Update magic von 1.6 auf 2.0

  • Antworten:7
Affe Affenjäger
  • Forum-Beiträge: 4

23.09.2010, 13:07:04 via App

hallo Leute, hat irgend jemand ne Ahnung wann wie und ob überhaupt noch ein sytemupdate kommt für die magic Menschen...??

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

23.09.2010, 13:28:01 via Website

Erst einmal herzlich willkommen bei AndroidPIT

Nunja, offiziel würde ich sagen wird kein Update mehr für das HTC Magic kommen. Weder für das 32A noch für das 32B.
Wenn du dennoch eine Androidversion 2.x haben willst musst du dein Handy rooten und ein Custom ROM installieren (z.B. Cyanogenmod 6 = Android 2.2). Allerdings verlierst du damit auch die Garantie auf dein HTC Magic.

Falls du dein Magic rooten willst, dann kannst du dich an diese Anleitung aus unserem Wiki halten (Wenn du ein 32B Gerät besitzt).

Grüße Matze :)

— geändert am 23.09.2010, 13:29:27

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

23.09.2010, 13:48:01 via Website

Auch von mir ein Herzlich Willkommen!

Ich seh es wie Matze. Von einem Update auf 2.1 hätten wir schon gehört. Und 2.2 stellt sehr hohe Anforderungen an den RAM. Das ist nur mit viel Aufwand umzusetzen und die Arbeit wird sich htc und auch kein Provider machen.

Frank

P.S. Warum gehen meine Smilies nicht? (kopfkratzen)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Affe Affenjäger
  • Forum-Beiträge: 4

23.09.2010, 20:04:21 via App

erstmal danke für die schnelle Antwort...jetzt ist natürlich die frage...wie weiss ich ob ich ein 32B Gerät hab??....

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

23.09.2010, 20:09:16 via Website

1.) Handy ausschalten :)
2.) Handy mit gedrückter "Lautstärke leiser"-Taste neu starten

Dann kommst du einem weißen Bildschirm mit 3 Androiden aufm Skateboard. Dort steht es in der ersten Zeile. :)

Wobei, wenn du ein Gerät von Vodafone hast, ist es eigentlich sicher ein 32B Gerät :)

Grüße Matze :)

— geändert am 23.09.2010, 20:10:32

Antworten
Affe Affenjäger
  • Forum-Beiträge: 4

23.09.2010, 21:20:38 via App

geil....hab nicht gewusst das das geht...auf jeden fall steht 32B...danke....gibts sonst noch faxen die ich so machen kann wie das mit der Lautstärke taste???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

03.10.2010, 19:22:08 via Website

Und 2.2 stellt sehr hohe Anforderungen an den RAM

wurde nicht einmal in irgendeinem block oder sonstigen beitrag gesagt das 2.2 ressourcenschonender ist?
das würde ich nämlich auch aus erfahrung bestätigen >_>
im gegenstaz zu 1.6 (original) was bei mir seeeeeeeeeeeehr träge und verbugt ist lief die 2.2 (unstable) immer flüssig.
...bis es mein telefon zerschossen hat^^

aber telefonbuch, bildschirmwechsel (also von app zu app oder von app zu homescreen) und vor allem bildgallerie(3D) liefen sauschnell.
bis ich mit meinem magic 1.6 mal ein kontakt gewählt hab vergehen schon mal bis 5 min weil zwischendurch immer wieder alles abstürzt.
und wenn ich angerufen werde baut sich eh nicht der anrufbildschirm auf sondern es klingelt solange bis der andere aufhört und dann geht de rbildschirm aus und ich muss meinen pin eingeben...

und das bei jedem magic was ich hatte (hatte 2 neue und das aktuelle, weil auch hardwaremäßig das magic immer ne negative überraschung parat hielt :( )

ps: kann man das seinem kunden eigentlich zumuten? immerhin bezahl ich viel geld jeden monat damit ich immer erreichbar bin und dann sowas, besteht die möglichkeit das ich ein anderes gerät bekomme? eins mit dem man telefonieren kann?
wenn ja lass ich es mit dem rooten, wenn nicht frag ich trotzdem nach und wenns nich klappt roote ich irwie, schlimmer als jetz is kann nicht werden :O
bräuchte da paar rechtliche tips wegens software. weil die muss ja funktionieren oder nicht?!?

Antworten
Affe Affenjäger
  • Forum-Beiträge: 4

20.12.2010, 20:10:01 via App

endlich....juhuu....2.2.1...das total geil..

Antworten