Handcent SMS

  • Antworten:12
Jan B.
  • Forum-Beiträge: 35

22.09.2010, 21:09:00 via Website

Hallo Freunde,

ich weiss es gibt viele Posts für das App "Handcent SMS" jedoch habe ich die Information die ich haben möchte nicht finden können.

Ich würde die APP gerne mal ausprobieren, weil ich extrem viele SMS schreibe...und wirklich Wert auf Ordnung und Übersicht lege.
Würdet Ihr mir das APP empfehlen ?
Mein Problem ist, dass ich knappe 3000 SMS auf meinem Desire habe.
Wie geht "Handcent SMS" mit den schon vorhandenen SMS um ? Added es die einfach ?
Was passiert wenn ich "Handcent SMS" wieder lösche ? Gibt es da ein Risiko ? viele SMS die ich bereits auf meinem Desire habe sind echt
extrem wichtig, teils privat, aber auch für Job.
Ich kann auch gar keinen Fall riskieren dass welche gelöscht werden...und wenn ich dann hier im Forum lese:
"Handcent SMS verschluckt SMS" oder etwaige Posts...da bekomme ich den großen Graus...
trotzdem kribbelt es mir als SMS - Junkie echt in den Fingern die App einfach mal aus zu probieren...

...was ratet ihr mir ? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?

Gruß aus HH-City

JB

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

22.09.2010, 21:18:21 via Website

Grundsätzlich ist es bei Android so, dass wenn du ein anderes SMS-Programm als die Standard-SMS-Applikation installiert hast, die SMS weiterhin auch in dieser auftauchen. Nicht nur alte, sondern auch neu erhaltene/versendete SMS. Daher nehme ich an, dass sich Handcent problemlos deinstallieren lässt und die SMS weiterhin verfügbar sind, da es ja auch noch die Standard-SMS-Applikation gibt.

Um ganz sicher zu gehen kannst du deine SMS vor dem Löschen der APP einfach mittels SMS Backup & Restore sichern und wiederherstellen. So bist du auf der sicheren Seite.

Antworten
Jan B.
  • Forum-Beiträge: 35

22.09.2010, 21:28:45 via Website

Okay...Super Tip...habe ich gleich mal gemacht...

ansonste Erfahrungen mit Handcent SMS ? Lohnt sich dass für SMS- Junkies ? ist es wirklich besser als die HTC Standard SMS App ?

THX

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

22.09.2010, 21:59:38 via App

Absolut, gegen Handcent ist die Standard-App aus dem Mittelalter. Teste einfach und mach dir nicht zu viele Sorgen. Wenn du ein Sms-Backup erstellt hast, dann kann dir wirklich überhaupt nichts passieren.

Antworten
Jan B.
  • Forum-Beiträge: 35

22.09.2010, 22:08:48 via Website

WOHW...

also ich habe die App jetzt mal installiert nachdem ich ein SMS Backup gemacht habe...und...naja...nach den ersten 2 SMS und den ersten Einstellungen...bin ich einfach nur begeistert...
endlich sieht das komplette SMS Prog wieder aus, als würde ich mich auf meinem geliebtem iPhone bewegen...fast zu 100 %...die Pop-Up Funktion ist super...ich bin mal gespannt ob die LED jetzt auch wirklich BLAU leuchtet und so wie ich es eingestellt habe...
is echt klasse was man alles verändern kann, und vor allem, werden SMS die ich schreibe und bekomme ja in der Android SMS App auch genauso gesendet und empfangen...sprich beide APP´s bleiben 1:1 auf dem gleichem Stand...

DAUMEN HOCH !!!

ich glaube ich habe meine neue lieblings App gefunden...mal schauen ob sie auch zuverlässig ist... :D

Vielen Dank für die Tipps und die schnellen Antworten...wenn jemand noch etwas hinzuzufügen hat...immer her mit Anregungen und Tipps für einen
Handcent "Neuling"

Gruß J.B

Antworten
Birgit K.
  • Forum-Beiträge: 48

20.01.2011, 15:25:23 via Website

Ich habe viel Positives über handcent SMS gelesen und bin richtig neugierig geworden, hatte es auch schon installiert, aber dann doch wieder vom Desire runtergeschmissen. Wieso? Weil ich hier und dort was von xx cent pro SMS gelesen - und das hat mich als blutigen Android-Neuling verunsichert, was diese App angeht. Und was ist dran an der Aussage, dass SMS ab einer bestimmten Zeichenanzahl von der App in eine MMS umgewandelt werden? Netzinterne SMS sowie 5 MMS/Monat sind bei meinem Vertrag inklusive und wenn über handcent SMS verschickte Nachrichten extra kosten bzw. in MMS umgewandelt werden, wär diese App nix für mich.

Ich komm mir grad selbst a bisserl dammisch vor wegen der Frage :*), aber die unterschiedlichen Aussagen haben mich echt verwirrt. Ich bin jedem dankbar, der meinen geistigen Knoten wieder entwirrt.
Verzeiht also bitte einem manchesmal leicht bis mittelmäßig begriffsstutzigen Android-Anfänger -_-

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

20.01.2011, 15:37:47 via Website

Hi,

darf ich fragen warum man sich seinen Speicher mit 3000 SMS vollmüllt? Liest du die immer wieder nach, wenn dir langweilig ist oder du auf dem Klo sitzt? Nicht falsch verstehen, will nicht stänkern, nur den Hintergrund verstehen. Ich selbst schreibe viel SMS, aber lösche regelmässig (meist alle 1-2 Wochen) alles was nicht irgendwie gebraucht wird.

lg

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

20.01.2011, 15:41:03 via Website

Birgit K.
Ich habe viel Positives über handcent SMS gelesen und bin richtig neugierig geworden, hatte es auch schon installiert, aber dann doch wieder vom Desire runtergeschmissen. Wieso? Weil ich hier und dort was von xx cent pro SMS gelesen - und das hat mich als blutigen Android-Neuling verunsichert, was diese App angeht. Und was ist dran an der Aussage, dass SMS ab einer bestimmten Zeichenanzahl von der App in eine MMS umgewandelt werden? Netzinterne SMS sowie 5 MMS/Monat sind bei meinem Vertrag inklusive und wenn über handcent SMS verschickte Nachrichten extra kosten bzw. in MMS umgewandelt werden, wär diese App nix für mich.
Handcent selbst berechnet Dir nix für SMS oder MMS :)

Android wandelt SMS mit mehr als 480 Zeichen automatisch in eine MMS um. Vermutlich da eine MMS meist billiger ist als 3 SMS. In Handcent kannst Du diese Umwandlung aber deaktivieren, was in der normalen Nachrichten App nicht geht. Also hat Handcent hier einen Vorteil.

Bye, Oliver

Antworten
Birgit K.
  • Forum-Beiträge: 48

20.01.2011, 16:03:16 via Website

Danke Oliver! Da habe ich jetzt "so nebenbei" gelernt, dass Android der schlimme Finger ist, der SMS in MMS umwandeln kann. Zwar kommen SMS mit mehr als 480 Zeichen extremst selten bei mir vor, aber trotzdem gut zu wissen. Ist finde ich schon ne wichtige Sache - egal, wie häufig es vorkommen mag.
Dann kann ich mir ja die App mit dem ruhigsten Gewissen wieder installieren (freu!). Was ich davon bisher gesehen habe, hat mich nämlich schon schwer beeindruckt. Für die ganzen Möglichkeiten, die handcent SMS bietet, braucht man ja sonst gleich ne Handvoll Apps...

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

20.01.2011, 21:13:27 via Website

So isses :)

Bye, Oliver

Antworten
axim noise
  • Forum-Beiträge: 18

21.01.2011, 11:07:57 via App

vieleicht noch ein kleiner nachtrag fuer alle die nicht die grosze google datenkraken-aversion haben:

die app backup to gmail.

die app synct im background jede sms mit deinem gmail-konto und hinterlegt diese dort unter dem label "SMS". der restore funktioniert genauso unkompliziert wie das backup kann ich aus eigener erfahrung sagen, als ich mir neulich auf mein neues android meine 4000+ sms wieder aufgespielt habe.
auszerdem mag ich die moeglichkeit somit in meinem gmailkonto mit der suche auch gleich alle meine sms mit durchsuchen zu koennen, denn da stehen ja auch oefter wichtige und immer wieder benutzte infos drin...

schoenen tag an alle, axim

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

21.01.2011, 12:23:28 via Website

Danke für den Tipp!
SMS Backup + scheint eine gute kostenlose Alternative zu sein.

Bye, Oliver

Antworten
even
  • Forum-Beiträge: 11

25.09.2011, 21:07:07 via Website

entschuldigt wenn ich den schon etwas älteren Thread nochmals aufwärme, aber es kommt beides drinnen vor was mich gerade beschäftigt.
Handcent & Google
Ich habe schon seit längerem HC auf meinem SGS1 installiert und mit Google archiviert. Nun habe ich mir das SGS2 zugelegt und würde auch meine
sms gerne übersiedeln.
Mir ist aber aufgefallen, dass SMS die ich bei HC in die Privatbox gesteckt hatte und danach wieder in die inbox verschoben, nachträglich nicht bei Google gespeichert werden.
Hat viell. jemand eine idee wie ich diese SMS doch noch bei Google archivieren kann?
Vielen Dank im voraus und
lg. eva

Antworten