HTC Desire HD - Htcsense.com

  • Antworten:21
musti
  • Forum-Beiträge: 44

22.09.2010, 13:48:48 via App

Was haltet ihr den davon, ich persönlich finde das eine gute idee.

Ein echter Gewinn für Business-User ist aber vor allem auch der neue Online-Service HTCSense.com. Anwender können damit ihr Smartphone Online auch aus der Ferne verwalten. Hat man sein Mobiltelefon beispielsweise verlegt, kann man es ganz einfach über den Webservice zum klingeln bringen, oder lokalisiert den aktuellen Aufenthaltsort des Telefons auf einer Karte. Wenn das Smartphone verloren gegangen ist oder gestohlen wurde, kann man es per Fernverwaltung sperren, Anrufe und SMS können auf einen anderen Anschluss umgeleitet werden, oder der Besitzer schickt eine Nachricht direkt auf das Gerät, um den Finder zur Rückgabe zu bewegen. Wenn das alles nicht hilft, ist via Remote-Steuerung sogar das Löschen aller Daten auf dem Handy möglich. HTCSense.com bietet außerdem eine Backup-Funktion für SMS, Anruflisten und Kontakte. Wofür man also bisher Zusatzsoftware benötigt hat, das erledigt HTCsense.com jetzt eleganter direkt.

— geändert am 04.04.2019, 20:01:41 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

22.09.2010, 14:02:30 via Website

Hallo Mustafa,

höre zum ersten mal davon, aber die Idee finde ich gut.

Nur kurz eine Frage, wie funktioniert die Anmeldung bei Htcsense?

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

22.09.2010, 14:10:42 via App

Nich läuft der service nicht, und ist bisher nur für kommende htc devices geplant, also desire hd und z. Es gibt aber gerüchte das es auch für das normale desire kommen soll.
Das Hero wird es wahrscheinlich nicht bekommen.
Da das ganze als service mit dem neuen htcsense kommen wird.

User Nr. 2618

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 123

22.09.2010, 14:12:04 via Website

So wie ich das verstanden habe, wurde der Dienst nur Vorgestellt, ist aber noch nicht verfügbar.

Zudem braucht man wohl eine spezielle Version von Sense, die -wenn ich es recht verstanden habe- nur im Desire HD eingebaut ist. Ob diese Funktion beim normalen Desire ankommt, weiß man noch nicht.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

22.09.2010, 14:15:06 via Website

wollte es auch gerade testen. wie geht das mit der anmeldung?
es kommt immer das hier:

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
musti
  • Forum-Beiträge: 44

22.09.2010, 14:19:04 via App

richtig erstmal steht der Dienst nur für das desire und z zur Verfügung.
aber das ist schon ein wichtiger kauf Kriterium.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

22.09.2010, 15:10:04 via App

ich habs noch nie ausprobiert, aber gerade für Business User mit Exchange Zugang, müsste zumindest der Remote-Lock als auch Remote-Wipe ebenfalls funktionieren

Generell finde ich diesen Service grandios - nur an der falschen Stelle. Ich hätte das lieber in mein Google-Dashboard integriert

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

24.09.2010, 14:03:33 via Website

also was ich so gesehen habe... bei der vorstellung in london... heftig... ich fand ja schon htc sense ganz ok, als ich mein desire hatte.... aber jetzt, das was ich da so sehe... cool... vor allem wenn ich mir vorstelle, dass ich mein phone mit meinem fernseher verbinden kann und dann meine in hd aufgenommenen videos einfach hinein streame... hoffentlich bringen die das auch für das desire... performance genug hat es allemal... ist ja doch etwas stärker als das desire z, welches es bestimmt haben wird...

Antworten
Peer
  • Forum-Beiträge: 147

04.10.2010, 19:45:22 via Website

Hallo zusammen,
ich habe heute bei HTC nachgefragt wie man sich bei dem Dienst anmelden kann.

Folgende Antwort habe ich erhalten:

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bei HTC.

HTCsense.com ist noch nicht verfuegbar. Diese Webseite wird dann voraussichtlich auch nur fuer HTC Desire HD und HTC Desire Z verfuegbar sein.

Bitte nutzen Sie einmal folgenden Link, um die bereits erhaeltlichen Informationen auf unserer Webseite zu erhalten.

http://www.htc.com/www/product/desirehd/htcsense.html

Wann genau die Veroeffentlichung sein wird, koennen wir Ihnen leider nicht mitteilen, da uns diese Informationen noch nicht vorliegen.

Ich habe ein HTC Desire und finde das natürlich mehr als ärgerlich!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.10.2010, 19:48:23 via Website

Hi,

das ist nicht ärgerlich, sondern logisch.

Hast Du Dein HTC Desire mit einem sense.com Feature erworben oder ohne?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Peer
  • Forum-Beiträge: 147

04.10.2010, 19:58:01 via Website

Carsten Müller
Hi,

das ist nicht ärgerlich, sondern logisch.

Hast Du Dein HTC Desire mit einem sense.com Feature erworben oder ohne?

Herzliche Grüße

Carsten

Hallo Carsten,

was hat das damit zu tun, dass ich es ärgerlich finde?
Wäre der Service einige wenige Monate früher erschienen, hätte ich Ihn evtl. mit erworben.

Besten Gruß
Peer

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

04.10.2010, 19:58:43 via Website

Naja die müssen auch ihr Geld verdienen. Und das passiert nicht indem man älteren Geräten sämtliche Features der neueren schenkt.

