Samsung Galaxy S — Problem mit Tastensperre

  • Antworten:8
Jörn J.
  • Forum-Beiträge: 9

21.09.2010, 21:51:04 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Galaxy. Und zwar ist es jeden Tag nach der Arbeit ausgeschaltet, obwohl die Tastensperre drin war...
Inzwischen denke ich dass es daran liegt, dass in der Tasche der "Power" Knopf länger gedrückt wird und dann über das "Ausschalten" Menü das Galaxy ausgeschaltet wird. Gibt es eine Möglichkeit dieses Menü während der Tastensperre zu sperren?

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

21.09.2010, 22:04:34 via Website

Jörn J.
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Galaxy. Und zwar ist es jeden Tag nach der Arbeit ausgeschaltet, obwohl die Tastensperre drin war...
Inzwischen denke ich dass es daran liegt, dass in der Tasche der "Power" Knopf länger gedrückt wird und dann über das "Ausschalten" Menü das Galaxy ausgeschaltet wird. Gibt es eine Möglichkeit dieses Menü während der Tastensperre zu sperren?

Hallo Jörn,

Entsperrmuster wäre das vielleicht eine Lösung?
Hmm überleg grad, ob damit die Ausschalttaste auch deaktiviert ist, aber ich bin mir nicht sicher.

glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Karin
  • Forum-Beiträge: 5

22.09.2010, 20:42:28 via Website

Ja stimmt, mit dem Entsperrmuster ist der Ausschaltknopf deaktiviert.
Karin

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

22.09.2010, 20:50:32 via Website

Karin
Ja stimmt, mit dem Entsperrmuster ist der Ausschaltknopf deaktiviert.
Karin

Super, danke fürs Testen Karin,
dachte mir nur, zeichnen funktioniert ja in Taschen dann doch recht selten :)

glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Jörn J.
  • Forum-Beiträge: 9

22.09.2010, 22:57:37 via Website

Karin
Ja stimmt, mit dem Entsperrmuster ist der Ausschaltknopf deaktiviert.
Karin

Bei mir leider nicht :(

Wenn das Display aus ist und die AusTaste einmal gedrückt wird kommt die Entsperrmusterabfrage. Wenn man dann den Knopf nochmal drück und gedrückt hält kommt das Ausschaltmenü. Wenn das bei euch nicht so ist muss ich wahrscheinlich mal updaten, wollte das aber eigentlich erst machen wenn Froyo da ist :)

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

23.09.2010, 08:55:07 via Website

Ich stelle mir grade die Frage, was du mit deinem Galaxy in der Tasche machst...
Wie kann es denn überhaupt dazu kommen, das ein Gegenstand so lange auf diese eine kleine Taste drückt.

An deiner Stelle würde ich deine Gewohnheit in Hinsicht der Handyplazierung ändern.

Bei mir ist die Taste nicht deaktiviert, jedoch habe ich damit nie Probleme gehabt/ habe sie.

Antworten
Jörn J.
  • Forum-Beiträge: 9

23.09.2010, 17:26:09 via Website

Habe eine Tasche von SunCase. Wundert mich auch dass hier anscheinend niemand sonst damit Probleme hat...
Ansonsten ist wohl eine andere Tasche fällig, auch wenn sie ansonsten sehr gut ist. :(

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

23.09.2010, 17:27:48 via Website

Habe auch die Tasche von Suncase (Viele haben schon Kratzer von der, ich bisher nicht).
Ich nutze grade nur einen Silikonüberzug und es fliegt eigentlich immer in der Tasche rum...und trotzdem komme ich nie an den Button :D

Antworten
Adrian D.
  • Forum-Beiträge: 15

11.10.2010, 10:15:58 via Website

Hab das selbe Problem auch .. hab n Case von Hama und die Naht vom Case schaltet bei mir immer das Handy aus weil es auf den Austaster drückt.

Gibts da nun ne Lösung oder nich? Also Ensperrmuster hilft definitiv nicht bei mir

Antworten