HTC Desire - Googel Kontakte Synchronisieren FRAGE????

  • Antworten:10
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

21.09.2010, 10:43:23 via Website

Hallo
Habe Probleme mit den Kontakten auf dem Telefon.Wenn ich die Kontakte auf dem Server auf Google Mail ändere Syncen sie sich mit dem Telefon,aber wenn ich sie auf dem Telefon ändere wie z.b. einen neuen erstelle oder lösche syncen sie sich nicht mit dem Server auf Google Mail.Unter einstellungen - Konten & Syncronisieren - Google Konto steht immer noch der 5 Semptember da wo warscheinlich das Telefon mit dem Server gesynct hat.Normalerweise müsste es wenn es synct sich auch das Datum anpassen,die anderen wie Google Mail oder Kalender ändern das Datum bei abgleich,da ist es aktuell.
Bin schon seit Tagen am probieren und weiß nich was es ist,ich hoffe von euch hat jemand ne lösung.
Danke schon mal.

— geändert am 04.04.2019, 20:01:21 durch Moderator

Antworten
Florian Bäthge
  • Forum-Beiträge: 180

21.09.2010, 11:22:05 via Website

Erstellst du die Kontakte im Telefon auch immer als "Google Kontakte" oder lediglich als normale "Telefon" oder gar "SIM" Kontakte? Weil das ist auch ausschlaggebend, ob diese mit Google gesynct werden...

noch dazu kann es auch durchaus einige Stunden dauern, bis alles gesynct ist... Wenn ich auf dem Telefon einen Google Kontakt anlege ist er etwas später auch auf dem Server zu finden...

-Flori-

Antworten
René Hartz
  • Forum-Beiträge: 10

21.09.2010, 11:49:21 via App

Florian Bäthge
Erstellst du die Kontakte im Telefon auch immer als "Google Kontakte" oder lediglich als normale "Telefon" oder gar "SIM" Kontakte? Weil das ist auch ausschlaggebend, ob diese mit Google gesynct werden...

noch dazu kann es auch durchaus einige Stunden dauern, bis alles gesynct ist... Wenn ich auf dem Telefon einen Google Kontakt anlege ist er etwas später auch auf dem Server zu finden...

-Flori-
Hallo!

Habe auch Probleme mit der Sync.. Nachdem ich was ausprobiert habe, habe ich nur Kontakte "Telefon" wie kann ich sie jetzt wieder in "Google" ändern?

Danke,

René

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

21.09.2010, 11:51:32 via App

Ich erstelle den Kontakt unter google.Lasse auch nur die Google Kontakte Anzeigen.

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

21.09.2010, 11:54:00 via App

du musst unter Kontakte die kontakte wieder nach google importieren,und das häckchen bei google setzen.

Antworten
René Hartz
  • Forum-Beiträge: 10

21.09.2010, 11:58:20 via App

Mache ich eigentlich auch so. Jetzt holt er sich die Kontakte nicht mehr vom Server (Google Mail), obwohl die da noch vorhanden sind.
Lasse immer wieder sync., trotzdem passiert nichts.

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

21.09.2010, 12:11:43 via App

Bei mir ist es umgekehrt es holt sie sich vom Server,aber vom Telefon zum Server klappt es nicht.Das letzte mal der 5 september.

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

21.09.2010, 15:03:03 via App

Was ich nicht verstehe ist, das sich das Datum nicht aktualisiert wenn ich manuel synce,es ist noch vom 5 September.kann doch nicht sein.

Antworten
René Hartz
  • Forum-Beiträge: 10

21.09.2010, 16:12:23 via App

salento75
Was ich nicht verstehe ist, das sich das Datum nicht aktualisiert wenn ich manuel synce,es ist noch vom 5 September.kann doch nicht sein.
Ist bei mir auch so. Bekomme auch dann und wann eine Meldung das nicht sync. werden kann und später fortgesetzt wird. Es passiert aber nichts. Vielleicht werde ich das Gerät zurücksetzen und gucken ob es dann funktioniert.

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

21.09.2010, 18:20:39 via App

mache aber ein Backup , ist besser.
vielleicht haste ja ein cooles Programm.gib bescheid.danke.

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

22.09.2010, 09:40:31 via App

Info an alle!!!
Habe das Telefon resetet,und siehe da jetzt funzt das syncen ohne Probleme.
Datum aktualisiert sich jetzt auch.
Und danke für die ganzen Antworten.

Antworten