HTC Desire - Installation Apps auf SD-Card

  • Antworten:3
Frank Heyden
  • Forum-Beiträge: 4

21.09.2010, 14:03:10 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mich heute hier angemeldet, da ich in den nächsten Tagen mein HTC Desire (no brand) mit Froyo bekommen werde. Ich bin also totalen Neuling auf dem Gebiet Android, hoffe aber hier hilfreiche Antworten in Zukunft von Euch zu bekommen. Hierfür schon mal vielen Dank!

Nun meine Frage:
Soweit ich weiß, kann man Apps ab Froyo auf SD-Card abspeichern bzw. sogar installieren.
1.) Welchen Vorteil, außer Speicherbedarf auf dem Handy, habe ich davon?
2.) Muss bei der Installation etwas besonderes beachtet werden?
3.) Was aus Eurer Sicht und Erfahrung sind die "wichtigsten" Must-Have-Apps?
4.) Gibt es preisliche Unterschieder bei verschiedenen App-Stores?
5.) Welche App-Stores könnt Ihr empfehlen?

Vielen Dank für Eure Tipps!

Grüße,
mumpitz13

— geändert am 04.04.2019, 20:01:24 durch Moderator

Antworten
Franz B.
  • Forum-Beiträge: 3

21.09.2010, 14:12:57 via Website

Hallo Frank,

bin auch "neu" hier, antworte aber trotzdem mal ;-)

zu 1) Der interne Speicher für Apps ist beim Desire sehr klein (150MB ), so dass du dort schnell an Grenzen stossen wirst, deshalb ist es gut, wenn man zumindest Teile von Apps (deren Daten nicht!) auf die SD-Card verschieben kann
zu 2) Du musst nichts besonders beachten. Die Apps können jederzeit zwischen RAM und SD-Card hin- und her verschoben werden (es gibt Apps, die dir dabei helfen, wie etwa Apps2SD)
zu 3) ...ich glaube, das ist sehr individuell...Anregungen findest du auf AndroidPIT unter Apps...
zu 4) Es gibt nur einen "offiziellen" "App-Store"...den Market (so heisst das auf Android)
zu 5) siehe 4, probier aber auch mal sowas wie AppBrain aus.

Willkommen und viel Spass mit deinem neuen Phone!

Grüße
Franz

— geändert am 21.09.2010, 14:14:37

Antworten
Roede Baer
  • Forum-Beiträge: 143

21.09.2010, 14:14:25 via Website

Hallo mumpitz13, Grüße von Neuling zu Neuling :)