Installationsanleitung One Click Lag Fix

  • Antworten:118
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

22.09.2010, 22:11:50 via Website

Da immer wieder die Frage auftaucht, WIE man den Lagfix installiert poste ich hier eine To-do bzw Step-by-Step-Anweisung wie ich es vollzogen habe.
Jedoch weise ich ausdrücklich darauf hin, dass ich keinerlei Garantien übernehme und jeder selbst für sein Handeln verantwortlich ist:

1. App [app]RyanZA's OCLF 2.0[/app] vom Market hier downloaden
2. App starten und unter "ROOT Device 2.1" den Button "Fire it up" klicken
3. Handy ausschalten und mit dem 3-Button Modus (Volume UP (wichtig!!!!) - Home (Mitte unten) - und Einschalttaste wieder starten bis am Display das Recovery-Menü erscheint (ACHTUNG: diese 3 Button-Funktion scheint nicht bei allen GS zu funktionieren, bitte unbedingt vorher abklären!!!! sonst funktioniert die Installation nicht)
4. Mittels Lautstärketaste im Recovery Modus auf die dargestellte update.zip gehen
5. Mit Home-Taste bestätigen
6. Nun sollte das Handy neu starten
7. Wieder in die App OCLF und "Install Ext2Tools klicken" - mittels "Fire it up" Button
8. Nun "One Click LagFix V2+" oder wenn ihr noch die ältere Version habt V1 + starten. (starten bedeutet in diesem Fall auf den "Reiter OCLFin der App klicken und dann wird OCLF ausgeführt)

Editiert am 2.10.: da "starten" missverstanden werden könnte - sorry Leute :smug:

Fertig!

Hoffe es hilft
glg
Betty

Edit: WICHTIGER HINWEIS!
Da, wie wir grade heute immer wieder erfahren haben,dass OCLF sehr empfindlich reagiert auf STROMAUSFALL, den Akku nie rausnehmen während das Handy noch an ist!Und runterfallen wäre auch nicht so gut, wenn der Akku rausspringt!

Handy lässt sich dann nicht mehr starten!

Sorry, hab die Beiträge erst gelesen nachdem ich diesen Thread geschrieben habe :(:(

Edit 2:
BEVOR ihr auf eine neue FW flasht ist UNBEDINGT das "RootDevice 2.1" mittels dem Button "Unroot-Device" rückgängig zu machen!!!

Sicherheitshalber werd ich es so machen, dass ich den kompletten OCLF entferne bevor geflasht wird und das geht so:

1. OCLF entfernen mit " Undo OneClickLagFix V1+ oder V2+" je nach eurer Version
2. Remove Ext2Tools
3. Un-Root Device

Somit ist der Lagfix weg und euer Handy entrootet!

Im Prinzip genau die umgekehrte Reihenfolge wie bei Installation.

Dies alles ist nur nötig beim Flashen.

Spielt jemand mit dem Gedanken den Voodoo-Lagfix draufzuspielen, sind nur die Schritte 1 und 2 nötig.
Root kann noch belassen werden, wenn ihr noch nicht flashen könnt, wollt oder möchtet.

Wie immer, für Angaben keine Garantie ....

— geändert am 02.10.2010, 16:58:35

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Christian W.

Antworten
Lifestyle
  • Forum-Beiträge: 135

22.09.2010, 22:40:22 via App

betty schöne anleitung. meinst du im ersten schritt vllt „Root device 2.1 “ ? ;) lg

Don't worry, be happy... :)

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

22.09.2010, 22:41:00 via Website

Sorry - ja klar, ändere es sofort!!!
Danke fürs Sagen :)

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Lifestyle
  • Forum-Beiträge: 135

22.09.2010, 22:43:54 via App

bei der tasten kombi passiert bei mir nicht immer was (habs aba schon 2 mal geschafft. frage mich immer wieder lang mann da drücken sollte ;) wie lang habt ihr gebraucht?

