HTC Desire - HILFE: Nach heutigem Update (T-Mobile) auf FroYo 2.2 (Provider o2) bekomme ich Massen-SMS

  • Antworten:12
  • Bentwortet
CHess
  • Forum-Beiträge: 7

20.09.2010, 19:31:20 via Website

Hallo Foum-Gemeinde.

Heute morgen habe ich von 2.1 auf 2.2 per OTA upgedatet. Mein HTC hat ein T-Mobile-Branding, ich benutze es aber mit der Internetflat 500 MB von freenet-mobile (o2-Netz).

Nach Installation war erstmal meine APN weg, hab aber hier im Forum die Einstellungen wieder gefunden (Danke) ;-)

Nun aber zum Problem:

Seit heute morgen (ca. 8.30 Uhr) habe ich ca. 100 (!!) SMS - Benachrichtigungen erhalten. Es erscheint immer ein Pop-Up mit einer 12-stelligen Betreffzeile (z.B. 335706575264). Ich kann nun "SPEICHERN" oder "ABBRECHEN" auswählen. Ich habe 97 mal abgebrochen, weil ich zunächst NICHT wusste was passieren wird wenn ich speichere! Aber ich habe auch insgesamt 3 Stck. gespeichert, sind nun im "normalen Eingang des Standard-SMS-Programms". Wie ich sehen kann, ist der ABSENDER eine Ziffer, und zwar die Nummer "221".

Kann mir jemand SCHNELLSTENS helfen und mir kurz schreiben was das soll bzw. wie ich diese nervigen SMS abstellen kann.

Ich freue mich auf eure INTERESSANTEN Hilfen.

Es grüßt "desirelich"

CHESS

— geändert am 04.04.2019, 20:01:15 durch Moderator

Antworten
S7rik3r
  • Forum-Beiträge: 103

20.09.2010, 19:37:08 via App

kannst ja als erstes ein sms blocker im market suchen und die nummer eintragen. damit dich das nicht nervt und dann beo o2 anrufen

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

20.09.2010, 19:40:52 via Website

Du musst die CB-Messages ausstellen

Einstellungen --> Anrufeinstellungen --> Kurznachricht

— geändert am 20.09.2010, 19:41:57

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
CHess
  • Forum-Beiträge: 7

20.09.2010, 19:42:30 via Website

Wo finde ich denn diese EINSTELLUNG???

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

20.09.2010, 19:43:46 via Website

Menü --> Einstellungen --> Anrufen --> bei "Kurznachricht - Empfang von CB-Nachrichten deaktivieren" den Haken rausmachen

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
CHess
  • Forum-Beiträge: 7

20.09.2010, 19:49:10 via Website

Jipiiiiiiih, ich glaub es funktioniert......gott, so einfach und doch so schwer. Warum müssen die diese Einstellung auch ins Update reinprogrammieren :-( 1000Dank

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

20.09.2010, 19:55:40 via Website

CHess
Jipiiiiiiih, ich glaub es funktioniert......gott, so einfach und doch so schwer. Warum müssen die diese Einstellung auch ins Update reinprogrammieren :-( 1000Dank
Naja, weil T-Mobile das nicht nutzt, sondern O² ^^

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Michael Emunds
  • Forum-Beiträge: 1

20.09.2010, 20:36:49 via App

Ich benutze ein ungebrandetes Desire, da war es auch. Bitte nach dem Abschalten den reboot nicht vergessen.

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

20.09.2010, 21:05:47 via Website

Wurde nicht rein programmiert, bei meinem Desire (O2) und O2 Vertrag war es bei V2.1 auch schon ... ;)

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Marco F.
  • Forum-Beiträge: 166

20.09.2010, 21:29:51 via Website

Hey nur mal so nebenbei.
Für diejenigen die es Interessiert, es ist das "Gauß-Krüger-Koordinatensystem" wenn ich mich nicht irre. Dies ist für die sg. HomeZone von O2 zuständig soweit ich mich nicht irre.

O₂ (Germany) sendet auf Kanal 221 die Position der Basisstation in Gauß-Krüger-Koordinaten. Dadurch kennen die Mobiltelefone ihren Standort und können home und ein Häuschen anzeigen, wenn sich das Telefon in der Homezone befindet bzw. city, wenn es sich in der Cityzone befindet. Die ersten 6 Stellen ergeben dabei um 0 ergänzt den Rechtswert, die letzten 6 Stellen mit angehängter 0 den Hochwert.

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
Marco Peter
  • Forum-Beiträge: 8

21.09.2010, 08:37:48 via Website

boah ich hatte das auch bei o2, zum glück hab ich endlich ne lösung hier gefunden, das hat mehr als genervt!

Antworten
CHess
  • Forum-Beiträge: 7

21.09.2010, 13:21:18 via Website

@Michael Emunds:
Reboot nach dem Abschalten???? Was ist das bzw. wie mache ich das???? Danke vorab für kurze Anleitung!!!

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

21.09.2010, 13:32:54 via App

Wie wäre es mit aus- und wieder einschalten? ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten