HTC Desire - Outlook synchronisation, danach keine Mails mehr verschickbar an Kontakte aus dem Adressbuch

  • Antworten:35
amandus99
  • Forum-Beiträge: 6

22.09.2010, 21:01:45 via Website

Hallo,
ich hab e mein HTC mit outlook synchronisiert.
Danach konnte ich keine Mails mehr an Empfänger aus dem Adressbuch mit Outlook verschicken.
Kommt folgende Fehlermeldung:


1Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
2
3 Betreff:
4 Gesendet am: 22.09.2010 20:53
5
6Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
7
8 XXXXXX@XXXXX.de am 22.09.2010 20:53
9 Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden.
wenn ich den Empfänger händisch eintippe, gehen die mails raus...
das gleiche Problem ist auch bei einem Freund aufgetreten mit gleicher config.

Gruß
amandus99

— geändert am 04.04.2019, 20:01:46 durch Moderator

b web

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

22.09.2010, 21:03:09 via Website

Wie sehen die Adressen im Outlook den jetzt nach dem sync aus? Haben die sich verändert?

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
amandus99
  • Forum-Beiträge: 6

22.09.2010, 21:05:14 via Website

nein, sehen aus wie ganz normale emailadressen...

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

22.09.2010, 21:22:32 via Website

Vielleicht eine dämmliche Frage... aber hast du nach den installieren vom Sync und der synchronisation dem PC neu gestartet? Outlook mag selten fremdprogramme die einfach in das System eingreifen...

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
xyz
  • Forum-Beiträge: 10

23.09.2010, 13:11:52 via Website

Hallo erstmal,

selbes Problem hier, HTC Sync benutzt (Desire) und auf einmal kann ich an diverse Adressen aus meinem Adressbuch keine Mail mehr schicken. Exakt die selbe Fehlermeldung :(

(mit Outlook 2007)

Bräuchte hilfe um meine Kontakte zu reparieren, auch Vorschläge zu kommerzieller Software sind willkommen.

So ein Ärgernis, da synchronisiert man munter und dann sowas... ;)

Antworten
xyz
  • Forum-Beiträge: 10

23.09.2010, 19:11:28 via Website

Also der oben empfohlene reboot hat leider auch nichts genutzt,.... :(

— geändert am 23.09.2010, 19:11:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

23.09.2010, 19:20:33 via App

könnt ihr an diese Kontakte von eurem Handy aus eine Mail schicken?
Die Kontakte werden ja in Outlook Autovervollstandigt bzw. übernommen.
Wenn ihr das gemacht habt, doppelklickt diesen Kontakt mal - was zeigen die Kontakteigenschaften für eine emailadresse an?

Antworten
xyz
  • Forum-Beiträge: 10

23.09.2010, 19:42:51 via Website

Danke Mario für deine Antwort.

Das ist ja das rätselhafte, der Outlookkontakt sieht aus wie immer, die eingetragene E-Mailadresse ebenso.

Keine Sonderzeichen, keine Leerzeichen. Wenn ich die Email abschicke taucht 1 Sekunde später die Fehlermeldung auf, ich glaube einen Verbindungsaufbau hats da gar nicht gegeben, sondern Outlook hat ein Problem mit der Adresse/dem Kontakt.

Ich versicke an diesesm PC genau in dieser Konfiguration seid 6 Monaten Emails an diesen Kontakt es müsste also direkt mit der Synchronisation zusammenhängen.

Da "Amandus99" das Problem auch hatte und direkt an einem anderen PC rekonstruieren konnte, müsste es ja bald sehr viele Leute mit diesem Problem gehen :(

Ich hoffe es gibt eine Lösung, die mir erspart meine 450 Kontakte neu Anlegen zu müssen.

Vorschläge aller Art sind willkommen, ich greife nach jedem Strohhalm.

— geändert am 23.09.2010, 19:46:38

Antworten
amandus99
  • Forum-Beiträge: 6

24.09.2010, 10:15:12 via Website

ich konnte bisher auch noch keine Lösung finden. an die kontakte ovm htc aus eine mail schicken funktioniert wunderbar.
es muss ein direktes Problem von outlook sein. Nur an der Autovervollständigung kann es auch nicht liegen,
da Kontakte die per Maus aus dem Adressbuch ausgewählt werden auch nicht funktionieren...

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

24.09.2010, 10:33:05 via Website

Welche HTC Sync Version benutzt ihr denn? Wenn es die neue 3.0.5 ist, könnte der Sync vielleicht doch noch mehr angerichtet haben als nur ein paar Doppeleinträge -> siehe dieser Thread

Antworten
amandus99
  • Forum-Beiträge: 6

24.09.2010, 10:50:06 via Website

ja es ist die neue, aber solche Probleme, wie im anderen Thread konnt ich bisher nicht festellen. Hab aber auch die Termine glaub ich gar nicht mitsynchronisiert...zum Glück

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

24.09.2010, 10:54:08 via Website

Würde in dem Fall alle Outlook-Einträge löschen und mit dem alten Sync nochmals alle vom Desire aufs Outlook laden.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
xyz
  • Forum-Beiträge: 10

24.09.2010, 10:58:52 via Website

Dopplungen habe ich zum Glück auch nicht.

Ich habe mich jetzt mal HTC direkt angeschrieben, bis jetzt noch keine Antwort, ich mache mir da auch keine Hoffnung.

Mehr als ärgerlich das ganze.

Antworten
xyz
  • Forum-Beiträge: 10

25.09.2010, 17:24:19 via Website

Keiner mehr eine Idee?

Antworten
Jürgen Hampelandroidpit
  • Forum-Beiträge: 3

26.09.2010, 08:16:50 via Website

Desire / Outlokk 2007: Habe bereits mehrfach neu aufgesetz -

1. Meine Fehlermeldung lautet/bleibt:

"Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff:
Gesendet am: 26.09.2010 07:55
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
xxx@xxxxx.cc am 26.09.2010 07:55
Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden."

2. Diese Fehlermeldung kommt unmittelbar nach der Versendung in den Posteingang. (Interessanterweise immer vom gleichen e-mail-konto, über das ich aber gar nicht versendet habe!?).

3. Wenn ich im Outlook-Kontakt direkt die email-Adresse neu hineinschreibe, dann funktioniert dieser Kontakt wieder!
Das habe ich jetzt bei ca. 20 Kontakte gemacht - bei allen ca. 500 wirds dann mühsam!

4. Unter "Namen auswählen Kontakte" in Outlook werden einige (aber nicht alle) der Kontakte in der falschen Reihenfolge (Vorname Nachname) angezeigt, obwohl innerhalb des Kontaktes das Anzeigeformat richtig dargestellt wird Nachname, Vorname.

Wie kriegt man diesen Sch... wieder hin??

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 6

26.09.2010, 10:19:17 via Website

Hallo zusammen,

ich hatte das Problem auch und denke, dass ich weiss, woran es liegt.

Bei mir waren es drei verschiedene Mail-Konten, die ich über Outlook 2007 benutze. Alle Mails werden dabei über SMTP verschickt.
Nun habe ich einfach mal mein Adressbuch im Outlook als CSV Datei exportiert und da hinein geschaut:

Als Mail Typ steht dort "SMPT" drin. Ein Buchstabendreher, denn eigentlich sollte es ja "SMTP" heissen. Also hat scheinbar die Synchronisation mit HTC Sync an dieser Stelle die Kontakteinträge kaputt gemacht. Outlook kann dann mit diesem falschen Mail-Typ nichts mehr an die Adressaten schicken.

Ich habe mich noch nicht darum gekümmert, wie ich alle Kontakte in einem Rutsch korrigieren kann. Aber einzeln geht das. Im Outlook einen Kontakt öffnen und einen Doppelklick auf die Email-Adresse. Im erscheinenden Dialog auf "Benutzerdefiniert" klicken und nochmal auf den gleichen Button klicken (beim ersten Klick ändert der seinen Namen). Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich im Textfeld daneben irgendwas editiert hatte. Denn obwohl im Hintergrund "SMPT" abgelegt ist, steht hier richtig "SMTP". Dann noch "OK" klicken. Und nun sollte es auch mit diesem Eintrag wieder gehen.

Ein Export nach CSV sollte auch zeigen, dass bei diesem Eintrag wieder alles ok ist.

Das war zumindest die Ursache bei mir und ich habe eine ganze Zeit danach gesucht. HTC Sync (ich benutze die Version 3) ist wohl leider ziemlich fehlerbehaftet.

Gruß und viel Erfolg

b webGelöschter Accountxyz

Antworten
xyz
  • Forum-Beiträge: 10

26.09.2010, 11:58:49 via Website

Also erstmal vielen Dank für deine Antwort.


Du hast mir den Tag gerettet. Alles ist genau wie von dir beschrieben. Bei den Kontakten einfach 2 Mal den Button drücken und speichern. Obwohl SMTP drinnstand geht es nach erneutem Speichern wieder ohne Probleme.


Also Stefan noch mal vielen Dank, auch dass du dir die Zeit genommen hast das hier schnell runterzuschreiben!


Grüße

Antworten
Jürgen Hampelandroidpit
  • Forum-Beiträge: 3

28.09.2010, 16:29:29 via Website

Hallo Stefan,

sensationell worauf Du da gestossen bist. Ich habe das jetzt bei mir angeschaut (smtp/smpt-Verdrehung - das stimmt genau so. Interessanter weise ist das aber nicht be iallen meinen Kontakten der Fall, sondern nur bei einem Teil der 500!? Warum das!?

Die von Dir vorgeschlagene "Doppelklick-Änderung" funktioniert viel einfacher, als meine "ausbesserungs / Überschreibmethode von Namen und email. Aber beim nächsten synchen verstellt sich wieder ein Teil. Muss ich jetzt Sysyphos bleiben bis an meine letzten Tage??

(ich möche grundsätzlich ja nur zwischen Desire (zum mitnehmen) und outlook (im Büro) meine Adressen und Termine hin-undhersynchen, ohne google-Veröffentliochung - das ging ja vor 5 Jahren schon. Jetzt nicht mehr!?

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 6

28.09.2010, 19:59:59 via Website

Hallo Jürgen,

ja, ich habe auch eine Zeit gerätselt bis ich darauf gestossen bin. Meine Frau und ich haben je ein HTC Android Telefon im Einsatz. Sie hat ein Legend und mit dem ist das Problem mit Outlook aufgetaucht. Aufgrund der Problematik und der Wahrscheinlichkeit, dass bei jedem weiteren Synchronisieren dies wieder auftaucht, wird sie möglicherweise auf eine Synchronisation über einen Google Account ausweichen.

Ich benutze eine Desire und synchronisiere mit meiner beruflichen Outlook Installation. Hier tritt das Problem nicht auf, da hier ein Exchange Server im Spiel ist und Mails nicht über SMTP verschickt werden. Allerdings lässt mich HTC Sync 3 auch hier verzweifeln, weil die Synchronisation von Serienterminen nicht richtig funktioniert. Die Serie an sich wird richtig auf das Desire gebracht, wenn dann aber ein einzelner Termin der Serie verschoben wird, wird das bei der nächsten Synchronisation leider nicht beachtet.

Vielleicht probier ich es hier mal mit der letzten HTC Sync 2 Version. Die hat ihre Aufgabe wohl besser erledigt. Für meine beruflichen Daten ist eine Abgleich über einen Google Account ein No-Go, deswegen gibt es momentan wohl keine Alternative.

Ich hatte kürzlich für zwei Tage ein Samsung Galaxy i9000. Auch ein klasse Smartphone. Aber die Synchronisation mit der mitgelieferten Software war nach meiner Erfahrung noch viel schlechter als bei HTC. Das ist aber nur ein schwacher Trost für uns ;-)

Gruß
Stefan

Antworten
amandus99
  • Forum-Beiträge: 6

28.09.2010, 23:17:34 via Website

den Fehler von HTC Sync, lässt sich in der CSV in Excel ja einfach beheben bzw man kann die Spalte auch einfach rauswerfen und dann die CSV neu einspielen.
Mal gespannt wann HTC auf diese Schlamperei reagiert. Die Antwort vom Support von HTC ist schon mal eine Frechheit gegenüber Kunden...

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

28.09.2010, 23:41:06 via Website

wenn man nicht unbedingt htc-sync nehmen will hilft vielleicht der Artikel weiter
http://www.brutzelstube.de/2010/neuen-rom-ohne-htc-sense-geflasht-kein-htc-sync-zur-verfugung/
(funktioniert auch ohne root mit standard-rom) ;)

— geändert am 28.09.2010, 23:41:31

Antworten
PeteM
  • Forum-Beiträge: 5

03.10.2010, 14:44:21 via Website

Endlich bin ich heute auf diesen Thread gestossen. Habe seit einiger Zeit das gleiche Problem und alles googeln brachte bisher keine Lösung.
Prinzipiell gibt es ja recht viele Möglichkeiten warum man keine Mails senden kann.
Super das nun jemand die genau Ursache rausgefunden hat! Und einen Workaround gibt es ja immer hin auch mit dem export/import.

