Windows 7 Starter Produkt Aktivierung

  • Antworten:9
Chris
  • Forum-Beiträge: 35

22.09.2010, 17:29:46 via Website

Hallo Zusammen
Ich hatte auf meinem Netbook Ubuntu laufen, hab aber nun aber wieder zu Windows 7 Starter gewechselt.
Mein Problem ist jetz das mein Produkt Key nichtmehr funktioniert. Stundenlanges Googeln und etliche Euros für Telefonate mit Microsoft Support haben mich leider nicht weitergebracht.
Kann mit heir vielleicht jemand weiterhelfen? Schonmal Danke im vorraus

Gruß Chris

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

22.09.2010, 17:33:59 via Website

Hi,

was heißt dein Produktkey funktioniert nicht mehr? Was ist es für eine Version (OEM -> Aufkleber an Unterseite des NB mit dem Produkt Key oder SB )? Wurde eine CD mitgeliefert? War die Version beim Kauf schon installiert?

Gruß Oli

— geändert am 22.09.2010, 17:34:11

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 35

22.09.2010, 18:34:32 via Website

Ist ne OEM Version. Wenn ich denn Produktkey eingebe meldet es mir das er nicht gültig sei.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 44

22.09.2010, 19:53:51 via App

moin, booten kannst aber, richtig?
danach hast du ja eigtl glaub 30 tage zeit, um deine version zu aktivieren.
bei der aktivierung wird doch sone telenummer angeben. einmal eine für den persönlichen support mit nem menschen an der anderen leitung und dann eine mit einer maschinenstimme... welche davon hastn genommen?
hatte damals das gleiche prob. erst hatte ich ne dame dran, die mir nicht weiter helfen konnte und dann hab ichs mit der maschine probiert. bei dem aktivierungsfenster wird doch sone ominöse zahlencombo angegeben. die musst du dann in deine teletastatur einhämmern und die maschine nennt dann für das jeweilige feld den richtigen key.
danach hatte er mich noch gefragt, ob ich die version nur auf den einen rechner nutze und das wars dann ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 44

22.09.2010, 19:56:25 via App

ach, wenn das nicht helfen sollte...
ruf den hersteller an und schildere denen dein problem

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

22.09.2010, 20:25:25 via Website

@Chris: Liegt das Problem während der Installation oder bei der Aktivierung nach Starten des Betriebssystems vor?

Falls es nämlich um die Aktivierung nach Starten des Systems geht, funzt die Aktivierung über Inet komischerweise nicht, auch die Telefonaktivierung klappt nicht, solange du nicht mit einem Mitarbeiter geredet hast, dieser gibt dir dann den richtigen Aktivierungscode.

Woran dieses Verhalten liegt kann ich dir leider nicht sagen, habe aber selbst mal diese Erfahrung gemacht.

Wahrscheinlich hast du das Win von einer normalen Windows7 CD installiert oder? Bei der Installation der OEM-Version (RecoveryDisk) ist die Installation nämlich in der Regel schon aktiviert, da die Verifizierung der Version über die Hardwarekonfiguration erfolgt.

Gruß Oli

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 35

22.09.2010, 21:55:27 via Website

Das System läuft. Nur bleib mir nur noch zwei Tage zur Aktivierung.
Ich habs über nen Live USB Stick installiert. Am Tele hab ich immer nur Maschinen dran gekriegt

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 35

22.09.2010, 22:13:29 via Website

Ich konnte das Problem lösen,
Thread kann geclosed werden.
Danke an alle

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

22.09.2010, 22:35:41 via Website

Für Andere mit dem gleichen Problem wärs noch toll wenn Du die Lösung verraten könntest! Danke!

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 35

22.09.2010, 22:54:47 via Website

Die Telefonaktivierung hat im zweiten Anlauf doch funktioniert.

Antworten