HTC Desire - ROM-Empfehlung

  • Antworten:69
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

21.09.2010, 09:52:08 via Website

Nach längerem Überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, mein Desire zu rooten. Ich hab hier http://www.brutzelstube.de auch schon einen absolut genialen Guide gefunden. Die Frage ist nur, welches ROM soll ich flashen? Bei der Anzahl an verschiedenen ROMs verliere ich total den Überblick.

Näher angesehen hab ich mir bis jetzt MoDaCo und Cyanogen. MoDaCo finde ich schon ziemlich geil, wegen der Kitchen (kann mir selbst zusammenklicken, was das ROM enthalten soll) - Cyanogen wirkt auf mich sehr überladen. An das ROM stelle ich folgende Bedingungen: Apps2SD, kein Sense (möchte LauncherPro nutzen), es muss absolute stabil sein und soll den Akku schonen.

Kann mir jemand einen guten Tipp geben?

— geändert am 04.04.2019, 20:01:20 durch Moderator

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

21.09.2010, 09:58:20 via Website

Ich kann dir MoDaCo nur empfehlen. Paul macht Top Support und wie du schon geschrieben hast, kannst selber zusammen stellen.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

21.09.2010, 10:08:24 via Website

noname s.
Ich kann dir MoDaCo nur empfehlen. Paul macht Top Support und wie du schon geschrieben hast, kannst selber zusammen stellen.

Gruß

Was sollte man denn in das ROM integrieren? Hab so meine Probleme bei den Wifi-Options und bei den Expert-Options.

Antworten
Florian J.
  • Forum-Beiträge: 120

21.09.2010, 10:19:09 via App

Ich nutze Defrost das kann ich nur weiterempfehlen. OTA Updates verschiedene Kernels usw. Und stabil

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

21.09.2010, 10:41:02 via Website

4 Leute 8 Meinungen :grin:

Ich habe einige getestet und lande immer wieder bei LeeDroid. Läuft stabil und schnell.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

21.09.2010, 10:51:29 via Website

Matthias S.
4 Leute 8 Meinungen :grin:

Ich habe einige getestet und lande immer wieder bei LeeDroid. Läuft stabil und schnell.

Bei LeeDorid ist aber doch gleich Sense mit an Board?

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

21.09.2010, 11:15:45 via Website

Rainer K.
Matthias S.
4 Leute 8 Meinungen :grin:

Ich habe einige getestet und lande immer wieder bei LeeDroid. Läuft stabil und schnell.

Bei LeeDorid ist aber doch gleich Sense mit an Board?

Ja, du kannst es nutzen oder ein Launcher nehmen...

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

21.09.2010, 11:20:14 via Website

Matthias S.
Rainer K.
Matthias S.
4 Leute 8 Meinungen :grin:

Ich habe einige getestet und lande immer wieder bei LeeDroid. Läuft stabil und schnell.

Bei LeeDorid ist aber doch gleich Sense mit an Board?

Ja, du kannst es nutzen oder ein Launcher nehmen...

Aber dann läuft Sense ja immer noch im Hintergrund, bzw. belegt unnütz wertvollen Speicher?

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

21.09.2010, 11:25:02 via Website

Rainer K.
Matthias S.
Rainer K.
Matthias S.
4 Leute 8 Meinungen :grin:

Ich habe einige getestet und lande immer wieder bei LeeDroid. Läuft stabil und schnell.

Bei LeeDorid ist aber doch gleich Sense mit an Board?

Ja, du kannst es nutzen oder ein Launcher nehmen...

Aber dann läuft Sense ja immer noch im Hintergrund, bzw. belegt unnütz wertvollen Speicher?

Hm, ich glaube nicht... mit Betonung auf glaube. Anderseits sehe ich bis jetzt keinen wirklichen Vorteil zwischen Sense oder den alternativen bei den ROM. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache :grin:

Ich selber nutze nur noch das das Fotoalbum von Sense... finde einfach nix passenderes.

— geändert am 21.09.2010, 11:30:10

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 129

21.09.2010, 11:29:43 via Website

Von den hier gemachten Angaben würde ich jetzt Defrost nehmen oder Opendesire.
Defrost allerdings mehr, da es doch einige bereits voreingestellte Funktionen hat, um den Akku zu schonen und sich weitere vornehmen lassen, ohne große Kenntnisse.
Undervoltage etc.

Außerdem guter Support an Updates und bietet nette Einstellmöglichkeiten, da Cyna 6 Mod basiert integriert.

Ich selbst nutze auch LeeDroid, da ich es am stabilsten und vom Umfang für mich am besten finde. :-)

MFG ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

21.09.2010, 12:25:23 via Website

LeeDroid ist Sense-basiert. Es gibt eine abgespeckte Version, die heisst Psychosis. Hier gibt es aber wenig Updates.

Komplett ohne Sense läuft das dann auf MoDaCo, Cyanogen, OP oder DeFrost hinaus, wobei die beiden letzten ja auf Cyanogen basieren.
Die drei bauen auch gerade am Kernel rum, deshalb muss man sich informieren, welche Version gerade stabil läuft. Sonst kriegst Du nämlich den "Black Screen of Death", d.h. nach einer Ruhepause bootet das System nicht mehr hoch und Du hast nur noch einen schwarzen Schirm.

Bei OD hatte ich immer irgendwelche Problemchen in letztzer Zeit. Bei DeFrost hatte ich einen schwarzen Schirm vor ein paar Tagen mit der 4.3, aber seitdem läuft es stabil.
Gut finde ich bei Defrost, dass Du Dir ein paar Mods direkt per DeFrost App holen kannst, so u.a. verschiedene SVS und HAVS-Kernel und die Statusleiste.

Ich tendiere derzeit zu DeFrost, werde aber auch noch einmal OP testen, wenn der Kernel hier stabil ist.

Wichtig: Kommst Du von einem anderen ROM auf eines der AOSP, immer einen vollen Wipe machen und bei Titanium nicht die Systemeinstellungen wiederherstellen, daran liegen wohl die meisten Bugs, die auftauchen.

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

21.09.2010, 12:32:07 via Website

Was sollte man denn in das ROM integrieren? Hab so meine Probleme bei den Wifi-Options und bei den Expert-Options.

--> Advanced - no 802.11N, wifi enabled in sleep
--> A2SD+
--> Include Radio Image
--> Smooth Theme

Ist bei mir, rest habe ich bei Wifi-Options und den Expert-Options weglassen, laüft Top.

Gruß

— geändert am 21.09.2010, 12:33:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

21.09.2010, 13:11:45 via Website

noname s.
Was sollte man denn in das ROM integrieren? Hab so meine Probleme bei den Wifi-Options und bei den Expert-Options.

--> Advanced - no 802.11N, wifi enabled in sleep
--> A2SD+
--> Include Radio Image
--> Smooth Theme

Ist bei mir, rest habe ich bei Wifi-Options und den Expert-Options weglassen, laüft Top.

Gruß

Stabil und flüssig läuft das Ganze auch? Und wie sieht es mit dem Akku aus?

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

21.09.2010, 13:14:26 via Website

Andreas V.
LeeDroid ist Sense-basiert. Es gibt eine abgespeckte Version, die heisst Psychosis. Hier gibt es aber wenig Updates.

Komplett ohne Sense läuft das dann auf MoDaCo, Cyanogen, OP oder DeFrost hinaus, wobei die beiden letzten ja auf Cyanogen basieren.
Die drei bauen auch gerade am Kernel rum, deshalb muss man sich informieren, welche Version gerade stabil läuft. Sonst kriegst Du nämlich den "Black Screen of Death", d.h. nach einer Ruhepause bootet das System nicht mehr hoch und Du hast nur noch einen schwarzen Schirm.

