HTC Desire - Google Kontakte Sync und Speicherplatz

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

22.09.2010, 16:43:17 via Website

Hallo. Weiss jemand wo beim Desire die Kontakte gespeichert werden?

Genauer gesagt:
Ich hab über Google meine Kontakte ins Desire Synchronisieren lassen.
Wo legt der die hin? Besontes die Bilder zu den Kontakten?


Aufs Desire direkt oder auf die SD?

Ich hab das gefühl das ich seit dem weniger Platz aufm Desire selber hab.

— geändert am 04.04.2019, 20:01:43 durch Moderator

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

22.09.2010, 21:00:07 via Website

Hallo Marco

die Kontakte liegen auf dem internen Speicher deines Desire - das erklärt auch, dass nach einer Wipe (reset) alle deine
Kontakte verloren gehen. du musst sie danach wieder mit Google syncen.

Das dein interner Speicher wegen der Kontakte zu klein wird, kann ich mir nicht vorstellen da es sich um Miniaturbilder
handelt mit einem Datenvolumen um die 3KB.

1 MB wären in diesem Fall 340 Kontaktbilder.

Schöne Grüße Manfred

EDIT: Unter Menü - Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Alle Anwendungen - Kontakte
siehst du wieviel KB, MB du an Daten hast.

— geändert am 22.09.2010, 21:04:09

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

22.09.2010, 21:53:34 via Website

Manfred Z.
Hallo Marco

die Kontakte liegen auf dem internen Speicher deines Desire - das erklärt auch, dass nach einer Wipe (reset) alle deine
Kontakte verloren gehen. du musst sie danach wieder mit Google syncen.

Das dein interner Speicher wegen der Kontakte zu klein wird, kann ich mir nicht vorstellen da es sich um Miniaturbilder
handelt mit einem Datenvolumen um die 3KB.

1 MB wären in diesem Fall 340 Kontaktbilder.

Schöne Grüße Manfred

EDIT: Unter Menü - Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Alle Anwendungen - Kontakte
siehst du wieviel KB, MB du an Daten hast.


Super. Danke für die Info. Ich hab da 0,96MB im Kontakt-Speicher. Ist schon bisschen, aber keinesfalls massig.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.09.2010, 22:12:08 via App

Hi Manfred,

nach Deiner Rechnung müsste ich 3500 Kontakte im Speicher haben, denn mein Kontakte-Speicher ist 10,09 MB groß.

Tatsächlich aber sind es keine 200 Kontakte...

Ich frage mich ehrlich gesagt auch etwas, wo diese Datenmengen herkommen...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

22.09.2010, 22:18:14 via Website

Hallo Carsten,

das frage ich mich auch??

Ich habe 198 Kontakte - teilweise mit Bild - teilweise alle Daten ausgefüllt
und habe 16 KB - allerdings habe ich meine Kontakte bei Google :P
Genauso wie Marco
Im Kontaktspeicher habe ich 1,56 MB

Gruß Manfred

— geändert am 22.09.2010, 22:19:51

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.09.2010, 22:32:33 via App

so, ich habe dann mal den Kontakte-Speicher gelöscht und die Kontakte anschließend neu synchronisieren lassen. Jetzt belegt das ganze nur noch 3 MB... Ist aber soweit alles wieder da...

Merkwürdig...

Gruß
Carsten

— geändert am 22.09.2010, 22:43:18

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Roga Hagen
  • Forum-Beiträge: 31

22.09.2010, 22:33:47 via Website

Ich habe 197 Kontakte die alle bei Google liegen und nur 2.21MB an Daten.

Antworten
andi wrecked
  • Forum-Beiträge: 7

30.07.2011, 22:10:43 via Website

136 kontakte und 28 MB???? ich werde mal den kontakte speichern löschen und neu syncen.. mal sehen wie sich das auf den großzügig bemessenen speicher auswirkt...

Antworten