— geändert am 23.09.2010, 06:55:10

Don't worry, be happy... :)

Antworten
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

22.09.2010, 22:46:41 via Website

Stromausfall während des Rootprozesses?

LG, Marco

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

22.09.2010, 23:00:48 via Website

Lifestyle
bei der tasten kombi passiert bei mir nicht immer was (habs aba schon 2 mal geschafft. frage mich immer wieder lang mann da drücken sollte ;) wieder lang habt ihr gebraucht?

Als ich es das erste Mal machte war es ne gefühlte Stunde, obwohl es sicher nur 5 sec waren :-)
Aber das zweite Mal lief es dann ganz gut,
ich fang mit der Volume UP an,
dann die Home und dann die Ein/Ausschalttaste....

glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

22.09.2010, 23:04:10 via Website

Marco B
Stromausfall während des Rootprozesses?

LG, Marco

Stromausfall generell Marco,
während des Prozesses sicher auch nicht gut, und darum bitte IMMER darauf achten, dass du genug Akku hast bzw. dein Handy mit genügend Strom versorgt ist.

Mit Stromausfall wurde immer wieder das Entnehmen des Akkus genannt,
OHNE das Handy ordnungsgemäß heruntergefahren zu sein! Bitte NIE machen, wenn man OCLF installiert hat!
Ebenso wie es passieren kann, dass es runterfällt und der Akku dabei rausspringt, also auch kurz ohne Strom - das gibt dann Probleme.

Hoffe, es verständlich erklärt zu haben, sonst nur fragen ok?
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

23.09.2010, 00:39:57 via Website

Lifestyle
bei der tasten kombi passiert bei mir nicht immer was (habs aba schon 2 mal geschafft. frage mich immer wieder lang mann da drücken sollte ;) wieder lang habt ihr gebraucht?
Hi,
ich glaube ich bin dem Geheimnis langsam auf der Spur, weil Dank Voodoo LagFix ich nun nochmals den Klammergriff machen musste. Anfangs klappte es auch nicht bei mir.

Meine Empfehlung wie es immer klappen müsste:
Zuerst den Ein-/Ausschalter(rechte Seite) drücken und halten, dann den Home-Button unten in der Mitte dazu nehmen und gleich noch den Lautstärke (linke Seite) nach oben drücken.
Alles 3 dann halten bis die erste Schrift vom Galaxy erscheint. So funzt es.

Andere Reihenfolgen bzw. hektisches auf einmal "alle 3 gleichzeitig Gedrücke" etc. brachten kein Ergebnis.

Danke an Betty für die nette Zusammenfassung.:)

— geändert am 23.09.2010, 00:42:16

Antworten
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

23.09.2010, 08:18:19 via Website

@Betty

Danke für die Erklährung, so hatte ich es mir fast gedacht.

Was aber wenn das SGS mal den totalen Hänger hat und nur ein Kaltstart weiterhilft ?

Das wär dann ziehmlich aufwendig alles wiederherzustellen (odin u.s.w.)?

Ich glaub ich warte auf die neue Vodoo-version :cold:


VlG, Marco

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
DubZ
  • Forum-Beiträge: 137

23.09.2010, 12:05:19 via Website

ich empfehle auch ganz klar voodoo lagfix. begründung hat betty schon im ersten post genannt. mir ist es leider passiert... und mein handy ist eingeschickt da mein handy kein download mode/recovery console hat.... alles gründe für voodoo ;)

zudem hat voodoo doch die beta 4 schon draußen... die kannst du ohne probleme installieren. ist sogar um einiges einfacher als oclf.

www.project-voodoo.org

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 74

23.09.2010, 20:09:42 via Website

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier und ich versuche mich so verständlich wie möglich mal auszudrücken!
Also erstmal ein großes Dankeschön an Betty für die ausführliche Anleitung des OCLF!

So, nun meine Fragen bezüglich dieses App´s:

1. Ich habe des Öfteren gelesen, dass diese App eine Rootfunktion benötigt und mit sich bringt, um den Lag-Fix überhaupt in Kraft treten zu lassen, aber auch eine Unroot-Funktion mit an Bord ist: Nun denke ich, dass ich, um den Lag-Fix installieren zu können, erstmal mein Handy mittels der App rooten lassen muss. Danach hätte ich mir aber gedacht, weil ich die Root-Funktion nicht benutzen werde, ob ich den Root wieder rückgängig machen kann, aber so der Lag-Fix erhalten bleibt, da ich nur mir nur diesen wünschen würde.

2. Wenn ich den anfangs Roote und später wieder "UnRoote", habe ich dann wieder meine volle Garantie auf das Gerät?

3. Gibt es eine 100% Garantie darauf, dass mein Handy bei Installation dieser App auf jeden Fall einwandfrei funktioniert oder ob sich auf einmal nicht mehr starten lassen würde?

4. Ich habe etwas von einem "Recovery-Mode" gelesen, den man mittels "Volume UP + Home-Taste + Ein/Ausschaltknopf" im Offlinemodus aktiviert. Diesen braucht man ja, um die .zip-Datei der App installieren zu können. Nun frage ich mich, ob ich nach erfolgreicher Installation mein Handy durch den "Ein/Ausschaltknopf" einfach ausmachen kann, oder ich das Gerät in diesem Modus erst auf eine andere Art "herunterfahren" muss?!

Ich weiß, dass es ein wenig viel Frage sind, aber hoffe, dass mir diese jemand beantworten könnte! :)

— geändert am 23.09.2010, 20:12:14

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

23.09.2010, 20:29:31 via Website

Hallo Tobias,

erstmal herzlich willkommen hier :)

Ich versuche, auf all deine Fragen zu antworten und hoffe es gelingt mir in verständlicher Art und Weise sonst bitte einfach nachfragen ok?

zu 1.
Es ist richtig, dass du mit diesem App dein GS rooten kannst, und dies auch nötig ist, um den LagFix überhaupt durchführen zu können.
Wenn du dir die App vom Market holst, ist darin die update.zip Datei enthalten, die automatisch auf deine interne SD-Karte gespeichert wird.
Auch wenn du die Root-Funktion nicht benutzen möchtest, sie ist nicht störend oder , also kannst du sie auch drauf lassen.
Um den OCLF auszuführen ist es allerdings nötig, dass du erstmal rootest.
Ob der LagFix auch ohne root funktioniert, d.h. ob du root dann einfach entfernen kannst hab ich ehrlich gesagt nie getestet, weil mich root nicht stört und sich auch ganz einfach rückgängig lassen macht, solltest du es mal benötigen.

zu 2. Soweit mein Wissensstand ist ja, weil dein Handy dann wieder ungerootet ist.

zu 3. eine 100%igeGarantie gibt es für nichts - soviel vorab, doch wenn du dich an die Anleitung oben hältst und das Schritt für Schritt funktioniert es! Ich habe es gerade heute wieder selbst getestet - den OCLF deinstalliert und dann aus dem Market die App wieder geholt und wieder wie oben beschrieben installiert. Es hat alles wunderbar geklappt.

zu 4.Teste bitte ZUERST an deinem Handy ob der 3 Button-Modus funktioniert! Wie, das weißt du ja schon.

Den 3ButtonModus startest du wie folgt:
Handy ausschalten, komplett herunterfahren und erst dann bei AUSGESCHALTETEM Handy die 3 Tasten drücken.
Wenn die Samsung Schrift kommt kannst du den Einschaltknopf loslassen und wenn dein Handy noch eins ist, das Rec-Modus zulässt, dann müsste jetzt der RecModus auf dem Bildschirm erscheinen.

glg
Betty

— geändert am 23.09.2010, 20:33:13

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Lazy Rich
  • Forum-Beiträge: 31

23.09.2010, 20:32:10 via App

Kann ich den Akku denn rausnehmen wenn ich das Handy ganz ordnungsgemäß runtergefahren habe? Oder überhaupt nicht?

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 74

23.09.2010, 20:35:37 via Website

Danke, für deine schnelle Antwort, Betty! :D

Ich habe gerade den 3-Button-Mode ausprobiert und es klappte bisher alles ordnungsgemäß.

Ich werde mir den OCLF ggf. demnächst dann mal holen, denn es ist beruhigend zu lesen, dass es (großer Wahrscheinlichkeit nach) wieder Garantie darauf gibt, wenn man wieder "UnRootet".

Und da Froyo bald kommen soll, werde ich den OCLF auch nicht all zulange benötigen. ;)

Nochmals, danke!

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

23.09.2010, 20:36:11 via Website

Lazy Rich
Kann ich den Akku denn rausnehmen wenn ich das Handy ganz ordnungsgemäß runtergefahren habe? Oder überhaupt nicht?

Das ist ne gute Frage, aber ich hoffe doch schon,
die Berichte über Stromprobleme mit OCLF haben sich meines Wissens nach alle auf laufenden Betrieb bezogen.
Also das System lief noch und dann wurde Akku entfernt, bzw. ist das Handy runtergefallen und Akku ist rausgesprungen.

Aber ehrlich gesagt, probiert hab ichs noch nicht,
hat jemand vielleich Erfahrung?
Wäre schön, wenn ihr es hier posten könntet.

Vielen Dank und glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

23.09.2010, 20:37:15 via Website

Gern geschehen :)
ich kann deine Bedenken zu 100 % nachvollziehen, weil ich diesselben hatte.
Und wenn was sein sollte, immer raus mit der Sprache ok ;-)

glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Maik F.
  • Forum-Beiträge: 172

23.09.2010, 21:26:50 via App

Lazy Rich
Kann ich den Akku denn rausnehmen wenn ich das Handy ganz ordnungsgemäß runtergefahren habe? Oder überhaupt nicht?


Also du kannst den Akku schon raus nehmen, aber nur im komplett ausgeschaltetem Zustand!

Solltest auch aufpassen das es dir nicht irgendwie ausversehen herunter fällt.

Dann haste nur die Chance per Odin zu flashen oder es einschicken...

Ansonsten solltest du dich nur an die Anleitung halten, dann dürfte es kein problem geben.

Habe selber den OCL probiert sowie den Voodoooo!
Bei beidem hatte ich keine Probleme.

Bei Voodoooo schreiben alle hier um ihn zu entfernen soll man einen Ordner mit. “deaktiviere lagfix“schreiben Dies stimmt nicht ganz es heißt “disable-lagfix“.

Bitte drauf achten....

— geändert am 23.09.2010, 21:32:11

Just touch it!

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

23.09.2010, 21:46:06 via App

da habe ich zuviel Angst.ich glaube ich lasse die Finger davon.

Lg Oliver

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 88

23.09.2010, 23:42:02 via Website

zu 4.Teste bitte ZUERST an deinem Handy ob der 3 Button-Modus funktioniert! Wie, das weißt du ja schon.

Den 3ButtonModus startest du wie folgt:
Handy ausschalten, komplett herunterfahren und erst dann bei AUSGESCHALTETEM Handy die 3 Tasten drücken.
Wenn die Samsung Schrift kommt kannst du den Einschaltknopf loslassen und wenn dein Handy noch eins ist, das Rec-Modus zulässt, dann müsste jetzt der RecModus auf dem Bildschirm erscheinen.

glg
Betty[/quote]

Hallo.
Bin neu hier im Forum.
Habe mir jetzt nach langem überlegen ein SGS zugelegt und bin sehr zufrieden!
Habe auch vor mir OCLF zu holen, habe nur etwas Angst ob der 3 Button-Modus funktioniert?

Meine Frage ist jetzt, was das Rec-Modus ist und ob man das einfach mal so probieren kann mit dem ausschalten...?

Sorry, habe aber noch (fast) keine Ahnung :-(

Antworten
DubZ
  • Forum-Beiträge: 137

23.09.2010, 23:50:44 via Website

also... ganz einfach. schalte dein handy komplett aus. wenn das handy aus ist, drückst du folgende tastenkombination: VOL DOWN + home + power

ca. 3 sekunden gedrückt halten. dann musste ein gelbes DOWNLOAD fenster sich zeigen. wenn das nicht der fall ist, dann vorher den 3 button fix installieren. andernfalls kannst du ohne bedenken flashen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

24.09.2010, 00:12:34 via Website

Habe mal ein Bild vom Bootscreen gemacht. Vielleicht hilft es wenn man es schon mal gesehen hat ;-)
Besseres Bild bei Bedarf morgen. Schlechtes Licht jetzt.

Antworten
DubZ
  • Forum-Beiträge: 137

24.09.2010, 00:13:31 via Website

ja, aber das bild ist mit der tastenkombination vol UP + home + power... also der recover modus, nicht download modus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

24.09.2010, 00:15:14 via Website

Marcel L
ja, aber das bild ist mit der tastenkombination vol UP + home + power... also der recover modus, nicht download modus
Äh, ja richtig.

— geändert am 24.09.2010, 00:20:36

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 88

24.09.2010, 00:21:19 via Website

Marcel L
dann musste ein gelbes DOWNLOAD fenster sich zeigen. wenn das nicht der fall ist, dann vorher den 3 button fix installieren. andernfalls kannst du ohne bedenken flashen!


Danke für die Antwort.
Und was mache ich dann wenn das gelbes DOWNLOAD fenster sich zeigt?
Finde ich den 3 button fix im Market?
Habe mein SGS gerade nicht zur Hand um es zu probieren.

Habe noch ne blöde Frage: Was heißt eigentlich in dem zusammenhang "flashen".
Sorry, wie gesagt bin ganz neu hier und das alles leider noch Neuland!

Gruß Dennis

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

24.09.2010, 00:23:21 via Website

Dennis
Marcel L
dann musste ein gelbes DOWNLOAD fenster sich zeigen. wenn das nicht der fall ist, dann vorher den 3 button fix installieren. andernfalls kannst du ohne bedenken flashen!
Und was mache ich dann wenn das gelbes DOWNLOAD fenster sich zeigt?
Das frage ich mich auch grade. Habe das Download nur wegen dem Foto. Wie bekomme ich das weg. Hiiiilfffeee......<g>

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 88

24.09.2010, 00:25:59 via Website

Ohh ohh...

Vllt mal lange auf dem AN/Aus Button drücken???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

24.09.2010, 00:28:07 via Website

Dennis
Ohh ohh...

Vllt mal lange auf dem AN/Aus Button drücken???
Geht nicht weg. Mist...
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh......................es geht doch. Muss man nur länger gedrückt halten<schwitz, puhhh> Das war knapp.:lol:

— geändert am 24.09.2010, 00:36:34

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 88

24.09.2010, 00:33:01 via Website

Oh nein.
Haste schon versucht den Akku raus zu nehmen?

Weiß auch nicht, was man da machen kann?
Deswegen habe ich ja gefragt!:(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

24.09.2010, 00:34:20 via Website

Dennis
Oh nein.
Haste schon versucht den Akku raus zu nehmen?

Weiß auch nicht, was man da machen kann?
Deswegen habe ich ja gefragt!:(
Es geht wieder. :)Habs weiter oben grade geschrieben.
Musste nur länger drücken. Das war aufregend sage ich dir <hechel>
Sowas mache ich jetzt nicht mehr, oder doch.......:lol:..... mit dem blauen Auge weg komm....

— geändert am 24.09.2010, 00:36:56

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 88

24.09.2010, 00:37:48 via Website

Ja kann ich mir vorstellen!!!
Wie lange hast du denn jetzt gedrückt gehalten? So ca.???

Und wenn das besagte Bild erscheint, dann kann ich OCLF ohne bedenken runter laden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

24.09.2010, 00:46:49 via Website

Dennis
Ja kann ich mir vorstellen!!!
Wie lange hast du denn jetzt gedrückt gehalten? So ca.???

Und wenn das besagte Bild erscheint, dann kann ich OCLF ohne bedenken runter laden?
Musste so ca. 10-15 sec. gedrückt lassen bevor es aus ging.

Ich muss gestehen dass ich dir nicht 100% sagen kann auf welchem Gerät es geht oder nicht, ob es Unterschiede bei Vodafone und Co. Geräten zu nicht Provider abhängigen gibt oder nicht.
Meins habe ich normal bei Amazon gekauft. Bis jetzt sind diese Doctor Spielchen alle glimpflich abgelaufen. No Risk no fun<ggg> Bin selbst noch neu in dem Bereich. Vielleicht kann hier nochmal ein Geübter was dazu sagen.

Antworten
DubZ
  • Forum-Beiträge: 137

24.09.2010, 01:55:26 via Website

Dennis

Und wenn das besagte Bild erscheint, dann kann ich OCLF ohne bedenken runter laden?

ja kannst du!

ich empfehle aber dennoch den voodoo fix. ist auch um einiges einfacher und sicherer zu installieren :)

anleitung: http://project-voodoo.org/installation

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 88

24.09.2010, 09:32:19 via Website

Okay Danke euch!

Ist der denn genauso gut wie der OCLF?
Wosind die Unterschiede?
Die Seite ist ja leider nur auf Englisch beschrieben!
Hat jemand ne deutsche Anleitung?

Lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

24.09.2010, 11:23:31 via Website

Aktueller Stand:

Changelog: 2.1.0, 2.1.1

1+ Lagfix V2+ has been updated to V2.1+ which features enhanced data security
2In order to install it, you must first undo V2 using the option, and then install V2.1+ as usual
3- Fixed WifiTimeout to now correctly require EXT2 Tools
4- Fixed Cleanup option to now correctly clean up the V2 lagfix as well as V1
5- EXT2 Tools will now remount /system as read-write
6- Changelog included in app for market users

Für weitere Update Infos u. News, siehe Einträge des Autors bei XDA-developers:
Weitere Infos und Update Quelle für V 1+: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=760571
Weitere Infos und Update Quelle für V 2+: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=784691

Antworten
DubZ
  • Forum-Beiträge: 137

24.09.2010, 11:29:31 via Website

englisch

Update.zip method (recommended; computer not required):

Copy the Voodoo package as /sdcard/update.zip at the root of your SD Card.
Reboot into recovery using the 3 button combo for your phone or “adb reboot recovery”
Apply update.zip
Enjoy !

in deutsch:

Update.zup methode (empfehlenswert, computer nicht notwendig [außer zum übertragen der datei evtl]):

kopier die datei die du herunterlädst: http://project-voodoo.org/downloads/Voodoo-beta4-GT-I9000-update.zip in den /sdcard hauptordner rein und benenn sie in update.zip um.

mach das handy aus und drücke dann folgende tastenkombination: lautstärke hoch + home knopf + anschaltknopf (somit kommst du in den recovery modus)

dann mit der lautstärke runter taste auf apply update.zip scrollen und mit der home taste bestätigen.

Antworten
Monique
  • Forum-Beiträge: 40

24.09.2010, 11:36:19 via Website

Hallo,

muss man jetzt wenn man Voodoo installieren will (es bereits auf dem Gerät unter /SD/update.zip liegt) die Volume-up oder Volume-down
Taste verwenden ???

da bei mir mit dem 3 Button Modus nach ca 3 ein gelb/grünes Männchen erscheint hab ich entweder die falsche verwendet (Power+Home+Volume-up)
oder bei mir geht es nicht ...

