Foto App gesucht !

  • Antworten:15
Michi
  • Forum-Beiträge: 87

22.09.2010, 20:19:45 via Website

Suche seit einigen Tagen krampfhaft ein App für mein Xperia X10 ...

Da es kein blitzlicht integriert hat dachte ich mir gibt evtl eine app die ein Blitz imitiert,
da dit handy ja licht ansich besitzt aber halt nich bei fotos in blitz form ..

Hoffe ihr könnt mir speziell dabei helfen.


---

Ansonsten da ick recht neu in dem Bereich bin nehm ich au gern einige Tipps entgegen was
man unbedingt haben sollte an Apps die nützlich sind ..

Momentan hab ick Taskmanager und Close everything z.B die ich für wichtig halte
sonst fast nur games xD

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

22.09.2010, 21:05:53 via Website

Ähm hä?Irgendwie versteh ich dein Problem net?
Hatt ja auch das Xperia X10i aber das Hat doch Fotot Blitzlich und Video Licht!

MEine Lieblingsapps:

- Meinestadt
- Keeper
- Stau Mobil
- Pkt Auctions ebay
- S- Finanzstatus
- barcoo
- Wapedia
-Docs Pics
- My Backup Pro
- Google Übersetzer (auch ganze Sätze kann der Übersetzen)
- picSay Pro
- PhotoFunia
- Zedge
- Lyric Find
- MP3 Cutter´
- Mobile9
- RingLert
- Talking Tom und Talking Hippo
- Battery Widget
- DIE BESTE : Handcent + Handcentpack 1-5
- ASTRO Dateimanager


Lg

Yo das sind so meine Favoriten

Antworten
Michi
  • Forum-Beiträge: 87

22.09.2010, 21:21:08 via Website

Das Problem sind aber gerade Nachtaufnahmen .. da is das Licht nicht ausreichend .. es gibt keine Blitzfunktion.
Daher such ick ne app dafür ..

Deine Apps sind zwar ne ordentliche auswahl aber für faule menschen echt ungeeignet :P muss man alles selbst nachsuchn

Antworten
Michi
  • Forum-Beiträge: 87

23.09.2010, 12:33:17 via Website

Problem liegt noch vor, wie gesagt Blitzlicht Funktion geht nich. Lediglich als Licht nur das reicht halt nicht ..

Antworten
Michi
  • Forum-Beiträge: 87

24.09.2010, 21:22:42 via Website

Keiner eine idee ?!

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

24.09.2010, 22:10:06 via App

Vielleicht verstehe ich es falsch, aber wie sollte ein App etwas simulieren können, was hardwareseitig gar nicht verbaut ist?

Mit nem Fotolicht einen Flash zu erzeugen, geht selbst unter Android nicht. Aus ner 25-Watt-Funzel kommt auch kein Halogenstrahler... :-D

Antworten
Michi
  • Forum-Beiträge: 87

24.09.2010, 22:13:45 via Website

Nur frag ick mich warum in Fotoeinstellung Blitzlicht steht es aber reines licht is ..

und das aus licht keen halogenstrahler wird is mir klar .. nur die blitzfunktion als solches könnte man doch auch mit nem licht imitieren
daher dachte ich es gäbe evtl ein app

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

24.09.2010, 23:15:16 via App

Im Ernst: Wie willst Du das imitieren? Kurzes Blinken?
Das ist nicht heller, nur kürzer als das normale Licht.

Ein Fotoblitz ist viel lichtstärker, das gibt die Lampe am Phone nicht her.

Warum es die Einstellung in Deiner Kamerasoft gibt? Wahrscheinlich wird die SW in verschiedenen Phones aufgespielt, von denen ein paar richtigen Blitz haben...

Antworten
Michi
  • Forum-Beiträge: 87

25.09.2010, 01:17:27 via Website

Sicher ?!

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 66

25.09.2010, 02:03:08 via Website

Probier mal Camera 360. Da gibts einen Speziellen Nachtmodus und sonst auch richtig gute Effekte

ohne: mit:


Jedoch ist die Qualität eher befriedigend

— geändert am 25.09.2010, 02:04:29

Antworten
Michi
  • Forum-Beiträge: 87

25.09.2010, 04:09:39 via Website

Mit "vignette" soll es wohl funktionieren .. wobei ick aber nur eine freeversion finde und die halt nur in 3mp fotografiert .. jemand ne ahnung wo
ick kostenfrei die vollversion bekomm ?

@ übermir .. gibt mir im market beim einscannen nix an ..

Edit...habs gefunden

— geändert am 25.09.2010, 05:06:45

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

25.09.2010, 11:55:56 via App

In der Beschreibung von Vignette steht "Flash (if avaibl.)", also "Blitz (wenn vorhanden)". Da bist du genauso weit wie gestern abend, wenn Dein Phone keinen Blitz hat.

Wenn Du was findest, würde ich mich freuen, weil mein Galaxy auch nur Fotolicht hat. Aber ich glaub nicht dran...

Antworten
Michi
  • Forum-Beiträge: 87

25.09.2010, 12:42:53 via Website

das x10 hat BLITZLICHT, nur .... durch version 1.6 is das fehlerhaft ...
mit der app hast du eine Bltzlicht funktion .. wenn das update kommt soll wohl auch blitzlicht normal funktionieren laut einigen foren aussagen

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

25.09.2010, 16:47:57 via App

Das wußte ich nicht. Nach deinen bisherigen Beiträgen bin ich davon ausgegangen, dass du nur Licht hast und deshalb Blitz per App simulieren willst. Deswegen auch das Beispiel 25-Watt-Funzel zu Halogen... :-)

Wenn Flash am Phone verbaut ist, dürfte dann auch die App von oben funktionieren.

Antworten
Michi
  • Forum-Beiträge: 87

25.09.2010, 17:15:28 via Website

Ick wusst es ja selbst nich genau .. aber Google is manchmal och mein Freund xD wobei ick hoffe das mit dem update das noch besser wird .. is zwar so irgendwie nen Blitz aber der könnt schon was bessa sein wa ^^

und wenn blitzlicht da steht sollte es wohl au eins sein .. weil sonst steht halt nur licht xD

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 66

25.09.2010, 17:36:31 via Website

Hm ich habs auch falsch verstanden. Ich dachte dass du das Bild künstlich aufhellen willst - wie mit Photoshop o.ä. am PC.
Genau das macht die App nämlich im Nachtmodus.

Ob das auch das Fotolicht kurz aufleuchten/"blitzen" lässt, weiß ich nicht.

Antworten