UP dann POWER dann HOME versucht da ist es dann gleich in den normalen Modus gestartet.

ich glaub ich lass das ganze echt sein ... super wenn alles schon am anfang scheitert *grrrrrrr*

Gruss Moni

Antworten
DubZ
  • Forum-Beiträge: 137

24.09.2010, 12:24:13 via Website

volume up dann home und dann power... aber sollte nichts daran ändern... volume up ist die taste die höher am oberen ende des lautsprechers ist!

Antworten
Monique
  • Forum-Beiträge: 40

24.09.2010, 12:29:23 via Website

Marcel ...

lach aber da ich viel MP3 höre weiss ich schon wo die Volume-up ist ... ;-)

aber entweder geht das handy in den normalen Modus oder es kommt dieses grün/gelbe männchen mit

" Forced Upload by keypressing !!! "

kann es sein das es dann bei mir nicht geht mit dem 3 Button Modus ... soll ich mir den 3 Button Fix installieren ? (wo kriegt man den her)

Gruss Moni

Antworten
Manuel Hajek
  • Forum-Beiträge: 54

24.09.2010, 12:37:06 via Website

hy

hab jetzt den one click lag fix am sgs wenn ich den voodooo lag fix haben will muss ich den one click lag fix runter geben hab ich das so richtig verstanden?

aber rooten muss ich es nicht nochmal weil der root ja noch vom one click lag fix da ist oder?

lg
manuel

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

24.09.2010, 13:11:10 via Website

Manuel Hajek
hy

hab jetzt den one click lag fix am sgs wenn ich den voodooo lag fix haben will muss ich den one click lag fix runter geben hab ich das so richtig verstanden?

aber rooten muss ich es nicht nochmal weil der root ja noch vom one click lag fix da ist oder?

lg
manuel

....genau so ist es Manuel, und den OCLF lässt nur mehr für Root drauf.
Allerdings bitte auch die Ext2 Tools rückgangig machen beim OCLF - nicht nur den OCLF ok?
lg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Maik F.
  • Forum-Beiträge: 172

24.09.2010, 13:31:56 via App

Genau root brauchst nicht unbedingt...
Ich habe jetzt z.b gar keinen fix mehr drauf.
Wollte es nur mal testen, mein sgs lief nämlich vorher schon ohne Probleme.

Dafür habe ich jetzt das Problem das nach diesen Fixen mein Akku nicht mehr solange hält.

Werde die jm1 wieder drauf packen und ohne fix.

Just touch it!

Antworten
Monique
  • Forum-Beiträge: 40

24.09.2010, 13:51:35 via Website

Hallo,

kann mir nochmal was dazu sagen bitte ...

immer wenn ich das Handy mit dem 3 Button Modus starte geht das Handy entweder direkt in die Normale Ebene oder es kommt dieses grün/gelbe
Männchen mit " Forced Upload by keypressing "

Geht es nun bei mir nicht in den RecoveryModus zu kommen ? muss ich das ein Tool für die 3 Buttons aufspielen ?

Bitte um Hilfe *rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Gruss Moni

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

24.09.2010, 16:24:32 via App

Hallo,
Habe nach der deinstallation vom OCLF und der Installation von Vodoo extremen Akkuverbrauch... Was kann ich tun? Neu flashen?

— geändert am 24.09.2010, 16:24:55

Antworten
DubZ
  • Forum-Beiträge: 137

24.09.2010, 19:50:36 via App

@monique ich kenn diesen Modus nicht... aber wenn der 3 tasten Modus nicht geht sollte normal nichts passieren oder das Handy einfach normal starten.

probier mal ob du mit vol download - home - Power in den download Modus kommst (wenn ja einfach Handy neu starten brauchst keine Angst haben)

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

24.09.2010, 20:03:47 via App

monie deine 3 tasten kombination geht nicht du kannst nich rooten.
es gibt eine moeglihkeit das 3tasten spere zum entsperen aber ist komplizirt mit odin und flashen und mit bootloader
wie du das machen solst steht unten andoid-hilfe.de. samsung galayy root section

— geändert am 24.09.2010, 20:05:08

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 28

24.09.2010, 20:10:20 via Website

Philipp K.
Hallo,
Habe nach der deinstallation vom OCLF und der Installation von Vodoo extremen Akkuverbrauch... Was kann ich tun? Neu flashen?


Das selbe Problem habe ich auch, extremer Akkuverbrauch im Standby. Kennt dafür jemand eine Lösung ?


Gruß Florian

Antworten
Monique
  • Forum-Beiträge: 40

24.09.2010, 20:38:30 via Website

@Marcel

und wenn ich in den Download Modus komme wie sieht der aus und was passiert dann ?
wie komme ich da wieder raus oder geht es einfach weiter in den normalen Telefonmodus ?

Ich hab auch einen neuen thread diesbezüglich aufgemacht ...

Problem mit dem 3 Button Modus (Recovery-Modus)

Liebe Grüsse
Moni

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

24.09.2010, 20:47:58 via Website

Hiho,

nun habe ich mich auch mal daran gemacht zu schaun was passiert wenn ich die Voodoo-Puppe wieder rückgängig machen will.

Gemäß Beschreibung scheint das Voodoo Lag Fix nun weg zu sein, allerdings steht in der Telefoninfo bei Kernel-Version immer noch "curio@carton#Voodoo_lagfix_3.0"

Bekommt man das nicht weg?

— geändert am 24.09.2010, 20:48:21

Antworten
autscheka
  • Forum-Beiträge: 30

24.09.2010, 22:29:38 via App

um mal wieder auf den Kern der Sache zu kommen. Was sind die Vorteile von Vodoo gegenüber OCLF??

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 28

25.09.2010, 00:35:32 via Website

autscheka
um mal wieder auf den Kern der Sache zu kommen. Was sind die Vorteile von Vodoo gegenüber OCLF??

OCLF scheint einen kleinen aber feinen Fehler zu haben. Wenn du ihn Inst. hast und man das Handy während dem Betrieb durch runterfallen oder sonstiges kurzzeitig den Strom entziehst kann das GS dabei "kaputt" gehen. Das kann dir bei dem Voodoo fix nicht passieren. Deswegen bin ich auf Voodoo umgestiegen, man weiss ja nie was passiert.

Allerdings habe ich seit dem ich Voodoo drauf habe einen erhöhten Akkuverbrauch :(

Gruß Florian

Antworten
tony g.
  • Forum-Beiträge: 75

25.09.2010, 10:08:08 via Website

hallo hab mir Oclf installiert zum rooten woran, wie gehts nun weiter ?
Lag fix hab ich mit voodoo gemacht, muss ich den erst wieder deinstallieren?
Vieleicht kann mir jemand weiter helfen



tony

— geändert am 25.09.2010, 12:32:39

Antworten
Lukas J.
  • Forum-Beiträge: 33

25.09.2010, 17:25:55 via Website

Hi.

Ich schreibe sonst eig nicht oft was hier rein. Ich habe ein Problem. Ich habe mir den Voodoo lagfix, war aber mit dem OCLF zufriedener. Habe den Voodoo jetzt nach der Anleitung auf Project Voodoo entfernt, aber OCLF lässt sich nicht mehr installieren, weil er immer noch einen Lagfix erkennt. Hat jemand einen Tipp für mich?

LG

Antworten
Maik F.
  • Forum-Beiträge: 172

25.09.2010, 19:48:56 via App

Lukas J.
Hi.

Ich schreibe sonst eig nicht oft was hier rein. Ich habe ein Problem. Ich habe mir den Voodoo lagfix, war aber mit dem OCLF zufriedener. Habe den Voodoo jetzt nach der Anleitung auf Project Voodoo entfernt, aber OCLF lässt sich nicht mehr installieren, weil er immer noch einen Lagfix erkennt. Hat jemand einen Tipp für mich?

LG

Das wird dir nicht viel bringen denn bei Voodooo wird der Kernel umgeschrieben und du musst nen neuen flashen ansonsten wirst du ihn nicht los.

Just touch it!

Antworten
Lukas J.
  • Forum-Beiträge: 33

25.09.2010, 22:26:22 via App

Maik F.
Lukas J.
Hi.

Ich schreibe sonst eig nicht oft was hier rein. Ich habe ein Problem. Ich habe mir den Voodoo lagfix, war aber mit dem OCLF zufriedener. Habe den Voodoo jetzt nach der Anleitung auf Project Voodoo entfernt, aber OCLF lässt sich nicht mehr installieren, weil er immer noch einen Lagfix erkennt. Hat jemand einen Tipp für mich?

LG



Das wird dir nicht viel bringen denn bei Voodooo wird der Kernel umgeschrieben und du musst nen neuen flashen ansonsten wirst du ihn nicht los.

Hmm. Über odin oder? Kriege ich irgendwie wieder das original drauf?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

05.10.2010, 18:01:15 via Website

Hallo,
habe heute mein Galaxy S neu geflasht mit der offi 2.1 Firmware JM1 und vergessen vorher den Voodoo zu deinstallieren. Nun startet das Handy
nach dem flashen nichtmehr, sondern bleibt in dem VolUp-Home-Power Menü hängen mit einer Fehlermeldung.
Kennt jemand eine Lösung? Die Modi gehen noch alle, also Recovery und...dingens.
Viele Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

06.10.2010, 11:59:10 via App

Hallo,
danke für deine Antwort.Habe es auch mit der JM1 hingekommen, musste dafür mehrmals mit und ohne re-partitionierung flashen...
Viele Grüße!

Antworten
Jens Petersen
  • Forum-Beiträge: 25

15.10.2010, 20:28:18 via Website

@ Monique:

Beim drei Tasten Modus gibt es einen Trick:

1.Home + Vol.Up+Power drücken
2. Wenn der weisse Samsung-Startscreen kommt, nur die Power-Taste loslassen
3. Wenn der Recovery-Screen startet, Home + Vol.Taste los lassen
4. mit Vol. Taste auswählen
5. mit Home-Taste bestätigen.


War bei mir genauso mit den Meldungen und hat nur so wie oben beschrieben geklappt.

Man kann auch mal hier reinschauen, da wird es gezeigt:
http://www.youtube.com/watch?v=2_w_1TNixQ4

LG
Jens

— geändert am 15.10.2010, 20:28:40

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

20.10.2010, 06:12:37 via Website

Mal eine Verständnisfrage.. was macht der oder ein Lagfix genau? Was wird da verändert damit alles schneller oder besser läuft?

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

20.10.2010, 06:37:20 via Website

So, ich noch mal

Ich war ja sehr skeptisch aber habe jetzt doch auf meine JM1 Voodoo gepackt (ohne Root) und bin wirklich begeistert.. alles startet viel schneller und läuft glatter. Jetzt fällt mir erst richtig auf wie träge das vorher war. Die 3 Tastenkombi am Anfang geht auch einfach.. wenn man sich verdrückt kommt tatsächlich das dicke gelbe Männchen. Wurde ich nur durch Akku entfernen los.

Kann es also bisher nur empfehlen

Antworten
Jens Petersen
  • Forum-Beiträge: 25

20.10.2010, 21:39:32 via Website

Home und Power Taste drücken (ca. 7 sec) hilft auch gegen das dicke Männchen.

Jens

— geändert am 20.10.2010, 21:39:44

Antworten