alle App-Icons "defekt" nach Verschieben der Programme auf SD

  • Antworten:8
Matthew Dumont
  • Forum-Beiträge: 2

20.09.2010, 23:11:18 via Website

Hi Leute,

die Überschrift sagt schon alles. Nachdem ich vorhin alle Apps, bei denen es möglich ist, auf die SD verschoben habe, um Platz im Telefon zu sparen, sind nun alle Icons der betreffenen Programme entfernt und durch ein Standard-Android-Icon ersetzt worden.

Wer kann mir sagen warum das so ist und wie man das umgehen kann, denn jetzt sehen meine Screens leider unschön aus, da keins der Apps mehr sein eigenes Icon hat.

Matt

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

20.09.2010, 23:51:57 via Website

wie wärs damit, die Shortcuts noch mal runter zu schmeissen und wieder neu drauf zu holen? Also ich finde da grade nur eine plausible Lösung, korrigiert mich wenn ich falsch liege: Die Shortcuts sind ähnlich wie auf einem Windows Desktop nur "Verlinkungen", sobald das "Ziel" verschoben wird, funktioniert die "Verlinkung" nicht mehr. Richtig? Falsch?

Antworten
Matthew Dumont
  • Forum-Beiträge: 2

21.09.2010, 00:22:32 via Website

habe bereits mehrfach neu gestartet, die ersten paar Icons sind bereits vor einigen Tagen verschwunden und nie mehr aufgetaucht, die anderen vorhin, als ich mal richtig "aufgeräumt" habe ...

wenn die Lösung sein soll, nun alle Shortcuts neu und in der richtigen Reihenfolge auf die Screens zu verteilen, dann lass ich lieber alles wie es ist, denn das ist mir zu blöd und zu zeitraubend, ... insgesamt also meiner Meinung nach der erste größere "Patzer" von Android, ziemlich schade

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

21.09.2010, 10:52:25 via Website

Bastian Siewers
ist aber auch das erste mal, dass ich überhaupt davon gehört habe.

Doch ,passiert mir auch hin und wieder, wenn ich das Phone als HD angeschlossen habe. Verwundert mich jetzt weniger, da die SD in dem Fall ja nicht verfügbar ist. Wenn ich dann wieder abstöpsel, ist alles wieder ok - mal schneller, mal langsamer. Wenn's mir mal zuu lange dauert, mach ich einfach 'nen manuelle SD Rescan.

Antworten
Fabian Furegati
  • Forum-Beiträge: 1

21.09.2010, 14:08:01 via Website

Hallo zusammen,

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines HTC Desire. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich etwas auf der SD Kare speichern kann?

Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke scho im voraus.

Antworten