Bei OD hatte ich immer irgendwelche Problemchen in letztzer Zeit. Bei DeFrost hatte ich einen schwarzen Schirm vor ein paar Tagen mit der 4.3, aber seitdem läuft es stabil.
Gut finde ich bei Defrost, dass Du Dir ein paar Mods direkt per DeFrost App holen kannst, so u.a. verschiedene SVS und HAVS-Kernel und die Statusleiste.

Ich tendiere derzeit zu DeFrost, werde aber auch noch einmal OP testen, wenn der Kernel hier stabil ist.

Wichtig: Kommst Du von einem anderen ROM auf eines der AOSP, immer einen vollen Wipe machen und bei Titanium nicht die Systemeinstellungen wiederherstellen, daran liegen wohl die meisten Bugs, die auftauchen.

So weit ich mich noch erinnern kann läuft MoDaCo auch mit Sense?

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

21.09.2010, 13:17:16 via Website

Matthias S.
Andreas V.
LeeDroid ist Sense-basiert. Es gibt eine abgespeckte Version, die heisst Psychosis. Hier gibt es aber wenig Updates.

Komplett ohne Sense läuft das dann auf MoDaCo, Cyanogen, OP oder DeFrost hinaus, wobei die beiden letzten ja auf Cyanogen basieren.
Die drei bauen auch gerade am Kernel rum, deshalb muss man sich informieren, welche Version gerade stabil läuft. Sonst kriegst Du nämlich den "Black Screen of Death", d.h. nach einer Ruhepause bootet das System nicht mehr hoch und Du hast nur noch einen schwarzen Schirm.

Bei OD hatte ich immer irgendwelche Problemchen in letztzer Zeit. Bei DeFrost hatte ich einen schwarzen Schirm vor ein paar Tagen mit der 4.3, aber seitdem läuft es stabil.
Gut finde ich bei Defrost, dass Du Dir ein paar Mods direkt per DeFrost App holen kannst, so u.a. verschiedene SVS und HAVS-Kernel und die Statusleiste.

Ich tendiere derzeit zu DeFrost, werde aber auch noch einmal OP testen, wenn der Kernel hier stabil ist.

Wichtig: Kommst Du von einem anderen ROM auf eines der AOSP, immer einen vollen Wipe machen und bei Titanium nicht die Systemeinstellungen wiederherstellen, daran liegen wohl die meisten Bugs, die auftauchen.

So weit ich mich noch erinnern kann läuft MoDaCo auch mit Sense?

Nicht ganz richtig - über die Kitchen kann ich Sense/Rosie aus dem ROM ausschließen.

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

21.09.2010, 13:20:54 via Website

Stabil und flüssig läuft das Ganze auch? Und wie sieht es mit dem Akku aus?

Ja stabil und flüssig. Akku hält gut, hängt davon ab, wie aktiv du bist.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

21.09.2010, 13:42:37 via Website

Und wenn dann ein Update kommt, sind alle wieder am weinen das ihr Handy nicht mehr geht :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

21.09.2010, 13:48:59 via Website

Ich hab Modaco r9 läut alles flüssig und stabil, der Akku hält im Schnitt 1-2Tage je nach Benutzung. Im Urlaub lags jetzt nur rum und Internet komplett aus, da hats gut 3Tage geschafft.

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

21.09.2010, 13:50:11 via Website

Xavier79
Und wenn dann ein Update kommt, sind alle wieder am weinen das ihr Handy nicht mehr geht :)

So viele Updates wird es für das Desire wohl nicht mehr geben...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

21.09.2010, 16:11:09 via Website

Rainer K.
Xavier79
Und wenn dann ein Update kommt, sind alle wieder am weinen das ihr Handy nicht mehr geht :)

So viele Updates wird es für das Desire wohl nicht mehr geben...

Das weißt Du woher?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

21.09.2010, 16:24:01 via Website

Xavier79
Rainer K.
Xavier79
Und wenn dann ein Update kommt, sind alle wieder am weinen das ihr Handy nicht mehr geht :)

So viele Updates wird es für das Desire wohl nicht mehr geben...

Das weißt Du woher?

Das weiß ich nicht, das vermute ich.

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

21.09.2010, 16:24:05 via Website

Xavier79
Und wenn dann ein Update kommt, sind alle wieder am weinen das ihr Handy nicht mehr geht :)

ein rootuser stellt mit wenigen handgriffen innerhalb von minuten sein altes rom vollständig mit allen einstellungen wieder her, bzw. hat Updates schon lange bevor sich irgendwelche Provider bequemen, so etwas herauszugeben...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

21.09.2010, 16:42:26 via Website

Brain McFly
Xavier79
Und wenn dann ein Update kommt, sind alle wieder am weinen das ihr Handy nicht mehr geht :)

ein rootuser stellt mit wenigen handgriffen innerhalb von minuten sein altes rom vollständig mit allen einstellungen wieder her, bzw. hat Updates schon lange bevor sich irgendwelche Provider bequemen, so etwas herauszugeben...

Das habe ich beim Update auf Froyo gesehen, wie alle Foren vor lauter "meine Handy geht nicht mehr" Threads fast platzten.
Ich weiß ja das es sehr viele Vorteile mit sich bringt, jedoch eben auch den Nachteil das man die Garantie verlieren kann und auch das Problem bei zukünftigen Updates. Ich habe es mir auch schon überlegt zu rooten, aus dem Grund das der Speicher des Desire viel zu klein ist, auch mit Froyo. Jedoch habe ich da Angst vor den oben genannten Gründen, wenn mir da vielleicht jemand zur Hand gehen könnte, wäre das schon ein ganz anderes Thema.

— geändert am 21.09.2010, 16:46:09

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

21.09.2010, 16:45:30 via Website

Xavier79
Brain McFly
Xavier79
Und wenn dann ein Update kommt, sind alle wieder am weinen das ihr Handy nicht mehr geht :)

ein rootuser stellt mit wenigen handgriffen innerhalb von minuten sein altes rom vollständig mit allen einstellungen wieder her, bzw. hat Updates schon lange bevor sich irgendwelche Provider bequemen, so etwas herauszugeben...

Das habe ich beim Update auf Froyo gesehen, wie alle Foren vor lauter "meine Handy geht nicht mehr" Threads fast platzten.

Jetzt stell dir vor, wie ruhig es ist wenn alle root wären :grin: Schon fast langweilig...

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

21.09.2010, 17:46:09 via Website

Xavier79
Brain McFly
Xavier79
Und wenn dann ein Update kommt, sind alle wieder am weinen das ihr Handy nicht mehr geht :)

ein rootuser stellt mit wenigen handgriffen innerhalb von minuten sein altes rom vollständig mit allen einstellungen wieder her, bzw. hat Updates schon lange bevor sich irgendwelche Provider bequemen, so etwas herauszugeben...

Das habe ich beim Update auf Froyo gesehen, wie alle Foren vor lauter "meine Handy geht nicht mehr" Threads fast platzten.
Ich weiß ja das es sehr viele Vorteile mit sich bringt, jedoch eben auch den Nachteil das man die Garantie verlieren kann und auch das Problem bei zukünftigen Updates. Ich habe es mir auch schon überlegt zu rooten, aus dem Grund das der Speicher des Desire viel zu klein ist, auch mit Froyo. Jedoch habe ich da Angst vor den oben genannten Gründen, wenn mir da vielleicht jemand zur Hand gehen könnte, wäre das schon ein ganz anderes Thema.

Aus dem Grund hab ich bislang auch nicht gemacht. Den Root-Guide auf http://www.brutzelstube.de/ finde ich allerdings sehr gut gemacht, so dass ich mich daran einfach mal versuchen möchte. Ich will einfach Sense loswerden und Apps2SD!

Ich hab mich übrigens dazu entschlossen MoDaCo zu nehmen. Da bekomm ich zwar die HTC-Apps (Kontakte, etc.) aber nicht den Launcher - so wie ich es will.

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

21.09.2010, 18:18:12 via Website

Xavier79

Das habe ich beim Update auf Froyo gesehen, wie alle Foren vor lauter "meine Handy geht nicht mehr" Threads fast platzten..

die hatten ja auch nicht gerootet und konnten somit nicht auf den alten Softwarestand zurück. Bei gerooteten Telefonen geht ein OTA-Update einfach nicht.
Die Probleme liegen im geschlossenen Bootloader, ein Downgrade oder eine Rückkehr zu einem alten zustand sind damit ausgeschlossen. Bei O2, Vodafone und auch tmobile hat man jetzt gesehen, was das für Ärger macht, selbst mit originalen "untouched" Handys

Verwechsle Rooten nicht mit debranden. Debranden ist halbgewalktes gefrickel, was nix taugt und um ein vielfaches riskanter ist als rooten. Mit Root hast du keinerlei Probleme. Viele trauen sich aber nicht zu rooten und debranden lieber. In beiden Fällen ist aber die Garantie weg und NUR mit Root kannst du auch was machen, wenn etwas schieft geht. Hast du nur debrandet (und warst auch noch zu faul, die schon dastehenden Warnungen zu lesen von wegen Goldcard beim Update und so) stehst du saublöd da, wenn beim Update etwas schief geht.

— geändert am 21.09.2010, 18:19:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

21.09.2010, 18:46:25 via Website

Brain McFly
Xavier79

Das habe ich beim Update auf Froyo gesehen, wie alle Foren vor lauter "meine Handy geht nicht mehr" Threads fast platzten..

die hatten ja auch nicht gerootet und konnten somit nicht auf den alten Softwarestand zurück. Bei gerooteten Telefonen geht ein OTA-Update einfach nicht.
Die Probleme liegen im geschlossenen Bootloader, ein Downgrade oder eine Rückkehr zu einem alten zustand sind damit ausgeschlossen. Bei O2, Vodafone und auch tmobile hat man jetzt gesehen, was das für Ärger macht, selbst mit originalen "untouched" Handys

Verwechsle Rooten nicht mit debranden. Debranden ist halbgewalktes gefrickel, was nix taugt und um ein vielfaches riskanter ist als rooten. Mit Root hast du keinerlei Probleme. Viele trauen sich aber nicht zu rooten und debranden lieber. In beiden Fällen ist aber die Garantie weg und NUR mit Root kannst du auch was machen, wenn etwas schieft geht. Hast du nur debrandet (und warst auch noch zu faul, die schon dastehenden Warnungen zu lesen von wegen Goldcard beim Update und so) stehst du saublöd da, wenn beim Update etwas schief geht.

Also das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden. Bei gerooteten Geräten kann ich doch immer auf den alten Stand zurück. Heißt: Ich hab gerootet, zieh mir ein Custom ROM drauf und irgendwann kommt ein offizielles Update welches ich dann unbedingt haben möchte - dann kann ich doch auf den Ursprungszustand zurück und das Update installieren?

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

21.09.2010, 18:50:18 via Website

nein, du brauchst erstmal root um so ein backup zu machen. D.h. du kannst maximal zu deinem ursprünglich auf dem telefon gewesenen Softwarestand mit Root zurückkehren.
Um Root zu entfernen benötigst du ein RUU, gerade bei gebrandeten Telefonen gibts die meistens nicht, oder nur alte ohne SLCD-Unterstützung.
Nur wenn du Root hast, brauchst du keine offiziellen Updates mehr, die ROM entwickler Integrieren offizielle Updates meist innerhalb weniger Stunden, dann installierst du ein neueres ROM mit Root und fertig. Falls eine neue Funktion ein Schuss in den Ofen ist, kannst du Problemlos zu deiner alten Version zurückkehren, ohne irgendwelche Daten zu verlieren.

