welche apps benötige ich auf samsung galaxy s Hilfe

  • Antworten:4
soni wu
  • Forum-Beiträge: 2

23.09.2010, 12:04:39 via Website

Welche Apps sind hilfreich, welche unerlässlich und was muss ich beachten? Gibt es welche die ich wirklich brauche um für sicherheit zu sorgen? Wäre für tipps dankbar, da ich ein momentaner nichtskönner bin und nicht weiß was ich brauchen kann oder nicht und ob es notwendig ist oder nicht, aber es gibt sicher apps die einfach wichtig sind! wäre für eure hilfe dankbar....

lg

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 175

23.09.2010, 12:17:59 via Website

Als Android-Neuling geht das wohl jedem so. Ich hab einfach mal Google geschaut und hab mir mal die ersten Ergebnisse angeschaut. Da kam schon einiges zusammen. Beim rumsurfen hier auf der Seite findet man auch immer mal wieder eine interessante App. Mit der Zeit bekommst du das schon alles mit :grin:

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

23.09.2010, 12:21:28 via Website

Notwendig ist überhaupt gar kein App, das nicht bereits bei Auslieferung installiert ist und auch von diesen brauchst Du nicht wirklich jedes.

Was Du letztendlich für sinnvoll empfindest, kann Du nur subjektiv entscheiden und um das tun zu können, wirst Du wohl nicht umhin kommen Dich aktiv mit dem Handy und Deinen Bedürfnissen zu beschäftigen. Jeder hat da andere Vorlieben. Ich brauche bspw. keine Spiele, ein anderer möchte aber keineswegs darauf verzichten und muss immer die neuesten Erscheinungen haben.


Im Market kannst Du Dir die vorhandenen Apps nach 'Top kostenplfichtig', 'Top kostenlos' und 'Ganz neu' sortieren lassen. In den ersten beiden Rubriken wirst Du sicher das ein oder andere App finden, dass nicht nur >250.000 anderen, sondern vielleicht auch Dir zusagt und zu Deinen Bedürfnissen passt.

Hier (https://www.nextpit.de/de/android/tests/testberichte) kannst Du Dir ausgiebige Tests ansehen und bei AppBrain (http://www.appbrain.com/ lassen sich die verfügbaren Apps noch in diverse weitere Kategorie sortieren, um gute Sachen zu finden, die vielen gefallen.

Nicht alles, was allen gefällt, ist gut, aber durchaus praktisch.

— geändert am 23.09.2010, 12:22:09

Antworten
soni wu
  • Forum-Beiträge: 2

23.09.2010, 13:31:42 via Website

Matze
Als Android-Neuling geht das wohl jedem so. Ich hab einfach mal Google geschaut und hab mir mal die ersten Ergebnisse angeschaut. Da kam schon einiges zusammen. Beim rumsurfen hier auf der Seite findet man auch immer mal wieder eine interessante App. Mit der Zeit bekommst du das schon alles mit :grin:


und ich dachte ich wäre bloß so jemand, der keine ahnung hat :) habe gedacht, weil ich informatik lehrling bin würde ich mir leichter tun aber so ist es wohl nicht, brauche ich auf dem handy auch ein antivurus oder ist das beim handy nicht nötig?

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 175

23.09.2010, 14:11:31 via Website

Naja, ich glaube kaum dass einer sofort nach dem Kauf des Android-Handys komplett darüber bescheid weiß ;-) Ich habe auch eine Lehre zum Informatiker gemacht und trotzdem braucht man ein paar stunden, bis man alles durchprobiert hat. Neue Apps wird man selbst nach Wochen noch finden bzw. es kommen ja auch immer wieder neue.

Antivirus hab ich nicht drauf. Ich weiß auch garnicht, ob es sowas gibt oder ob es nötig ist.

Antworten