T-Mobile - Kosten

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Max
  • Forum-Beiträge: 176

22.09.2010, 21:15:54 via App

Hallo ich bin nicht wirklich neu was Android angeht aber ich stelle meine frage trotzdem hier :)
Ich hab ein HTC Desire von T-Mobile und den combi relax 120 Tarif (mit Internet flat etc.).
Seit Samstag hab ich jetzt Android 2.2.
Jetzt meine frage:

Ist die Hotspot Funktion kostenlos? Also entstehen keine zusätzlichen Kosten zu meinem Vertrag?

Wie viel Traffic kann ich mit meinem Vertrag verbrauchen bis ich "ausgebremmst" werde?

Hoffe jemand kann mir meine T-Mobile fragen beantworten.

LG Max

— geändert am 22.09.2010, 21:32:33

Meldet euch über diesen Link bei SugarSync an und bekommt 500MB extra! https://www.sugarsync.com/referral?rf=c85qyo6cm3rik ; Dropbox und bekommt 250 MB extra Speicher! http://db.tt/uElthY1

Antworten
John
  • Forum-Beiträge: 167

22.09.2010, 22:15:41 via Website

Alles Fragen, die du dir selber beantworten könntest, hättest du mal einen Blick in den Vertrag geworfen, bevor du ihn unterschreibst.

An deiner Stelle würde ich mir mal den Vertrag zur Hand nehmen und in Ruhe durchlesen. ;)

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 176

22.09.2010, 22:29:26 via App

danke für die Antwort
aber hab mal im Vertrag geschaut da steht leider nix :(
führt wohl doch nix an der ewigen warteschleife vorbei -.-
ich hatte nur gehofft das hier vielleicht jemand mit dem selben Vertrag ist und ich mir das ersparen kann.

vielen kann mir ja doch noch jemand weiterhelfen ...

Meldet euch über diesen Link bei SugarSync an und bekommt 500MB extra! https://www.sugarsync.com/referral?rf=c85qyo6cm3rik ; Dropbox und bekommt 250 MB extra Speicher! http://db.tt/uElthY1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

22.09.2010, 22:44:39 via Website

Hallo Max, zunächst mal herzlich willkommen im Forum! :grin:

Ab einem Datenvolumen von 300 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf
max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.

Die HotSpot Flatrate gilt nur für die Nutzung an deutschen HotSpots (WLAN) der Telekom.

Hier gefunden: Combi Relax 120
Bis ganz nach unten scrollen.

Du hast also eine Datenflat, die aber ab 300 MB im jeweiligen Monat gebremst wird.
Eine HotSpot Flat ist ebenfalls inklusive.

Vorausgesetzt, das ist auch wirklich der Tarif, den du hast. Kostet jedenfalls monatlich 49,95€.
Du mußt dir da schon ganz sicher sein, sonst kann es sehr teuer für dich werden. :wink:

Gruß Johann

— geändert am 22.09.2010, 23:06:41

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 176

23.09.2010, 07:52:27 via App

ok vielen dank Johann!
aber mit hotspot meinte ich die froyo Funktion für tethering :)
trotzdem vielen dank

gibt es irgendeine Möglichkeit die 300 mb zu erhöhen?

LG

Meldet euch über diesen Link bei SugarSync an und bekommt 500MB extra! https://www.sugarsync.com/referral?rf=c85qyo6cm3rik ; Dropbox und bekommt 250 MB extra Speicher! http://db.tt/uElthY1

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

23.09.2010, 08:00:52 via App

Ich vermute mal du meinst die Hot-Spot Funktion des Telefons...

Also ich hab auch Combi-Relax 120... Allerdings für 10 Euro günstiger, da ohne Telefon.

Ob Tethering inklusive ist, weiss ich nicht. Ist aber bei 300MB Datenvolumen auch wurscht, da danach miteinkanaliger ISDN Geschwindigkeit im download und wohl noch weniger im Upload selbst das Smartphone nicht mehr so smart ist... Und dann noch ein anderes Gerät über die Leitung schicken?

IMO ist die Traffic-Limitierung damit eigentlich die wirksamste Methode gegen ungewolltes Tethering...

Gruß,


Edit: Erhöhen? Klar geht das. Mehr Geld, mehr Daten...
z.b. über Combi-Relax 240. Da müsste nach meiner Erinnerung mindestens ein GB dabei sein...

— geändert am 23.09.2010, 08:03:09

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 176

23.09.2010, 23:42:18 via App

Vielen dank für deine Antwort!
Ok ich denke der Vertrag is schon verdammt teuer mehr geht auf keinen Fall !
Trotzdem Rieken dank für eure antworten und fürs recherchieren :)


Freut mich auf Androidpit zu sein :)
Max

Meldet euch über diesen Link bei SugarSync an und bekommt 500MB extra! https://www.sugarsync.com/referral?rf=c85qyo6cm3rik ; Dropbox und bekommt 250 MB extra Speicher! http://db.tt/uElthY1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

01.05.2012, 17:31:31 via Website

:vader::vader::vader::vader::vader::vader:

Antworten