— geändert am 21.09.2010, 18:52:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

21.09.2010, 19:07:24 via Website

Brain McFly
nein, du brauchst erstmal root um so ein backup zu machen. D.h. du kannst maximal zu deinem ursprünglich auf dem telefon gewesenen Softwarestand mit Root zurückkehren.
Um Root zu entfernen benötigst du ein RUU, gerade bei gebrandeten Telefonen gibts die meistens nicht, oder nur alte ohne SLCD-Unterstützung.
Nur wenn du Root hast, brauchst du keine offiziellen Updates mehr, die ROM entwickler Integrieren offizielle Updates meist innerhalb weniger Stunden, dann installierst du ein neueres ROM mit Root und fertig. Falls eine neue Funktion ein Schuss in den Ofen ist, kannst du Problemlos zu deiner alten Version zurückkehren, ohne irgendwelche Daten zu verlieren.

Okay, ich hab kein gebrandetes und hab kein SLCD sondern noch Amoled. Stehen die Chancen da besser?
Das "Rückgängig machen" des Root wäre ja z. B. interessant, wenn ich mein Desire mal verkaufen möchte.

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

21.09.2010, 19:21:22 via Website

http://shipped-roms.com/shipped/Bravo/

ungebrandet ist kein Problem
alles was HTC WWE im Namen trägt ist ein offizielles RUU von HTC (WWE=World Wide Edition), mit Amoled kannst du dir eins raussuchen, praktischerweise das mit dem neuesten Datum ;o)

ein RUU startest du auf einem Windowsrechner, auf dem HTC-Sync installiert ist, schließt das Handy an und folgst den Anweisungen am Bildschirm. Nach ein paar Minuten hast du ein taufrisches ungerootetes Desire.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

21.09.2010, 19:27:34 via Website

Brain McFly
http://shipped-roms.com/shipped/Bravo/

ungebrandet ist kein Problem
alles was HTC WWE im Namen trägt ist ein offizielles RUU von HTC (WWE=World Wide Edition), mit Amoled kannst du dir eins raussuchen, praktischerweise das mit dem neuesten Datum ;o)

ein RUU startest du auf einem Windowsrechner, auf dem HTC-Sync installiert ist, schließt das Handy an und folgst den Anweisungen am Bildschirm. Nach ein paar Minuten hast du ein taufrisches ungerootetes Desire.

Das hört sich doch gut an! Wie gut, dass ich mich damals für ein ungebrandetes Desire entschieden hab :-)

Werd mich mal am Wochenende ransetzen. Übrigens nochmal Respekt für den Root-Guide! Echt super Geschichte! Wenn's klappt, tu ich dir ein Bierchen aus ;-)
Bin schon auf MoDaCo gespannt...

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

21.09.2010, 23:37:31 via App

Brain McFly
http://shipped-roms.com/shipped/Bravo/

ungebrandet ist kein Problem
alles was HTC WWE im Namen trägt ist ein offizielles RUU von HTC (WWE=World Wide Edition), mit Amoled kannst du dir eins raussuchen, praktischerweise das mit dem neuesten Datum ;o)

ein RUU startest du auf einem Windowsrechner, auf dem HTC-Sync installiert ist, schließt das Handy an und folgst den Anweisungen am Bildschirm. Nach ein paar Minuten hast du ein taufrisches ungerootetes Desire.


wie siehts aus für gebrandete desires? bin bei O2 und mir geht die ganze update Geschichte ganz schön auf den sack (sorry für die Wortwahl, aber ist so) ! bin auch stark am überlegen zu rooten hab aber noch keine Zeit gefunden mich damit zu beschäftigen. bin gespannt ob es bald ein Rom mit dem neuen sence gibt.
gibt es irgendwo ne Liste auf der alle Roms mit ihren Inhalten aufgeführt sind?

LG

p.s. Respekt für die brutzelstube Seite sehr gelungen das ganze!

— geändert am 21.09.2010, 23:40:28

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

22.09.2010, 13:29:00 via Website

Brain McFly
rooten von gebrandeten desire ist kein problem
eine liste gibt es leider nicht, da muss man sich selbst bei xda-developers durchwühlen und mal in die einzelnen roms reingucken

Ich hab nochmal eine Frage zum Rootguide:

Du erwähnst nirgends eine Goldcard - brauch ich die nicht bei einem ungebrandeten Desire???? Vielleicht eine doofe Frage, aber bevor ich was falsch mache...


Und noch eine andere Frage (fällt mir grad ein):

Bei MoDaCo kann ich in der Kitchen das Radio Image mit ins ROM packen. Heißt, ich muss nicht wie im Guide beschrieben, das Radio als ersten, bzw. seperat, flashen????

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

22.09.2010, 17:17:35 via Website

Ich hab nochmal eine Frage zum Rootguide:

Du erwähnst nirgends eine Goldcard - brauch ich die nicht bei einem ungebrandeten Desire???? Vielleicht eine doofe Frage, aber bevor ich was falsch mache...


Und noch eine andere Frage (fällt mir grad ein):

Bei MoDaCo kann ich in der Kitchen das Radio Image mit ins ROM packen. Heißt, ich muss nicht wie im Guide beschrieben, das Radio als ersten, bzw. seperat, flashen????


Goldcard braucht man eigentlich nicht mehr, nur für unrooten bzw branding entfernen. Das ist der einer der Vorteile von Modaco Rom, brauchst nicht extra Radio Image flashen. Einfach auswählen in der Küche dort und Update nicht vergessen auszuwählen.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

22.09.2010, 17:34:08 via App

Also für den Fall das ich Root irgendwann mal rückgängig machen will, sollte ich doch eine Goldcard erstellen? Zumindest mach ich damit nichts falsch?

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

22.09.2010, 17:36:59 via Website

Also für den Fall das ich Root irgendwann mal rückgängig machen will, sollte ich doch eine Goldcard erstellen? Zumindest mach ich damit nichts falsch?

Genau, machst nix falsch, zum Beispiel wenn Handy kaputt ist, muss man ja unrooten wegen Garantie.

Gruß

— geändert am 22.09.2010, 17:37:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

22.09.2010, 17:47:07 via App

Danke für die Info! Eine doofe Frage noch: Goldcard erstelle ich vor dem rooten - danach geh ich wie im Rootguide vor?

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

22.09.2010, 18:01:09 via Website

Vor dem Rooten. Es gibt keine doofe Fragen, nur doofe Antworten.

Gruß

— geändert am 22.09.2010, 18:01:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

22.09.2010, 18:08:55 via App

... und die Antwort war nicht blöd :-) Danke!!! Werd mich morgen mal ransetzen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

24.09.2010, 12:13:04 via Website

noname s.
Stabil und flüssig läuft das Ganze auch? Und wie sieht es mit dem Akku aus?

Ja stabil und flüssig. Akku hält gut, hängt davon ab, wie aktiv du bist.

Gruß

Läuft bei dir die r9 eigentlich gut? Hatte die gestern mal geflasht und nur Probleme.

Hast du Sense mitgeköchelt? Ich hatte ohne Sense, ohne Sense-Widgets, aber mit den HTC-Apps. Außerdem hatte ich Undervolt mit drin.

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

24.09.2010, 12:28:08 via Website

Läuft bei dir die r9 eigentlich gut? Hatte die gestern mal geflasht und nur Probleme.

Hast du Sense mitgeköchelt? Ich hatte ohne Sense, ohne Sense-Widgets, aber mit den HTC-Apps. Außerdem hatte ich Undervolt mit drin.

Bis jetzt ohne Probleme, habe mit Sence, aber ohne diese Expert Options - Additional Modules Provided by Sub501 und dann bei Expert Options habe ich auch einiges weglassen.

Gruß

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

24.09.2010, 12:28:25 via Website

Vielleicht wäre dieses ROM http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=790603 was für dich.

Das baut auf von MoDaCo R9 und ist so gut wie nackt. Lies es doch einfach durch...

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

24.09.2010, 12:30:18 via Website

Vielleicht wäre dieses ROM http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=790603 was für dich.

