HTC Desire - Problem mit Annäherungssensor HTC Desire

  • Antworten:6
Sawyer
  • Forum-Beiträge: 5

22.09.2010, 21:51:02 via Website

Guten Abbend liebe Community,

Ich habe volgendes Problem mit meinem Dasy. Der Annäherungssensor funktioniert seit kurzem nicht mehr richtig, wenn ich jemanden anrufe und das Handy ans Ohr halte geht das Display aus. Und wenn der jenige nicht rangeht oder nicht erreichbar ist, habe ich keine Möglichkeit das "Gespräch" zu beenden, da das Display aus ist und es keine Alternativen gibt aufzulegen z. B. durch Tasten. Ich habe schon die Schutzfolie entfernt um zu schauen ob es daran liegt, es hat aber nichts gebracht.

Gibt es einen MOD mit dem ich Anrufe z.B. durch drücken der Hometaste beenden kann? Denn im Moment kann ich mich von dem Desire nicht trennen um es Einzuschicken.

Das Gerät ist gerootet und es ist AuraxTSense 7.6.1 installiert. Es stamm aus einem tmobile GK Vertrag. Hat einer schon Erfahrung gemacht mit Tmobile Geräten, hab irgendwo aufgeschnappt, das die Geschäftskunden gleich ein Ersatzhandy bekommen. Stimmt das?

Das wars auch schon von meiner Seite, ich freue mich schon über eure Ratschläge.

— geändert am 04.04.2019, 20:01:47 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

22.09.2010, 22:35:21 via Website

Ich habe zwar weder Ahnung von Custom ROMs noch von T-Mobile (und deren Umgang mit Geschäftskunden), aber wo ist das Problem das Display einfach wieder zu aktivieren? Einfach oben auf die Powertaste und das Display ist wieder aktiv... Das sich das Display deaktiviert, wenn man das Telefon ans Ohr führt, ist meines Erachtens nach übrigens gewollt - dass es dann nicht wieder aktiv wird, scheint aber tatsächlich ein Fehler zu sein.



lg, J.

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

22.09.2010, 22:48:29 via App

Ich schüttle schnell das Handy und das Display ist wieder da.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

22.09.2010, 23:09:27 via Website

Hmm,

evtl. liegts am Rom?

Aber entweder (wie oben schon erwähnt) Powertaste oben, oder "zurück"-Taste helfen auch.

Gruß

Hans

Antworten
Sawyer
  • Forum-Beiträge: 5

23.09.2010, 13:35:59 via Website

Also das Display lässt sich auch durch Drücker der Power bzw. Zurücktaste nicht aktivieren
Hab aber volgendes herausgefunden: Es sind zwei Sensoren 1. Light und 2. Proximity. Mit der App "Sensor Test" hab ich diese beide Werte beobachtet und gemerkt, das der Sensor in der Sonne wunderbar funktioniert. Also mein Display schaltet sich wieder an und ich kann Anruf beenden. Leider funktionier es immer noch nicht bei normaler Beleuchtung.

Werte bei normaler Beleuchtung (Display dunkel):
LIGHT
CM3602
0:40.0 bis 90.0
1:0.0
2:0.0

Proximity
CM3602
0:1.0 <- bei annäherung schaltet es sich auf 0.0 aber nicht wieder zurück auf 1.0
1:0.0
2:0.0

Werte in der Sonne (Display an):
LIGHT
CM3602
0:225.0 bis 1280.0
1:0.0
2:0.0

Proximity
CM3602
0:1.0 <- bei annäherung schaltet es sich auf 0.0 und wieder zurück auf 1.0
1:0.0
2:0.0

Sensor Test:

Könnt ihr eure Werte posten, währe euch sehr dankbar.

PS: am ROM oder Radio liegt es nicht, mit originalen Firmware die gleiche Geschichte

— geändert am 23.09.2010, 18:50:15

Antworten
Lars S.
  • Forum-Beiträge: 6

23.09.2010, 14:45:55 via Website

Hallo,

bin auf die Lösung gespannt; hab das gleiche Problem in unregelm. Abständen. Mein Desire ist aber NICHT gerooted....

Antworten
Sawyer
  • Forum-Beiträge: 5

09.01.2012, 00:00:02 via App

hab damals original ruu geflasht, und über T-Mobile ausgetauscht bekommen.

Antworten