Motorola Milestone - Touchscreen Problem

  • Antworten:8
MikeS
  • Forum-Beiträge: 19

23.09.2010, 12:39:26 via App

Hi,
ich habe bei meinem Stein ein merkwürdiges Verhalten:
Sobald das Gerät am Ladegerät hängt, reagiert der Touchscreen unsauber. Soll heißen, wenn ich z.B. ein Icon auf dem Desktop lange anklicke, um es zu verschieben, und dann den Finger still halte, "zittert" das Icon um die Position herum. Wenn ich beim Scrollen den Finger still halte, springt das Bild ständig hoch und runter.
Das sieht für mich nach einem Defekt aus. Oder hat sonst jemand so ein Problem?

— geändert am 04.04.2019, 20:01:53 durch Moderator

Antworten
raik lippmann
  • Forum-Beiträge: 85

23.09.2010, 20:07:37 via App

Das problem habe ich bei meiner dockingstation die ist "nur" von nem dritthersteller und es tritt nur auf wenn der akku mehr als 20% hat... schon seltsam...

Antworten
Thomas K.
  • Forum-Beiträge: 96

24.09.2010, 01:59:20 via Website

kenne ich das problem..... aber bei mir ist das nur bei ein paar verschiedenen launcher gewesen.....
hat sich bei mir mit einem update mal behoben..... (launcherpro)
kann auch ein softwarefehler sein oder dreckige finger :)

— geändert am 24.09.2010, 01:59:41

Antworten
MikeS
  • Forum-Beiträge: 19

24.09.2010, 18:24:09 via App

es gibt schon seltsame sachen :-)
Ich glaube inzwischen, dass es etwas mit der Erdung zu tun hat. Denn, wenn der Stein auf dem Tisch liegt und ich nur mit den Fingern arbeite, ist es am Schlimmsten. Halte ich das Gerät dabei aber in der Hand ist es nur sehr wenig.
Ich hatte schon das Ladegerät im Verdacht, das gleiche Netzgerät macht bei einem Kollegen am Desire aber keine Probleme.

Antworten
Thomas K.
  • Forum-Beiträge: 96

24.09.2010, 23:19:48 via Website

hmmm meinst du das es so empfindlich ist ?
werd das mal versuchen auf alle möglichen oberflächen :)

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

11.10.2010, 07:54:15 via App

War bei mir auch! Liegt größtenteils am Ladegerät!
Mein originales war kaputt, im Billig Handyladen, China Ladegerät geholt -> Ladezeit <6 h und Touchscreen kaum bis gar nicht bedienbar! Im Pro Markt ein Ladegerät von Hama geholt -> Ladezeit >2 h und Touchscreen zu 95% wieder bedienbar! Die anderen 5% fehlen, wenn Handy auf dem Tisch liegt, dann spinnts leicht rum! Demnach wegen der Erdung! Ob es beim originalen Ladegerät auch war, weiß ich nicht, ist mir nicht aufgefallen bzw hab nicht drauf geachtet!

Btw: Sorry wegen Markennennung, aber ich mach da keinen hehl daraus! ;)

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Thomas K.
  • Forum-Beiträge: 96

11.10.2010, 16:17:48 via Website

Hast recht glaub ich das es was mit der "masse" zu tun hat.

legt das teil mal auf eine isolierende oberfläche..... bett etc. und berührt nur das display (langes drücken im programmemenü auf einen punkt)
dann zuckt es hoch und runter :P

is aber wieder weg sofern man das gehäuse berührt...... :)

aja und nur mit "ladegerät" ist das problem :)

— geändert am 11.10.2010, 16:20:09

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 1

02.11.2011, 22:41:32 via Website

Hatte ein ähnliches Problem. Habe ein Netzteil für 2 Handys gleichzeitig. Sobald eins oder beide angeschlossen waren, spinnte das jeweilige Display rum.

Abhilfe hat Erdung verschafft. Habe das Netzteil wie im Foto um die Erdung ergänzt. Dafür habe ich einen alten Schukostecker auseinander gesägt, das Stück ans Netzteil geklebt und die Erdung an die Netzteil Masse angeschlossen. Das verletzt natürlich alle TÜV und CE Vorschriften und geschieht auf eigenes Risiko. Aber es funktioniert wunderbar :P

Detailansicht

Antworten
John the Revelator
  • Forum-Beiträge: 4

22.04.2012, 00:21:17 via Website

also eigentlich ist es ja halbwegs zu verstehen,..nur einzusehen ist dieses problem mit dem display irgend wie absolut nicht...ok wenn dat handy mit nem netzteil aufgeladen wird,fließt ne weitaus höhere menge an strom und spannung durch die bauteile,als wie nur unter batterie betrieb.da ist es dann auch sinnvoll sich nicht mit syncen oder erstellen,verschieben,kopieren von daten oä sachen zu beschäfftige...denn das akku soll geladen werden...dann kommt man auch nicht auf die wirre idee es handle sich um ein schwerwiegendes problem...richtig? im übriegen tritt dieses phänomen nicht auf wenn mann seinen stein via usb-kabel am rechner lädt.

Antworten