HTC Desire - HTC + Simyo Erfahrungen?

  • Antworten:9
Simone W.
  • Forum-Beiträge: 87

22.09.2010, 09:35:43 via Website

Hallo zusammen,

ich habe das Desire und habe mich jetzt wegen des gübstigen Datentarifs ( 10 € für 1GB) für simyo entschieden und dort eine Simkarte gekauft.

Hat jemand gute Tipps /Erfahrungen für mich auf was ich achten muss? Funktioniert das Desire gut mit Simyo?

Ich habe immer Angst vor einer Kostenfalle.

Ich habe postpaid gewählt hat das vielleicht auch jemand und kann berichten?
Wie ist das eigentlich : ich bestelle / aktiviere dieses 1gb flat und wann weiß ich , dass das dann angefangen hat? also ich meine nicht wenn ich dann schon surfe obwohl die flat noch nicht aktiviert ist und ich dann teuer bezahlen muss?

Danke und Grüße
Simone

— geändert am 04.04.2019, 20:01:34 durch Moderator

Antworten
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 23

22.09.2010, 10:14:41 via Website

Hallo Simone,

seit Mai 2010 nutze ich mein Desire zusammen mit einer Simyo-Karte. Allerdings prepaid, um über mein eingezahltetes Guthaben hinaus keine Kostenfalle befürchten zu müssen.
Bis jetzt habe ich keine Probleme mit der Verbindung Desire - Simyo.
Dass die Netzversorgung bei Simyo im e-plus-Netz weit hinter den der anderen Netzbetreiber hinterhinkt haben wir ja vorher gewußt. Ich zumindest komme damit klar.
Die 1 GB Grenze pro 30 Tage habe ich noch nicht annähernd ausgenutzt. Und in Extremfällen habe ich immernoch die Möglichkeit, größere Dateien zuhaus oder im Büro über das WLAN zu übertragen.

Viel Spass mit Deiner Kombination wünscht
Wolfgang

Antworten
Simone W.
  • Forum-Beiträge: 87

22.09.2010, 10:26:18 via Website

Hallo Wolfgang,

Eplus habe ich bis jetzt auch daher soltle das kein Problem sein.

Hmm also hätte ich besser doch nicht postpaid nehmen sollen, was?

Kann man das im Nachhinein noch ändern? EDIT: Habs selbst schon gefunden das geht wohl nicht. Ohje hoffe ich bekomme da keine Probleme?!

Ich dachte halt das wäre einfacher für mich.

Bin mal gespannt wann die Simkarte eintrifft - habe am 17.09. bestellt. Wie lange hat es bei dir gedauert bis die simkarte da war?

Danke und Grüße
Simone

— geändert am 22.09.2010, 10:46:56

Antworten
latscho
  • Forum-Beiträge: 5

22.09.2010, 10:54:07 via Website

Hallo,
habe seit einem habe Jahr den 1GB Datentarif + prepaid bei Symio , bin zufrieden und noch in keine Kostenfalle.
Du wirst auch gewarnt fallst du die 1GB überschreitest. Es gibt auch APP's mit den du es überwachen kannst.
Leider kann ich zu postpaid nichts sagen

zb 3G watchdog


Gruß

frank

Antworten
Simone W.
  • Forum-Beiträge: 87

22.09.2010, 11:06:52 via Website

Hallo Frank,

danke für die Info. Das benannte App hab ich schon :-) will damit auch die 1GB-Grenze im Auge behalten.

Was würde denn passieren, wenn das 1GB verbraucht ist. Bezahlt man dann mehr? Oder kann man dann einfach nicht mehr ins Internet?

Woher wußtest du denn, dass der Datentarif aktiviert ist? Bekommt man dann ne SMS dass man lossurfen darf?

Hoffe bei mir gibts dann auch keine Probleme mit postpaid.

Danke und Grüße
Simone

Antworten
latscho
  • Forum-Beiträge: 5

22.09.2010, 12:55:52 via Website

Hi,
hast du schon eine Rufnummer?
Dann kannst du dich auf Symio.de anmelden, dort steht alles und sogar dein Verbrauch.
Ich glaube 1mb kostet danach 24 cent, man sollte schon drauf achten.
Bei grossen downloads benutze ich WLAN.


Ich habe nach einer Woche die Karte bekommen und da war alles aktiv!

Gruss

Antworten
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 23

22.09.2010, 13:17:26 via Website

Simone W.

Wie lange hat es bei dir gedauert bis die simkarte da war?

