Settings Profile: Umschaltung zu einem Profile via Cell ID Erkennung

  • Antworten:5
Duc
  • Forum-Beiträge: 8

22.09.2010, 14:09:48 via Website

Hallo,

hat jemanden schon Erfahrungen gesammelt bzgl. Cell ID Erkennung und Umschaltung des Profiles mit Setting Profiles?
Bei mir schaltet sich das Profile erst um, wenn ich in der jeweiligen ZellID bin und mein Telefon ungelockt habe.
Wenn es im Standby ist, dann schaltet das Profile nicht um. Wenn ich z.B. einen Telefonanruf bekomme und in den jeweiligen zellID bin und mein Telefon noch nicht ungelockt habe, also aus dem Standby Modus einmal geweckt habe, dann schaltet sich das Profile erst nach dem Anruf.

Bei Zeitgesteuerten Profilen fkt es aber ohne Probleme, auch im Standby Modus wird umgeschaltet.

Ich habe einen Samsung Galaxys S.

Danke

Antworten
Duc
  • Forum-Beiträge: 8

23.09.2010, 13:16:40 via Website

benutzt keiner Setting Profiles?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

27.09.2010, 11:05:33 via Website

Ich habe mir Settings Profiles Lite auf meinem Desire installiert und möchte eigentlich nur per CellID Erkennung WLAN aus- und einschalten.

Bisher funktioniert das allerdings überhaupt nicht. Einmal habe ich das WLAN manuell ausgeschaltet und bin dann in meine "Home" Zelle gefahren. Dort wurde dann WLAN automatisch aktiviert. Das war aber auch das einzigste mal wo es funktioniert hat.

Vielleicht hat jemand einen Tipp (oder ein besser funktionierendes Programm)

Antworten
Andreas Ronacher
  • Forum-Beiträge: 163

27.09.2010, 18:45:15 via App

Du musst darauf achten dass die erstellte regel auch aktiviert ist. Bei der Lite Version kann nur eine Regel aktiv sein. Ich hab die Vollversion und nutze die Umstellung per Cell Id ebenfalls zum einschalten auf Wlan und funktioniert einwandfrei.
Also du brauchst zuerst ein Profil, das Wlan einschaltet und dann die zugehörige Regel.
Bei Fragen einfach nochmal melden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

28.09.2010, 16:30:04 via Website

Ich möchte eine Regel die mir anhand von Cell-ID´s WLAN einschaltet. Sprich, ich definiere verschiedene Mobilfunkzellen (zu Hause, Arbeit, ...) in denen WLAN eingeschaltet werden soll. Wenn ich mich nicht in einer dieser definierten Zellen aufhalte soll WLAN ausgeschaltet bleiben.

In Setting Profiles erstelle ich mir ein neues Profile (WLAN ON), setze den grünen Stern und den Haken bei Wi-Fi. Dann speichere ich erste Location ab (Home) und erstelle eine Regel - Condition: Location -> at @Home / Action: Activate WLAN ON.


Funktionieren tut es nicht. Was mache ich falsch?

Antworten
Duc
  • Forum-Beiträge: 8

06.01.2011, 19:44:06 via Website

Ich habe jetzt Easy Profiles getestet, CellID Umschaltung funktioniert einwandfrei auf meinem SGS.
Das Problem beim Settings Profile ist, dass bei manchen Androids für die Cellerkennung das Telefon kurz aus dem Standbymodus springen muss, um das jeweilige Profil zu aktivieren. Und bei Easy Profiles gibt es diese Option und dadurch fkt es auch bei meinem SGS.

Antworten