Peer
was hat das damit zu tun, dass ich es ärgerlich finde?
Wäre der Service einige wenige Monate früher erschienen, hätte ich Ihn evtl. mit erworben.
Ja das ist aber im Technikbereich immer so dass man was Besseres bekommt wenn man ein paar Monate mit dem Kauf wartet ;)

— geändert am 04.10.2010, 20:00:07

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 162

05.10.2010, 22:19:55 via Website

Aber was macht es für einen Sinn einen Dienst für wenig bis gar nicht verbreitete Geräte anzubieten? Und welchen Sinn macht es einen Dienst zu nutzen der nur für wenige Geräte zur Verfügung steht und nahezu keinerlei (um nicht zu sagen keine) Verbreitung hat? Genau: Gar keinen Sinn macht das. Schon deswegen nicht weil es bei htcsense.com nicht um "Geräte verkaufen" geht sondern darum, an deren Nutzen mitzuverdienen und die Kunden zu binden sowie die eigene Marke zu stärken.

Und genau deswegen wird das HTC auch für alle einigermaßen aktuellen Geräte anbieten. So einen Dienst etabliert man nicht mit 500.000 Desire HD und Z die man in der Holliday Season verkauft sondern mit den 5.000.000 Geräten die man in Q2/Q3 2010 verkauft hat.

— geändert am 05.10.2010, 22:22:38

Antworten
musti
  • Forum-Beiträge: 44

05.10.2010, 22:27:19 via App

das ist ein Dienst der erst sein Start mit dem hd und z haben wird. ich denke mal das in Zukunft alle HTC Geräte die in auf dem Markt kommen diesen Dienst nutzen können. zumal htc will ja Geld verdienen und manche werden sich ja das hd und z kaufen wegen diesen Dienst.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

05.10.2010, 23:23:15 via Website

Abdul
das ist ein Dienst der erst sein Start mit dem hd und z haben wird. ich denke mal das in Zukunft alle HTC Geräte die in auf dem Markt kommen diesen Dienst nutzen können. zumal htc will ja Geld verdienen und manche werden sich ja das hd und z kaufen wegen diesen Dienst.

Ich sehe das genauso!

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 162

06.10.2010, 07:22:55 via Website

Und ihr meint wirklich, daß so ein Dienst, der nur mit neuen Geräten funktioniert und damit erst in frühestens (wegen Verbreitung) einem Jahr relevant werden wird erfolgreich ist? Bis dahin sind doch andere längst vorbeigezogen. Es würde akute Gefahr bestehen, daß Google sowas dann längst in Market/Kalender/Mail eingebaut hat. Wer nutzt dann noch htcsense.com wenn man eh schon Google nutzt?

Hinter htcsense.com stehen ja im Wesentlichen Funktionen, die mit Android 2.2 eingeführt wurden. htcsense.com macht sie nur nutzbar. Gleichzeitig wird die Notwendigkeit eliminiert HTC Sync weiter zu entwickeln. Möglicherweise (je nach Funktion von htcsense.com) auch die Notwendigkeit weiterhin Lizenzgebühren für die Nutzung des ActiveSync Protokolls an MS zu zahlen.

Nein, nein. Ein solcher Dienst bringt bei näherer Betrachtung nur etwas wenn eine kritische Masse an Nutzern vorhanden ist. Erst recht wenn man so viel Geld investiert (z.B. die Aquisition von Abaxia). Sonst kann man den gleich wieder einstellen - mangels Nutzer. Mag sein, daß man für die neuen Geräte entwickelt, aber es wird sicherlich auch für alle anderen Geräte kommen, für die HTC Android 2.2 anbietet. Bedenkt, daß es sich bei den beiden neuen Geräten um Topprodukte handelt, nicht um Massenware. Ob HTC nochmal so viel Glück haben wird wie mit dem Desire ist fraglich.

Nur um das klar zu stellen: Ich verlange hier kein htcsense.com für alte Geräte. Ich spekuliere hier lediglich über die Pläne von HTC. Wenn es für das normale Desire kommt - gut. Wenn nicht, dann muß man sich sowieso erst mit dem Dienst beschäftigen wenn das Desire schon wieder seine 2 Jahre rum hat.

— geändert am 06.10.2010, 07:26:26

Antworten
MinasMorgulsKlofrau
  • Forum-Beiträge: 2

06.10.2010, 13:35:30 via Website

Klingt interessant - aber eigentlich möchte ich meine Daten nicht im Internet
speichern und durch die Fernsteuerung über das Web direkten Zugriff aufs
Gerät ermöglichen...und auf meinem Desire kommts ja nicht oder erst irgendwann.
Alternativen gibts im Appstore auch keine die ohne Internet auskommen - oder?

Antworten
T.G
  • Forum-Beiträge: 57

07.10.2010, 22:01:44 via App

IHR HABT VIELLEICHT MIT BEKOMMEN, HTCSENSE.COM IST ONLINE.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

07.10.2010, 22:02:53 via Website

T.G
IHR HABT VIELLEICHT MIT BEKOMMEN, HTCSENSE.COM IST ONLINE.

Jap...bringt nur leider ohne die nötigen Geräte noch nix...

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

11.10.2010, 12:53:25 via Website

Naja stimmt nicht ganz.

Man kann z.Bsp. das Desire HD ROM auf dem HD2 emulieren. Wies genau ausschaut
sieht man auf diesem Video.

http://www.youtube.com/watch?v=OXKuloPGFx8&feature=player_embedded




Oliver D.
T.G
IHR HABT VIELLEICHT MIT BEKOMMEN, HTCSENSE.COM IST ONLINE.

Jap...bringt nur leider ohne die nötigen Geräte noch nix...

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

11.10.2010, 13:12:30 via Website

Naja ich denke, das wurde einfach schon mal online geschaltet für die Presse. Also dass man das previewen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

11.10.2010, 15:24:30 via Website

Ich habs selbst schon getestet!

Antworten