Hallo Simone,

am 02.05.2010 bestellt und bezahlt, am 06.05.2010 hatte ich die Karte. Die 1 GB Datenflat hatte ich gleich mitbestellt, war auch sofort aktiviert.
Bereits am 30.04 hatte ich das Desire - sofort Simkarte eingelegt und seitdem keine Probleme.

Mit TrafficInfo und NetCounter kontrolliere ich gelegentlich den Datenverbrauch, das wars. Angst vor einer Kostenfalle habe ich hier in D nicht.
Allerdings fahre ich im Oktober nach Italien, werde dort wohl mit APNdroid die Netzwerkverbindungen deaktivieren und nur über WLAN Datendienste abrufen.

Oder kennt jemand eine preisgünstige Möglichkeit in Italien per UMTS zu "verkehren"?

Gruß Wolfgang

PS: kann man nicht auf der Simyo-Seite im iNet nachsehen, welche Leistungen freigeschaltet sind?

Antworten
Steffen Jungermann
  • Forum-Beiträge: 18

22.09.2010, 15:04:10 via Website

Italien:

http://www.prepaid-global.de/

Soweit ich das verstanden habe, ist das das Netz von Hutchinson - welches in Österreich Drei, Italien Tre,... heisst.
Die haben einen Prepaid-Daten-Tarif wo das GB ca. 30€ kostet und dann einige Monate abrufbar ist. Das interessante ist, dass man in allen Ländern mit Hutchinson-Netz zum gleichen Tarif surfen kann. (da frage ich mich nur warum eigentlich bei uns immer alles so teuer sein muss, wenn es in Ö auch geht???).

Man kann die Karte wohl in Ö, I etc. im Laden kaufen - sofern man einen findet - oder über die oben genannte Adresse einer Firma irgendwo in Augsburg o.ä. bestellen. Die verlangen dann ihren Aufpreis und man zahlt wohl insgesamt ca. 45€.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Ich fahre auch bald nach Italien für zwei Wochen und möchte mir das Ding dafür holen. Schade dass es sowas noch nicht für die Ländergruppe Ö, I, CH, F gibt... damit wären meine nächsten Kletterurlaubsziele abgedeckt :)

viele Grüße
Steffen

Antworten
Simone W.
  • Forum-Beiträge: 87

22.09.2010, 15:44:08 via Website

latscho
Hi,
hast du schon eine Rufnummer?
Dann kannst du dich auf Symio.de anmelden, dort steht alles und sogar dein Verbrauch.
Ich glaube 1mb kostet danach 24 cent, man sollte schon drauf achten.
Bei grossen downloads benutze ich WLAN.


Ich habe nach einer Woche die Karte bekommen und da war alles aktiv!

Gruss

Ja ich hab schon meine Rufnummer aber schaffe es nicht mich auf simyo anzumelden. Ich hatte nach dem Bestellvorgang ein Passwort angezeigt bekommen und dachte das sei dafür. Aber ich habe alles Mögliche probiert bei der Anmeldung Rufnummer ohne Bindstrich Rufnummer mit Bindestrich usw. aber immmer sagt der Rufnummer nicht bekannt / und oder falsches passwort. Daher dachte ich jetzt, dass das erst geht wenn ich die Karte habe und dann einlege oder so?!

Oder mache ich was falsch? Habe auch keine Email von Simyo mit einem Passwort oder so erhalten.

Antworten
Simone W.
  • Forum-Beiträge: 87

22.09.2010, 15:44:57 via Website

Wolfgang
Simone W.

Wie lange hat es bei dir gedauert bis die simkarte da war?

Hallo Simone,

am 02.05.2010 bestellt und bezahlt, am 06.05.2010 hatte ich die Karte. Die 1 GB Datenflat hatte ich gleich mitbestellt, war auch sofort aktiviert.
Bereits am 30.04 hatte ich das Desire - sofort Simkarte eingelegt und seitdem keine Probleme.

Mit TrafficInfo und NetCounter kontrolliere ich gelegentlich den Datenverbrauch, das wars. Angst vor einer Kostenfalle habe ich hier in D nicht.
Allerdings fahre ich im Oktober nach Italien, werde dort wohl mit APNdroid die Netzwerkverbindungen deaktivieren und nur über WLAN Datendienste abrufen.

Oder kennt jemand eine preisgünstige Möglichkeit in Italien per UMTS zu "verkehren"?

Gruß Wolfgang

PS: kann man nicht auf der Simyo-Seite im iNet nachsehen, welche Leistungen freigeschaltet sind?

Hmm das ging ja schnell dann kommt meine Karte hoffentlich auch bald :-)

Antworten