Sonstige HTC Devices - HTC Magic - alle Kontakte verloren ?

  • Antworten:4
Anne Soll
  • Forum-Beiträge: 2

21.09.2010, 14:35:30 via Website

Hallo und Hilfe !!!

Meine Tochter hat beim Wechsel von einem defekten HTC Magic auf ein neues "versehentlich" sämtliche Kontakte gelöscht (auf ihrem alten Magic, ohne zu bedenken, dass diese nun auch auf ihrem neuen Magic verloren sind). Grosses Drama - Tränen, Verzweiflung !!

Ihre alten Nachrichten hat sie glücklicherweise mit SMS Backup and Restore gesichert und kann so zumindest manche Kontakte rekonstruieren.

Meine Frage: ich habe vor einiger Zeit mal den Inhalt ihrer sd-Karte auf PC kopiert. Sind darin die Kontakte enthalten und kann man diese irgendwie nutzbar machen ?

Vielen Dank im voraus

— geändert am 04.04.2019, 20:01:24 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 143

21.09.2010, 15:05:42 via Website

Nur wenn die Kontakte vorher explizit auf die SD-Karte kopiert worden sind?!
Was ist denn mit google Sync? Dort müssten doch alle Kontakte sein?

Antworten
Anne Soll
  • Forum-Beiträge: 2

21.09.2010, 23:23:22 via Website

Beim Synchronisieren sind doch die auf dem Magic gelöschten Kontakte auch auf dem gmail account gelöscht worden - oder ? Dort steht auf jeden Fall nichts mehr.

Und was meinst Du mit "explizit" dort gespeichert ? Wie macht man das ? Wo sind die denn sonst gespeichert ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 143

25.09.2010, 01:33:58 via Website

Du kannst die Kontakte z.B. mit Titanium Backup auf der SD Karte speichern.

Antworten
klaus s.
  • Forum-Beiträge: 115

25.09.2010, 13:13:03 via Website

Die Google Sync Frage hättest Du Dir sparen können, Sie hat doch klar beschrieben was ihr Problem ist.
Das Problem ist Google Sync. Hattest Du schon mal ein IPhone oder warum lehnst Du Dich so weit aus dem Fenster.

Nein wenn deine Tochter die Kontakte auf dem alten Phone gelöscht hat dann sind sie weg.

Deine Tochter hätte das Handy nur auf die Werkseinstellungen zurücksetzen müssen, aber da sie mir Ihrem Account die Daten gelöscht hat,
und dann automatisch mit Google Sync repiziert hat sind die Daten weg.

Ich bin jetzt aber nicht der Superfreak, ich gehe davon aus das wenn Du Deine SD Karte aus dem Handy entfernst, sind die Nummern im Telefonbuch immer noch da. Das würde bedeuten das die Kontaktdaten nicht auf der SD Karte gespeichert sind. Wenn das stimmt, Du kannst es ja mal ausprobieren, dann hilft Dir auch die Sicherung der SD Karte nicht´s.

Antworten