Motorola Backflip - Motorola backflip Android 1.5 (upgradable to Android 2.x)

  • Antworten:9
  • Bentwortet
android4all
  • Forum-Beiträge: 21

21.09.2010, 12:45:52 via Website

Moin folks,

auf der offiziellen Motorola-Site http://www.motorola.com/Consumers/XW-EN/Consumer-Products-and-Services/Mobile-Phones/ci.Motorola-BACKFLIP-with-MOTOBLUR-XW-EN.alt wird von "Android 1.5 (upgradable to Android 2.x)" gesprochen. Solange x > -0,5 ist, sieht's doch eigentlich ganz gut aus. Kann man Motorola darauf festnageln? Was meint ihr: sollte man sich zusammen tun, um evtl. Druck zu machen?

Gruß Stefan

— geändert am 04.04.2019, 20:01:21 durch Moderator

Antworten
Maik D.
  • Forum-Beiträge: 6

23.09.2010, 08:27:24 via Website

Moin gesagt,

meine Meinung ist: Versuch macht Kluch.

Aber ich kann dir versprechen das die sich rauswinden. Weil auf der offiziellen Seite hält Motorola das Versprechen. Aber nur für Amerikanische Inhaber.

Ich denke das auch das updaten aus Homebrew nicht abgedeckt sein wird, da nicht offiziell von Motorola ...

Derzeit such ich noch nen armen Tropf, der´s haben will .... ;)

Antworten
Klaus G.
  • Forum-Beiträge: 64

24.11.2010, 17:13:30 via Website

Hallo zusammen,

bin grade auf einen Artikel bei Heise gestoßen, der zur update-Politik von Motorola etwas sagt. Das kann keinem in unserer Community wirklich kalt lassen. Für mich jedefalls ein Grund, um Motorola einen Bogen zu machen.

Seht selbst:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Keine-Android-Updates-fuer-Milestone-XT720-1141659.html

Jetzt gilt es: Kopf nicht hängen lassen

Schöne Grüße
Klaus

— geändert am 24.11.2010, 17:33:17

Antworten
android4all
  • Forum-Beiträge: 21

28.12.2010, 18:13:39 via Website

Hallo zusammen,

habe gestern die gute Nachricht bekommen, dass sich hier ein paar Leute Gedanken gemacht haben. Im Ergebnis habe ich heute mein backflip auf android2.1 (eclair) geflashed.

Vielen Dank an dieser Stelle an acone

Gruß
android4all

— geändert am 21.12.2012, 15:44:40 durch Moderator

Antworten
Sascha Dirks
  • Forum-Beiträge: 2

13.01.2011, 10:26:57 via Website

Wen man das Motorola backflip Updatet behält es dann noch die Garantie ?

MFG.

Antworten
Gerhard Wolf
  • Forum-Beiträge: 9

24.01.2011, 01:43:22 via Website

Wie groß ist die Fehlerquote das bei nem flashen was schief gehen kann ?
Weil nicht jeder kann über 200 und mehr Euro einfach so hinweggehen wenn dann beim flashen was schief geht.
Ich bin neu im Smartphone Gehege und habe mir das Motorola Backflip erst an diesem Wochenende gekauft, weil es für 197,- Euro bei SATURN ein guter Deal war. Dachte ich, bis ich gesehen hab was mit dem OS und so ist, kein Update und so.
Seit dem denke ich dauerhaft drüber nach, frage mich was Motorola davon hat, außer viele verärgerte Kunden, ein OS Update für den Europäischen Raum nicht zu geben, während in den US und was weiss ich wo noch kein Problem ist.
Kostet denen die Lizenz für Android 2.x in Europa zuviel im Gegensatz zu wo anders oder warum ? Ist wahrscheinlich schon ne Million mal diskutiert worden, aber da ich neu bin bei sowas hätte ich gerne gewusst ob jemand weiss warum.
Wenn ich preislich mal vergleiche was es sonst so in der Klasse gibt die ich bezahlt hab, hat mir der Rest da aber auch net gerade gefallen. Was mir beim BF gefällt ist das es recht stabil ist im Vergleich zu manch anderen Plastikpanzern in der Smartphone Szene. Aber das mag nur meine Meinung sein. Auf jeden Fall, auch wenn mich der Gedanke stört die Garantie und damit das Gerät/Geld zu verlieren wenn beim flashen was schief geht, bin ich immer noch offen auf gute Berichte zum Thema flashen und würde gerne wissen ob ihr auch Fälle kennt wo es nicht geklappt hat und das Gerät danach hinüber war.

Jede Hilfe wäre ich dankbar für.

Mfg

Wolfseye

Antworten
Gerhard Wolf
  • Forum-Beiträge: 9

25.01.2011, 16:12:33 via Website

Irgendwer ? :(

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

25.01.2011, 16:21:25 via Website

Hallo Gerhard,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Die Fehlerquote beim flashen ist eigentlich verschwindend gering, solange Du Dich an die einschlägigen Anleitungen hälst und auch wirklich ein Rom benutzt, welches für Dein Backflip gedacht ist. Ich habe es mir auch sehr lange überlegt, aufgrund der Updatepolitik aber dann doch getan... mein Milestone ist noch heil :lol:

Was die Updatepolitik angeht... ein viel diskutiertes Thema, musst nur mal im Forum stöbern :angry: Die Handyhersteller beachten ja nicht eventuelle Vertragslaufzeiten, sondern sind bestrebt, möglichst viele Handys und möglichst viele Modelle zu verkaufen. Am liebsten natürlich die neuen. Dies ist leider ein manko bei Android, dass es aufso vielen Handys läuft... kann iPhone-Nutzern nicht passieren >_>

Solltest Du bei uns nicht fündig werden, was das flashen angeht, schau einfach mal bei Google rein...

Antworten
Fulbert Amouzouvi
  • Forum-Beiträge: 1

04.03.2012, 13:52:59 via Website

Leute kann nicht einfach einer ein video machen ich versuchst die ganze zeit zu flashen aber ich kriege es nicht hin
Und wie macht man diesen "adb" Ordner. Bitte Helfen

Antworten