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Grüsse Monique

Antworten
DubZ
  • Forum-Beiträge: 137

24.09.2010, 11:40:12 via Website

dann hast du vermutlich vol down statt up gedrückt. du musst vol up drücken. aber /sd ist falsch! die datei muss in /sdcard liegen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

24.09.2010, 11:43:43 via Website

Monique
Hallo,
da bei mir mit dem 3 Button Modus nach ca 3 ein gelb/grünes Männchen erscheint hab ich entweder die falsche verwendet (Power+Home+Volume-up)
oder bei mir geht es nicht ...
Schaut das Männchen bzw. der Bildschirm so aus wie auf dem Foto was ich auf dieser Seite oben eingefügt habe? Wenn ja, gehst du mit der Lautstärke Taste einmal kurz nach unten drücken (wie mit einem Cursor) eins runter auf : apply sdcard: update.zip
Gemäß Bettys Beschreibung müssten wir uns hier bei Punkt 4. befinden. Danach mit 5. Mit Home-Taste(mittlere Taste) bestätigen

— geändert am 24.09.2010, 11:48:08

Antworten
Monique
  • Forum-Beiträge: 40

24.09.2010, 11:53:31 via Website

Hallo

ok shit hatte die Datei echt im falschen ordner und nun in sdcard kopiert ...

@Marcel
Nein hatte Volume-Up gedrückt ...

@Holger
und nein Bild sah nicht so aus wie auf dem Bild ...

ich probier es nochmal ... sollte es nicht klappen meld ich mich gleich nochmal ... dann muss ich wohl den " 3 Button fix " installieren oder ?

Gruss Moni

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

24.09.2010, 11:58:33 via Website

Hier nochmal ein Bild. Hoffe der Text ist besser lesbar.

Gerootet wurde hoffentlich schon?
2. App starten und unter "ROOT Device 2.1" den Button "Fire it up" klicken
3. Handy ausschalten und mit dem 3-Button Modus

Dein Provider ist O2. Vielleicht stellen die sich quer.

— geändert am 24.09.2010, 12:03:11

Antworten
Maik F.
  • Forum-Beiträge: 172

24.09.2010, 12:08:47 via App

Marcel L
Dennis

Und wenn das besagte Bild erscheint, dann kann ich OCLF ohne bedenken runter laden?

ja kannst du!

ich empfehle aber dennoch den voodoo fix. ist auch um einiges einfacher und sicherer zu installieren :)

anleitung: http://project-voodoo.org/installation


Naja, habe jetzt beide probiert und das einzige was ich nun merke ist das mein Akku schneller leer ist wie vorher!

Just touch it!

Antworten
Monique
  • Forum-Beiträge: 40

24.09.2010, 12:11:22 via Website

@Holger

Nein das Bild kenn ich nicht ...

so und dann soll man für vooddoo kein root benötigen hab ich hier gelesen ..
und dann sollte es wie folgt zu instellieren sein:

-download der datei und auf /sdcard und in update.zip umbenennen
-Handy ausschalten runterfahren
-3Buttonmodus durchführen
-mit volum down auf die Datei und mit home bestätigen
- handy wieder hochfahren fertig

so wurde mir es im voodoo thread gesagt

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

24.09.2010, 13:12:12 via Website

Hi Maik,

bei welchem jetzt OCLF oder Voodoo?
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Maik F.
  • Forum-Beiträge: 172

24.09.2010, 13:28:31 via App

@Betty


Na erst den OCLF danach den Voodoooo...

Schaffe jetzt nicht mal nen Tag mit dem Akku.
Werde heute die JM1 noch mal drauf packen...
Kann natürlich auch sein das ein Problem aufgetreten ist.

Denn NTV App funktioniert jetzt auch nicht mehr.

Wenn ich die Jm1 wieder drauf habe und es wieder besser ist gebe ich hier wieder bescheid.

Just touch it!

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

24.09.2010, 13:32:26 via Website

Maik F.
@Betty


Na erst den OCLF danach den Voodoooo...

Schaffe jetzt nicht mal nen Tag mit dem Akku.
Werde heute die JM1 noch mal drauf packen...
Kann natürlich auch sein das ein Problem aufgetreten ist.

Denn NTV App funktioniert jetzt auch nicht mehr.

Wenn ich die Jm1 wieder drauf habe und es wieder besser ist gebe ich hier wieder bescheid.

Danke Maik schon mal vorab für die Infos,
ich hab immer noch OCLF ;-) kann mich nur sehr schwer trennen :smug:
Und mit dem Akku hab ich gar keine Probleme im Moment - komm locker über 2 Tage, obwohl ich dauernd am rumspielen bin ....:*)

glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Maik F.
  • Forum-Beiträge: 172

24.09.2010, 13:44:53 via App

War bei mir ja auch nur nachdem ich sie komplett wieder entfernt habe.

Wenn alles wieder ok ist schreib ich es hier sofort rein.
Naja, zum glück kann man alles wieder rückgängig machen.

Just touch it!

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

24.09.2010, 13:48:46 via Website

Maik F.
War bei mir ja auch nur nachdem ich sie komplett wieder entfernt habe.

Wenn alles wieder ok ist schreib ich es hier sofort rein.
Naja, zum glück kann man alles wieder rückgängig machen.

Ja stimmt Maik, das rückgängig machen hat mir auch schon des Öfteren mein GS gerettet ;)

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Maik F.
  • Forum-Beiträge: 172

24.09.2010, 13:52:59 via App

Betty
Maik F.
War bei mir ja auch nur nachdem ich sie komplett wieder entfernt habe.

Wenn alles wieder ok ist schreib ich es hier sofort rein.
Naja, zum glück kann man alles wieder rückgängig machen.

Ja stimmt Maik, das rückgängig machen hat mir auch schon des Öfteren mein GS gerettet ;)


Sag ich ja. Deswegen liebe ich ja auch meinem android phone....

Just touch it!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

24.09.2010, 16:15:08 via Website

Monique
@Holger

Nein das Bild kenn ich nicht ...

so und dann soll man für vooddoo kein root benötigen hab ich hier gelesen ..
und dann sollte es wie folgt zu instellieren sein:

-download der datei und auf /sdcard und in update.zip umbenennen
-Handy ausschalten runterfahren
-3Buttonmodus durchführen
-mit volum down auf die Datei und mit home bestätigen
- handy wieder hochfahren fertig

so wurde mir es im voodoo thread gesagt
Hi Moni,

war mal kurz einkaufen <ggg>

Wir müssen aufpassen nichts durcheinander zu bringen.
Zuerst hatte ich den OCLF der hier erwähnt wird drauf. Also erst damit gerootet, dann EXT2 Tools drauf und dann LagFix drauf.
Dann hieß es, alles unsicher wenn Strom unterbrochen wird. Root könne man noch lassen aber Voodoo soll besser sein was den Geschwindigkeitsfix (LagFix) angeht. (Dieses RyanZA's OCLF 2.0 App lasse ich wegen dem rückgängig machen des rootens trotzdem drauf.)
Also RyanZA's LagFix deinstalliert, dann EXT2 Tools deinstalliert bzw. entfernt das RyanZA's Progi selbst aber drauf gelassen damit ich das rooten zurück nehmen kann.
Dann diese Voodoo Datei geladen, umbenannt und dann so installiert wie du selbst eben schriebst.

Das man für Voodoo kein root braucht kam dann erst danach auf. Wenn alles mit root geht und ohne aber angeblich auch dann kann ohne ja nur weniger schlimm sein. Meine ich :grin:

— geändert am 24.09.2010, 16:22:58

Antworten
Monique
  • Forum-Beiträge: 40

24.09.2010, 16:43:10 via Website

Hallo Holger,

ja aber nun geht ja bei mir schon das mit dem 3 Button Modus nicht

Das Handy geht dann ja entweder in den normalen Modus oder das bild mit dem grün/gelben männchen und
" Forced Upload by keypressing "

kannst du mir da weiterhelfen ? ich poste das nun sicher schon das dritte mal aber irgendwie krieg ich keine Antwort *snief*

Gruss Moni

Antworten