[ROM] MotoFroyoSense (Froyo port of HTC ACE SenseUI)

  • Antworten:7
Jens L.
  • Forum-Beiträge: 305

22.09.2010, 16:47:26 via Website

Hier die neue MotoFroyoSense ROM von unserm guten Dexter ;)

Testbericht folgt ..
Leider noch keine Bilder vorhanden, kommen aber auch noch ..

XDA
This rom is based on the new leaked HTC ACE firmware, using latest Froyo SenseUI features..

Download latest MotoFroyoSense v0.1 full image


ill make the info short, as you can find most of the same info in the other rom thread i made.. check MotoFrenzy thread for installing,baseband install etc..

WIPE/Factory reset not supported, SenseUI is total 280MB, and we got only 176MB so the reset is placed in /data storage, so you will need to restore this image, if you want factory settings for senseui again.
you got 80MB left, so use froyo native apps2sd to save storage now and utils to force apps to install on sdcard. or use ext2 partition on your sdcard.


EXTRAS
this image has also many functions from MotoFrenzy, like shortcut keys on hw keyboard
-Keyboard shortcut functions (hold all 3 keys to activate)
- Spotlight on/off switch (LEFT SHIFT + A + DPAD CENTER)
- hw keyboard light switch (LEFT SHIFT + A + L)
- Enable apps2sd (LEFT SHIFT + A + U)
- Enable apps2sd (LEFT SHIFT + A + T)
- start adb (LEFT SHIFT + A + X)
- restart RIL(phone driver) *TEST* (LEFT SHIFT + A + SPACE)
- copy all downloaded apps (LEFT SHIFT + A + P)

- overclocking
- like in MotoFrenzy, add "overclock" file to your sdcard root dir, and those settings
will be activated during boot.
default is activated with 550Mhz only.

STATE OF FUNCTIONALITY

ISSUES
- Wifi & mobiledata together at boot, can disable Wifi connection. So disable mobiledata, if you wish to use wifi from boot
- First time at senseui screen, you see a "wallpaper" crash, replace with any wallpaper, and its gone, reason is watermark removal.
- APN does not load defaults, you ned to enter APN information manually for now.
- Flash does not seem to work with movie playback? can anyone else confirm or link to other pages where it works?

BASEBAND RADIOS
See http://dext3r.komodin.org/ for details on baseband radio in the FAQ

WORKING
- USB
- GPS
- Radio (GSM,GPRS,HSPA)
- mobiledata
- agps/location works
- Wifi
- AC Charging (milestone specific option)
- 3D games / full display support
- Video playback (Youtube etc..)
- (G-sensor)
- native apps2sd + ext2 apps2sd(if you want it)

NOT WORKING
- Bluetooth
- WMA music (crashes phone if music is found)
- not enough memory, so Rosie reloads sometimes here..
- Camera (and videorecorder)

REMOVED:
- alot of malware
- Watermark
- Sim card vodaphone limitations / 30day trial


CHANGELOG
v0.1a this patch update can be found on my website
- small wma fix update
- Deskclockgoogle.apk added for milestones with docking station :-)

v0.1 - USB is working (the HTC way!)
- GPS is working (not sure if it support quicklock)
- 800x480 graphics corrected, now 854x480 (milestone)
- fix of ext2 filesystems (apps2sd)
- fixed adobe pdf reader.
- added root'd function + app
- added milestone v1.2 app (sorry problems with 1.4.2)

WARNING: Use this image at your own risk and i take no responsibility if
you brick your phone.. Image has been tested on a UK milestone and works fine if all files in ADB recovery image is used.



Anleitung


Ihr Benötigt :

- Euren Stein
- RSD Lite
- Je nach Branding full.sbf runterladen: DACH / O2 / Vodafone

Das Flash/Installiert ihr auf eurem Milestone in dem ihr euer Smartphone ausschaltet dann die Tastatur ausklappt und auf dem D-Pad nach oben drückt und den Power Button.
RSD Lite erkennt euren Stein und es geht los.ihr warter 100% erreicht sind schaltet eueren stein wieder aus und schiebt wieder eure Tastatur raus drückt wieder auf dem D-Pad nach oben und den Power Button. Jetzt steht da PASS / FERTIG.

Als nächstes Ladet ihr euch diese datei runter: ROOT.SBF

Das Flash/Installiert ihr auf eurem Milestone in dem ihr euer Smartphone ausschaltet dann die Tastatur ausklappt und auf dem D-Pad nach oben drückt udn den Power Button.
RSD Lite erkennt euren Stein und es geht los.ihr warter 100% erreicht sind schaltet eueren stein wieder aus und schiebt wieder eure Tastatur raus drückt wieder auf dem D-Pad nach oben und den Power Button. Jetzt steht da PASS / FERTIG.

Dann ladet ihr euch diese Datei runter: MOD

In dieser RaR datei ist eine eine datei mit dem Namen update.zip (diese Datei nicht öffnen oder verändern.) Die datei update.zip zieht ihr einfach auf die SD-Karte.

Der Ordner Openrecovery zieht ihr auch auf eurem handy.

Jetzt ladet ihr euch diese datei runter: MotoFroyoSense

Dann erstellt ihr auf eurer SD-Card einen ordner mit dem Namen: (nandroid)
Den Ordner Nandroid öffnet ihr und ertstellt dort einen Neuen ordner mit dem Namen: (adbrecovery)

Die ZIP datei MotoIncred0-1.1 öffnet und ihr zieht den Ordner in den Ordner Adbrecovery den ihr ebend erstellt habt.

Jetzt schaltet ihr euren Stein wieder aus und zieht die Tastatur wieder raus. Dann drückt ihr auf der tastatur die Taste " X " und haltet sie gedrückt. Die Taste für die Kamera auch gedrückt halten. Und schaltet so euren Stein wieder ein. Das haltet ihr so lange gedrückt bis das Motorola zeichen erscheint. Dann bekommt ihr auf eurem Stein ein Bild mit einem dreieck wo ein Ausrufungszeichen erscheint. Wenn das erscheint drückt ihr die Taste um die Musik lauter zumachen und dann die Kamera Taste.

Jetzt seit ihr im recovery Menü.

Ihr macht jetzt ein Wipe/Formation. geht dazu mit dem D-Pad auf den punkt Wipe.

ihr geht jetzt mit dem D-Pad auf dem Menü Punkt: apply sdcard:update.zip und drückt die Enter taste.

Es dauert eine zeit und es öffnet sich das Menü von TimeTurn von android-hilfe.

Sollte es fertig geladen haben. Geht ihr auf den Menü Punkt: Menü Backup und drückt die enter taste.

Dann bewegt ihr euch auf den Punkt: Nandroid restore und drückt enter.

Jetzt müsste da stehen: ( MotoIncred0.1 ) geht drauf und drückt enter. wenn das fertig geladen ist geht ihr so weit zurück bis ihr wieder im hauptmenü seit.

Wenn ihr dort angekommen seit geht ihr auf den punkt : ( Menü Wipe ) Klickt drauf.



Wie immer keine Gewähr auf Schäden oder Garantieverlust!
Quelle: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=786316

— geändert am 22.09.2010, 21:51:37

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und nen Kuchen daraus backen! ;)

Antworten
alexxx
  • Forum-Beiträge: 125

28.09.2010, 19:59:55 via App

wen es nicht ständig abstürzen und neustarten dan wäre es ok! aber alles ruckelt! nicht zugebrauchen!

Antworten
Sascha Hintz
  • Forum-Beiträge: 1

15.10.2010, 08:50:26 via Website

im MOD file ist keine update.zip

Wo bekomme ich die her ?

Greetz

Antworten
Jens L.
  • Forum-Beiträge: 305

15.10.2010, 13:07:38 via Website

Sascha Hintz
im MOD file ist keine update.zip

Wo bekomme ich die her ?

Greetz

Hab die Anleitung so Allgemein genommen, da is keine Update.zip.
Du musst die Dateien einfach in deinen Nandroid Ordner ziehen und das Backup damit ausführen.

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und nen Kuchen daraus backen! ;)

Antworten
Thomas O.
  • Forum-Beiträge: 28

05.02.2011, 05:43:08 via Website

Ich bin verwirrt,hab alles gemacht,wie es beschrieben was...wollte dann update.zip entpacken....und der sagt mir was mit aborted

Install from sdcard...
...
...
...
bis verifying update package

dann kommt das hier

E: failed to open /sdcard/update.zip (No such fil

E:signature verification failed

Installation aborted


ja was mach ich denn bloß falsch...?

mfg

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

05.02.2011, 13:12:48 via Website

Thomas O.
Ich bin verwirrt,hab alles gemacht,wie es beschrieben was...wollte dann update.zip entpacken....und der sagt mir was mit aborted

Install from sdcard...
...
...
...
bis verifying update package

dann kommt das hier

E: failed to open /sdcard/update.zip (No such fil

E:signature verification failed

Installation aborted


ja was mach ich denn bloß falsch...?

mfg

Hast du eine verwundbare Recovery geflasht?

Antworten
Thomas O.
  • Forum-Beiträge: 28

05.02.2011, 22:02:40 via Website

sry ich hab das noch nicht die ahnung...
was meinst du mit verwundbar?

mfg

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

05.02.2011, 23:15:13 via App

Guck' mal oben auf der Seite nach dem Link "Wiki" und dann geh rechts in der Stichwortleiste auf "Milestone" - da sind dann 2 Artikel und bei einem gehts ums Rooten.

Dort wird dann die verwundbare (vulnerable) Recovery erwähnt wenn ich mich recht erinnere ;)

Antworten