Samsung Galaxy S — MS-Exchange Kalender-Sync Fehler

  • Antworten:6
G T
  • Forum-Beiträge: 11

20.09.2010, 19:21:52 via Website

Hab jetzt SGS seit ca. 2 Monaten und bin eigentlich sehr zufrieden, mit gewissen Einschränkungen. Verwende Synchronisation von Mail, Kalender und Kontakte zu einem Firmen-Exchange Server. Leider werden bei den Kalendereinträgen die Beschreibungen, die man bei den Outlook-Terminen eingeben kann, nicht mitsynchonisiert, obwohl bei den Terminen auf dem SGS ein Feld "Beschreibung" vorhanden ist. Ist für mich sehr störend, da ich in diesem Feld öfters Zusatzinfos im Outlook eintrage, die dann auf SGS nicht vorhanden sind. Interessanterwiese geht es bei den Kontakten, wo ebenfalls ein Beschreibungsfeld vorhanden ist.

Kennt jemand den Bug (bzw. den Zustand) und gibt's dazu eine bekannte Lösung?

Noch ein Fehler: Legt man einen Termin am SGS an (unter dem Kalender des "Exchange-Kontos"), wird dieser nicht auf den Exchange-Server gesynct.
Erfolgt eine Änderung eines unter Outlook angelegten Termines mit Sync auf SGS, dann werden die Änderungen wieder rückgesynct. Irgendwie strange!
Hat hier wer eine Lösung?

Danke euch!

Antworten
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 19

20.09.2010, 21:34:44 via Website

Auch ich habe exakt die selben Probleme. . Ich hoffe dass es mit Froyo geht.
Gruß
Thomas

Antworten
G T
  • Forum-Beiträge: 11

20.09.2010, 22:53:23 via Website

Danke für die Antwort. Bin also nicht der Einzige mit MS-Exchange Problemen :-)
Laut Vorberichten zu 2.2. soll die Exchange-Integration wesentlich enger und gelungener sein.
Wir werden sehen. Sollte ja nach den Gerüchten diese Woche kommen.

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

21.09.2010, 09:54:45 via Website

Also ich hab absolut keine Probs mit dem Exchange-Sync, es funktioniert alles tadellos und es werden auch alle Infos übertragen. Auch Termine die ich im Phone eintrage werden sauber gesynct, so dass ich sie auch im Outlook sehe.

Ich denke, es liegt nicht immer am Phone, nicht alle ITler blicken so richtig durch bei den Exchange-Servern ;)

Antworten
Stefan W.
  • Forum-Beiträge: 25

21.09.2010, 10:48:02 via Website

Hab auch die gleichen Probleme.
Bei allen anderen Kollegen funktioniert es allerdings tadellos (mit Nokia N-series, Samsung i900 etc.) also liegts wohl eher am SGS!?

Antworten
Ralf
  • Forum-Beiträge: 30

21.09.2010, 12:24:58 via App

Habe es gerade ausprobiert, geht alles. Termine auf dem SGS geändert, war auf dem Exchange vorhanden. Was nicht geht ist das annehmen bzw. ablehnen von Terminen.

Antworten
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 19

21.09.2010, 13:47:14 via Website

Eventuell liegt es auch am Hoster. Wir haben keinen eigenen sondern sind bei 1und1 mit unserem Exchange.
Wir haben zwei SGS und zwei HTC mit Winmobile 6.5 im Einsatz. Bei den HTC geht es und bei beiden SGS geht es nicht.
Gruß
Thomas

— geändert am 21.09.2010, 20:42:40

Antworten