Hat jemand dazu schon ein Ticket bei HTC aufgemacht?

Gruß

Antworten
Juergen
  • Forum-Beiträge: 1

04.10.2010, 13:56:40 via Website

Habe telefonisch und per mail ein Ticket aufgemacht. Der Kollege von HTC kannte das Problem nicht, wollte es aber nach Rücksprache mit seinen Kollegen eskalieren (was immer dabei rauskommt).

Bei mir waren ca. 50% der Kontakte betroffen. Habe alle exportiert, dann in einem Editor SMPT in SMTP geändert und wieder importiert. Wenn man die gecachten Adressen verwendet (die automatisch beim Eingeben vorgeschlagen werden) bleibt der Fehler (was leider normal ist), wenn man aber über das Adressbuch die korrigierten Adressen verwendet, kann man wieder normal senden.

Leider gehen bein Export/Import die Bilder verloren.

Antworten
xyz
  • Forum-Beiträge: 10

05.10.2010, 17:45:43 via Website

Ich hatte den Eindruck es sind alle die Kontakte betroffen die ich auf dem Handy editiert habe, kann das jemand bestätigen?




(Rückmeldung von HTC hab ich auch keine bekommen,... ohne Worte.)

— geändert am 05.10.2010, 17:47:57

Antworten
LastManStanding
  • Forum-Beiträge: 2

06.10.2010, 04:14:17 via Website

xyz
Ich hatte den Eindruck es sind alle die Kontakte betroffen die ich auf dem Handy editiert habe, kann das jemand bestätigen?




(Rückmeldung von HTC hab ich auch keine bekommen,... ohne Worte.)

Leider nein.
Anfangs fielen mir zuerst in Outlook die Kontakte auf, bei denen ich im Desire ein Bild eingefügt hatte. Die standen plötzlich mit Vorname Nachname, statt mit Nachname, Vorname in Outlook.
Nach dem nächsten Sync waren dann alle Vor- und Nachnamen in der Anzeige vertauscht.
Bei allen Kontakten in Outlook ist der Mailtyp in SMPT statt SMTP geändert. Driss!
Geburtstage gibt es jetzt auch reichlich in meinem Kalender, hübsch über das Jahr verteilt...

Ich stehe mit HTC in Kontakt, aber bisher sind nur Daten abgefragt worden. Immerhin scheint es, als suchen die nach den Fehlern.
Soweit ich sehen kann, wird HTC Sync 3 immer noch als Download angeboten. Da helfen nur massive Beschwerden seitens der Kunden.

Wer die Fehler bei HTC noch nicht gemeldet hat, sollte dies noch tun. Sonst wird unser Problem als Einzelfall von ungeschickten Usern hingestellt.
Unter dieser Adresse kann man die Kontaktieren:

http://www.htc.com/de/CS_Mail.aspx

— geändert am 06.10.2010, 04:28:03

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 6

06.10.2010, 20:48:54 via Website

Hallo zusammen,

nachdem wir hier alle etwas leidgeprüft bzg. HTC Sync sind, habe ich heute eine interessante Freeware ausprobiert: MyPhoneExplorer. Seit Version 1.8 auch mit Unterstützung für Android.
Und was soll ich sagen ...
Viel, viel besser, als HTC Sync.

Schaut es euch mal an.

Grüße

Antworten
LastManStanding
  • Forum-Beiträge: 2

07.10.2010, 04:10:21 via Website

Stefan S.
Hallo zusammen,

nachdem wir hier alle etwas leidgeprüft bzg. HTC Sync sind, habe ich heute eine interessante Freeware ausprobiert: MyPhoneExplorer. Seit Version 1.8 auch mit Unterstützung für Android.
Und was soll ich sagen ...
Viel, viel besser, als HTC Sync.

Schaut es euch mal an.

Grüße

Hammer!!! So muß eine Software Funktionieren!!!
Und ich hatte schon überlegt, für eine alternative Software Geld auszugeben.

MyPhoneExplorer ist fast perfekt! Nachdem ich mein Adressbuch mühevoll repariert hatte und alle HTC-Sync-Müll-Termine gelöscht hatte, habe ich das dämliche HTC-Sync deinstalliert und die von Stefan S emfohlene Freeware ausprobiert.
Hat alles funktioniert - und das Beste ist - Tadaaaa - in meinem Desire kann ich jetzt entlich die Adressen nach Nachname, Vorname anzeigen lassen. :)

Ich habe vor dem ersten Sync erstmal alle Kontakte vom Handy gelöscht, und in den Einstellungen der APP die Namenssortierung eingestellt.

Habe nur ein kleines Problem mit den Kalendern. Die APP versucht immer die Feiertage aus dem Feiertags-Google-Kalender und die Wochennummern aus dem Google-Wochennummern-Kalender nach Outlook zu syncen. Im Desire im Kalender auf Menü > Mehr > Kalender gehen, da kann man die an oder abhaken.
Habe den Entwickler schon deswegen kontaktiert. Ich wette, dass die APP in kürze entsprechend angepaßt wird.

Antworten
xyz
  • Forum-Beiträge: 10

08.10.2010, 21:28:29 via Website

Ja aber da muss doch ein Patch oder irgendwas von seitens HTC kommen?! Die Software ist ja so einfach fehlerhaft.



Grüße

Antworten
xyz
  • Forum-Beiträge: 10

14.10.2010, 17:32:29 via Website

Hallo Freunde des HTC-Sync,

ich habe noch mal an HTC geschrieben, mit der Antwort, sie nehmen keine Stellung.

Hat irgendwer schon eine schnellere Methode gefunden den Fehler zu korrigieren (als Export/Import)?

Grüße

Antworten
Marcus R.
  • Forum-Beiträge: 2

02.11.2010, 09:55:56 via Website

habe das gleiche Problem und Danke für die Lösungswege :)

hier vielleicht ein Vordruck, dass nicht jeder selber an HTC tippseln muss... einfach a bisserl ändern und wegschicken

Anwendung - HTC Sync 3.0
HTC Desire

Sehr geehrte Damen und Herren...

ich habe folgendes Problem... nach Sync zwischen Outlook und meinem Desire kann ich keine Emails mehr an meine Outlook Adressen versenden...

laut Forum soll es an einer Änderung / Verdreher beim Email - Typ handeln... Bei allen Kontakten in Outlook ist der Mailtyp in SMPT statt SMTP geändert.

Ich bitte um Überprüfung des Vorfalls

Vielen Dank

Mit freundlichem Gruss

xxx

Antworten
Marcus R.
  • Forum-Beiträge: 2

03.11.2010, 21:48:59 via Website

Marcus R.
habe das gleiche Problem und Danke für die Lösungswege :)

hier vielleicht ein Vordruck, dass nicht jeder selber an HTC tippseln muss... einfach a bisserl ändern und wegschicken

Anwendung - HTC Sync 3.0
HTC Desire

Sehr geehrte Damen und Herren...

ich habe folgendes Problem... nach Sync zwischen Outlook und meinem Desire kann ich keine Emails mehr an meine Outlook Adressen versenden...

laut Forum soll es an einer Änderung / Verdreher beim Email - Typ handeln... Bei allen Kontakten in Outlook ist der Mailtyp in SMPT statt SMTP geändert.

Ich bitte um Überprüfung des Vorfalls

Vielen Dank

Mit freundlichem Gruss

xxx

Antwort von HTC:

Hallo XXX,

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage zu Synchronization Ihres HTC Geraetes mit Outlook.

Das Problem das Sie beschreiben wurde schon weitergeleitet und HTC arbeitet schon an neue HTC Sync Version, bitte warten Sie ab wann diese Version auf der HTC Webseite veroeffentlicht wird und dann setzen Sie es bitte ein, um die Daten zu synchronizieren.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 11

08.11.2010, 10:17:56 via Website

HTC Sync update auf 3.0.5481 eingespielt und bis jetzt keine Probleme entdeckt. Siehe auch
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/409279/HTC-Sync-3-0

Den Email-Typ habe ich per Export und Import mittels CSV(Windows) mit einem Texteditor behoben.

Hallo!

Ich habe auch das Gleiche Problem und mich damit heute (ohne große Hoffnung) an HTC gewendet. Sync ist für mich ein essentielles Feature und ich verstehe nicht, warum HTC das nicht auf die Reihe bekommt.

Meine Probleme:
Kontakte:
  1. Email-Typ wurde auf SMPT anstatt SMTP geändert
  2. Die Suche über "suchen" (Lupe, nicht Kontakte suchen) liefert zwar ein Ergebnis, jedoch wird nach Auswahl des Ergebnisses meistens ein falscher Kontakt ausgewählt

Kalender:
  1. die meisten Geburtstage werden mit einer Stunde Zeitversatz auf den Folgetag verschoben
  2. Terminserien (auf Einladung) werden teilweise nicht synchronsiert
  3. Terminserien (auf Einladung) werden teilweise falsch synchronsiert

Fotogalerie: liefert meist beim ersten Sync-Versuch eine Fehlermeldung (ein unbekannter Fehler ist aufgetreten)

Meine Konfig:
HTC Desire mit Froyo Android 2.2
HTC Sync 3.0.5422
Outlook 2003 mit SP3

So, das wars. Liebe HTC, die ihr meines Erachtens die besten Smartphones bauen könnt, solltet vielleicht auch noch versuchen diese kleinen Fehlerkorrekturen durchzuführen.

— geändert am 08.11.2010, 17:57:35

Antworten
xyz
  • Forum-Beiträge: 10

09.11.2010, 19:54:39 via Website

Na dann werd ich die neue Version auch gleich mal versuchen!

Danke für den Hinweis!

Antworten
Jürgen Hampelandroidpit
  • Forum-Beiträge: 3

09.11.2010, 20:02:49 via Website

Ich habe nun seit 3 Monaten HTC Desire (Outlook 2007, W7) und auch das Problem, daß nun keine emails mehr verschickbar sind. Habe das Telefon schon mehrfach resettet, aktuelle Version HTC Sync (3.0) aufgespielt - HTC versaut mir mein Adressbuch. Vornamen und Nachnamen werden umgedreht. Interessant: wenn eine Nummer angerufen wird, dann dret es diesen Kontakt um, und das Versenden von email über Outlook geht nicht mehr. Wenn ich dann den letzten Buchstaben im Namensfeld lösche, und wieder eingebe, dann stimmt die Anordnung des Namens wieder! Wer hat da auch solche Erfahrungen gemacht? PS: Durch welches Programm kann ich dieses HTC-Klump ersetzten? (5 Jahre WindowsCE und mobile lief problemlos)

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

10.11.2010, 09:29:21 via Website

Jürgen Hampelandroidpit
Wer hat da auch solche Erfahrungen gemacht? PS: Durch welches Programm kann ich dieses HTC-Klump ersetzten?

Die Erfahrungen mit Version 3 von HTC Sync sind glaube ich mittlerweile durch diverse Foren-Beiträge hier zu genüge dargelegt.

Ersetzen könntest Du HTC Sync durch MyPhoneExplorer Client. Den PC Client dazu gibt es auf der Homepage.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

20.11.2010, 07:18:16 via Website

Guten Morgen Zusammen.

Erstmal vielen Dank an die Kollegen dieser HP. Sehr informativ und wirklich hilfreich!

Das Problem der Sync-Software ist bereits ausführlich dargelegt worden - nur kurz für Euch mein Erlebnis zu einem Telefonat mit HTC: Aussage Hotline: "Sowas kennen wir nicht. Unsere Synchronisations-Software ist definitiv gut. Wenn Sie hiermit Probleme haben, sollten Sie sich mal ein SAMSUNG kaufen..."

Bei meinem Telefon sind Firmen-Exchange-Kontakte genauso synchronisiert wie POP3-Kontakte - insgesamt 1.243 Stück. Ihr könnte Euch vorstellen, welchen Spaß ich mit den Veränderungen hatte... Dann kommt eine solche Antwort. Wenn der in meiner Firma arbeiten würde und eine solche Aussage wäre bekannt geworden, könnte der heute seinen Antrag zum Arbeitslosengeld ausfüllen.

Arm, sehr arm...

Super Tipp mit MyPhoneExplorer - daran kann man sehen, dass sich Menschen wirklich Gedanken machen.

Antworten