Das baut auf von MoDaCo R9 und ist so gut wie nackt. Lies es doch einfach durch...

Testen kann man alles, aber mir geht um Support und da ist MoDaCo das beste. Manchmal bis 10 Update am Tag.

Gruß

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

24.09.2010, 12:49:15 via Website

noname s.
Vielleicht wäre dieses ROM http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=790603 was für dich.

Das baut auf von MoDaCo R9 und ist so gut wie nackt. Lies es doch einfach durch...

Testen kann man alles, aber mir geht um Support und da ist MoDaCo das beste. Manchmal bis 10 Update am Tag.

Gruß

Ganz ehrlich gesagt, würde ich nie mehr als ein Update in 4 Tagen laden. Ausser etwas würde wirklich nicht funktionieren. Das Handy sollte in erster Linie einfach funktionieren. Ausser etwas würde wirklich nicht funktionieren. Solange du ein ROM hast, an dem weiterentwickelt wird und nicht "verschlimmbessert", genügt das vollkommen.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

24.09.2010, 12:51:08 via Website

Ganz ehrlich gesagt, würde ich nie mehr als ein Update in 4 Tagen laden. Ausser etwas würde wirklich nicht funktionieren. Das Handy sollte in erster Linie einfach funktionieren. Ausser etwas würde wirklich nicht funktionieren. Solange du ein ROM hast, an dem weiterentwickelt wird und nicht "verschlimmbessert", genügt das vollkommen.

Mache immer Backup und Update drauf flashen dauert 2 min, es kann nur besser werden.

Gruß

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

24.09.2010, 12:52:28 via Website

noname s.
Ganz ehrlich gesagt, würde ich nie mehr als ein Update in 4 Tagen laden. Ausser etwas würde wirklich nicht funktionieren. Das Handy sollte in erster Linie einfach funktionieren. Ausser etwas würde wirklich nicht funktionieren. Solange du ein ROM hast, an dem weiterentwickelt wird und nicht "verschlimmbessert", genügt das vollkommen.

Mache immer Backup und Update drauf flashen dauert 2 min, es kann nur besser werden.

Gruß

Auch wenn es nur 2 Minuten dauert möchte ich das nicht B)

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 129

24.09.2010, 14:20:25 via Website

Matthias S.
noname s.
Ganz ehrlich gesagt, würde ich nie mehr als ein Update in 4 Tagen laden. Ausser etwas würde wirklich nicht funktionieren. Das Handy sollte in erster Linie einfach funktionieren. Ausser etwas würde wirklich nicht funktionieren. Solange du ein ROM hast, an dem weiterentwickelt wird und nicht "verschlimmbessert", genügt das vollkommen.

Mache immer Backup und Update drauf flashen dauert 2 min, es kann nur besser werden.

Gruß

Auch wenn es nur 2 Minuten dauert möchte ich das nicht B)


Fällt mir nur mein Leitsatz zu ein:
Dont touch a running system.

Wenn alles geht was man nutzt, Finger weg. Nur Updaten, wenn man Fehler hat oder es wichtige neue Funktionen gibt.
Nur um 5.6 statt version 5.5 zu haben ist blödsinn.

MFG ;-)

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

24.09.2010, 14:50:49 via Website

Fällt mir nur mein Leitsatz zu ein:
Dont touch a running system.

Wenn alles geht was man nutzt, Finger weg. Nur Updaten, wenn man Fehler hat oder es wichtige neue Funktionen gibt.
Nur um 5.6 statt version 5.5 zu haben ist blödsinn.

Bugs und Fehler gibt es immer und warum sollte es man nicht machen ? Handy kann nur schneller werden, mehr Speicher, mehr Funktionen etc ...

Gruß

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

24.09.2010, 15:21:51 via App

Meins läuft ohne Bugs und Fehler. Das ist der Grund warum ich LeeDroid benutz e.

— geändert am 24.09.2010, 15:22:29

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten