Empfang

  • Antworten:5
Maik Ludewig
  • Forum-Beiträge: 75

21.09.2010, 18:25:05 via Website

wie siehts bei euch so mit der Internetgeschwindigkeit aus ???? was bedeuten nochmal die ständig wechselnden kleinen Buchstaben über den Balken `??? wenn ich daheim thetere flieg ich ständig raus,....

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

21.09.2010, 18:30:42 via App

Du meinst sicher die buchstaben h,g und e beim mobilen internet, oder? Das sagt dir welche art von internet du verwendest (edge,hspda oder äh, was war g noch gleich....gsm?) Zu tethering kann ich leider nichts sagen.

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

21.09.2010, 18:31:59 via Website

Hallo Maik, meinst du diese Buchstaben?

2G (GSM)
E (Edge), die schnellere Datenübertragung über 2G/GSM (nennt man manchmal auch 2,5G)

3G (UMTS)
H (HSPA), die schnelle Datenübertragung über 3G/UMTS (nennt man manchmal auch 3,5G)

Gruß Johann

— geändert am 21.09.2010, 18:32:29

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Maik Ludewig
  • Forum-Beiträge: 75

22.09.2010, 12:58:32 via Website

He danke euch so wars glaub ich auch mit den Abkürzungen.... und wie siehts mit der Standhaftigkeit so aus bei euch ? bei mir mitten in der City von Dresden.------ GRAUENHAFT. könnt man das Signal verstärken ?

Antworten
Daniel W.
  • Forum-Beiträge: 26

22.09.2010, 20:32:56 via Website

Hab das Gefühl, dass 3G/HSDPA Wände sehr schlecht durchdringt. Habe in Berlin auf der Terasse volle 3G Balken, wenn ich einen Schritt in die Tür rein gehe nur noch einen oder 2.
Achja und du kannst den Empfang natürlich leicht verbessern indem das Telefon mölichst wenig mit der Hand umschließt..

— geändert am 22.09.2010, 20:34:49

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

23.09.2010, 13:22:43 via App

Also ich hab generell besseren empfang mit 2g...

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten