Tasker

  • Antworten:102
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

11.11.2010, 12:08:18 via Website

Ilchi
Was ich allerdings nicht hinbekomme, ist die Automatische Bestätigung des Popups, dass die Umleitung gesetzt bzw. deaktiviert ist. Ich habe es mit WAIT 10 s und "Notify cancel" versucht. Das klappt aber irgendwie nicht. Habt ihr eine Idee, wie ich das nervige Popup automatisch bestätigen lassen kann?
Was hast Du denn für ein Popup genommen? Wenn Du direkt Popup aus "Alert" dafür genommen hast, dann hast Du dort einen Schieberegler für die Zeit (Time). Wenn Du das nicht meintest, dann solltest Du auch die richtigen Begrifflichkeiten wählen. ;)
Oder meinst Du ein "Notify"? ABer was hast Du dann mit Wait 10 gemeint?
Im Zweifelsfalle mal das Profil in die Zwischenlage exportieren (mit Description), und dann hier posten.

— geändert am 11.11.2010, 12:31:52

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

11.11.2010, 13:56:54 via Website

derHaifisch

Was hast Du denn für ein Popup genommen? Wenn Du direkt Popup aus "Alert" dafür genommen hast, dann hast Du dort einen Schieberegler für die Zeit (Time). Wenn Du das nicht meintest, dann solltest Du auch die richtigen Begrifflichkeiten wählen. ;)
Oder meinst Du ein "Notify"? ABer was hast Du dann mit Wait 10 gemeint?
Im Zweifelsfalle mal das Profil in die Zwischenlage exportieren (mit Description), und dann hier posten.

Danke für Deine Hilfe. Nur, damit ich es richtig ausdrücke: Ich möchte nicht ein Notify erzeugen, sondern eines automatisch wegklicken (OK zum Bestätigen). Ich habe folgendes eingestellt, wenn er sich ins WLAN einloggt:
A CALL "**21*xxx# mit xx = Weiterleitungsziel; Dies funktioniert auch alles, so wird bei O2 die Rufweiterleitung für alle Gespräche aktiviert. Allerdings kommt hierbei nach ein paar Sekunden die Meldung: "Rufweiterleitung Registrierung war erfolgreich.". Diese Meldung muss ich dann per Hand mit OK bestätigen, und das würde ich ebenfalls gerne automatisieren. Ist das ein so genanntes Notify? Ich bin davon ausgegangen, also habe ich folgende Punkte angehängt:

B WAIT 10 s (da die Meldung nicht gleich da ist, dachte ich, ich füge mal die 10 Sekunden ein)

C NOTIFY CANCEL (keine weiteren Eintragungen)
Dieser Punkt scheint nicht zu funktionieren, dann die Meldung geht nicht weg. Komisch ist, dass ich, wenn ich bei "NOTIFY CANCEL" "WARN NOT EXIST" wähle, auch keine Warnung kommt. Es passiert einfach nichts...

Mir schwant so langsam, dass die Meldung ein Popup ist. Kann das sein? Leider finde ich aber kein "POPUP CANCEL" oder ähnliches. Gibt es sowas?

Vielen Dank euch schon für eure Hilfe...

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

11.11.2010, 14:55:00 via Website

Achso, jetzt weiß ich wahrscheinlich auch was Du meinst. Das Popup mit "Weiterleitung erfolgreich" hat nichts mit Tasker zu tun. Das ist dann eine Systemmeldung, die kann dann erstmal so nicht automatisch weggeklickt werden, zumindest nicht dass ich wüsste.

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

11.11.2010, 15:00:43 via Website

derHaifisch
Achso, jetzt weiß ich wahrscheinlich auch was Du meinst. Das Popup mit "Weiterleitung erfolgreich" hat nichts mit Tasker zu tun. Das ist dann eine Systemmeldung, die kann dann erstmal so nicht automatisch weggeklickt werden, zumindest nicht dass ich wüsste.

Ja genau, die meine ich. Das ist schade, dass man das nicht mit Tasker automatisiert bekommt. Naja, dann habe ich wenigstens nichts falsch gemacht... Falls doch noch jemandem eine Lösung einfällt, freue ich mich.

Antworten
Dennis Maas
  • Forum-Beiträge: 4

13.12.2010, 00:41:19 via Website

Ich arbeite gerade an einer Website für Tasker Profile, da ich festgestellt habe dass es tausende Foren auf deutsch gibt, die alle sehr hilfreich sind, sich jedoch oft an Profis orientieren und es kaum Schritt für Schritt- Anleitungen zu Profilen gibt. Da ich es aber lästig finde, mich immer anmelden zu müssen wenn ich eine Frage zu einem Profil/Task habe, habe ich mein eigenes Projekt gestartet. Der Vorteil ist dass man in den Kommentaren ohne Anmeldung um Hilfe bitten kann. Der Nachteil ist im Moment halt, dass es noch nicht viele Tutorials gibt, aber da arbeite ich dran. Vielleicht ja auch mit eurer Hilfe? :grin:

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

13.12.2010, 07:35:31 via Website

Finde ich gut.
Auf Android-Hilfe.de gibt es einige Profile von mir, die könnte ich spenden. :D
Wie kann ich die dort einstellen?
Ich bin vorhin schon mal drüberhergeflogen...
Die Suche wird mit der Zeit schwierig. Keine Inhaltsangabe.
Auch sollten meiner Meinung nach die Anleitungen etwas kürzer gefasst werden, als Stichpunkte, und nicht in einem komplex zu lesenden Text.

— geändert am 13.12.2010, 07:37:23

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

13.12.2010, 10:44:44 via App

hey, hab ein ziemlich blödes und komisches problem.
und zwar hab ich 2 profile, die jeweils einen eingangs und einen exit task haben, also nix besonderes. jetzt das seltsame: wenn ich bei einem dieser beiden profile den exit task bearbeite (und nur beim exit task) verändert sich auch bei dem anderen profil der exit task auf die gleiche weise. die beiden exit tasks dieser beiden profile sind also immer gleich, egal was ich mache. werd mal probieren eins der profile zu löschen und neu anzulegen. aber seltsam ist das schon. weiß irgendjemand was über dieses phänomen?

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

13.12.2010, 11:19:08 via Website

Nutzen die den selben Task?

Bye, Oliver

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

13.12.2010, 12:18:24 via App

nein. waren beides unbenannte/ungespeicherte tasks.
als ich dann ein profil gelöscht hab, ist tasker erstmal abgestürzt. nach dem neustart waren dann beide profile wieder da. also hab ich das eine wieder gelöscht, und diesmal hat es funktioniert. allerdings war dann auch bei dem anderen der exit task gelöscht. hab also alles was weg war neu erstellt, jetzt scheint alles wieder normal zu sein.
irgendwie waren diese beiden tasks verknüpft. und nein, es war wirklich nicht der selbe task. zu begin standen dort sogar verschiedene befehle drin.
aber was soll's, es funktioniert wieder. und das software lebt, wissen wir ja alle ;-)

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

13.12.2010, 12:27:27 via Website

Sehr seltsam ;)

Bye, Oliver

Antworten
Dennis Maas
  • Forum-Beiträge: 4

13.12.2010, 21:10:17 via Website

derHaifisch
Finde ich gut.
Auf Android-Hilfe.de gibt es einige Profile von mir, die könnte ich spenden. :D
Wie kann ich die dort einstellen?
Ich bin vorhin schon mal drüberhergeflogen...
Die Suche wird mit der Zeit schwierig. Keine Inhaltsangabe.
Auch sollten meiner Meinung nach die Anleitungen etwas kürzer gefasst werden, als Stichpunkte, und nicht in einem komplex zu lesenden Text.

Ich arbeite noch nicht lange daran, und da ich eine Tutorial-Kategorie geplant habe werden die ersten Profile erstmal sehr ausführlich, später dann auch in Stichworten.
Neue Vorschläge werden moderiert veröffentlicht, damit die Seite möglichst redundanzfrei bleibt und die Qualität möglichst hoch werden soll. Dafür habe ich oben einen Link eingefügt, dort können in den Kommentaren Vorschläge gepostet werden. Vielleicht fällt mir dazu was besseres ein, auf die Schnelle reicht es erstmal.

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

15.12.2010, 09:56:23 via Website

Dennis Maas
Ich arbeite gerade an einer Website für Tasker Profile, da ich festgestellt habe dass es tausende Foren auf deutsch gibt, die alle sehr hilfreich sind, sich jedoch oft an Profis orientieren und es kaum Schritt für Schritt- Anleitungen zu Profilen gibt.

Geile Idee. Werde wohl Dauergast werden... :grin:

Antworten
Jojo
  • Forum-Beiträge: 42

14.01.2011, 15:29:33 via Website

Huhu

Also ich hab das Programm jetzt seit 2 Tagen, habe gestern das ganze Internet dazu gelesen aber bekomme das Einfachste nicht hin:

Ich möchte das mein Handy

Montags, Dienstags, Mittwochs, Donnerstags, Sonntags um 22:30 auf Lautlos wechselt und um 7:15 oder nach 8h:45min wieder zurück,
und
Samstags und Sonntags von 1:00 bis 10:00Uhr Lautlos ist.

Was ich bis jetzt hinbekommen habe ist:

Profil: Nachts
From 22:30 To 07:15
Task: Schlafen, Silent Mode ON

Es hat wohl auch gestern funktioniert, glaube ich, de rAkku wa rheute nacht leer so das ich es heute morgen nicht mehr testen konnte

ABER ich will ja Freitags und Samstags abends später erst umschalten

Ich finde entweder TIME oder DATE wie kann man denn beides zusammen erstellen?

Vielen Dank

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

14.01.2011, 15:38:44 via App

Mach erstmal TIME fertig. Dann siehst Du die Bedingungen in Tasker. Dann tippe mal links auf die Bedingung, dann kannst Du mit Add noch ein DAY hinzufügen, ggf. von Days Of Month auf Days Of Week umstellen.
Denke aber daran für z.B. Sonntag noch ein Profil anzulegen, da das Profil SO nicht um 22 Uhr stumm schaltet.

— geändert am 14.01.2011, 15:42:05

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

14.01.2011, 15:44:28 via App

klicke einfach mal bei deinem profil "nachts" auf den time trigger. dann öffnet sich ein menü und mit add kannst du eine zweite bedingung hinzufügen. das profil wird dann nur aktive, wenn beide bedingungen zutreffen (und-verknüpfung). eine oder-verknüpfung ist im moment leider nicht möglich.

hmm, da war ich zu langsam...

— geändert am 14.01.2011, 15:46:04

Antworten
Jojo
  • Forum-Beiträge: 42

22.02.2011, 14:29:18 via Website

Hallo
brauche noch mal eure Hilfe, also ich habe jetzt folgendes erstellt:

1. Profil:
1. Bedingung: Time: From 22:30 Till 07:17
2. Bedingung: Date: Sun, Mon, Tue, Wed or Thu

Dann: Silent Mode ON


2. Profil:
1. Bedingung: Time: From 01:30 Till 10:30
2. Bedingung: Date: Sun or Sat

Dann: Silent Mode ON

Funktioniert eigentlich einwandfrei bis auf:

Sonntag Morgen ab 0:00 wird es lautlos was ja eigentlich erst ab dem 2. Profil ab 01:30 sein sollte, hier greift das erste Profil, aber Warum? weil ich sonntag von 22:30 bis 07:17 sprich also auch ab 0 uhr habe?

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

22.02.2011, 14:35:08 via Website

Naja...

1. Bedingung: Time: From 22:30 Till 07:17
2. Bedingung: Date: Sun, Mon, Tue, Wed or Thu

Also Sonntags 22:30 bis 23:59 und 0 bis 7:17
Also wie Du vermutest...

Bye, Oliver

Antworten
Jojo
  • Forum-Beiträge: 42

22.02.2011, 15:25:52 via Website

Wie kann ich eigentlich ein Backup vonm einem angelegten Profilen machen?

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

22.02.2011, 15:32:28 via Website

In Tasker, bei der Profilübersicht, das Menü über die Menütaste öffnen, dann Profile Data > Backup.

[Edit:] Ach, von einem. :D
Auf den Einstellungenbutton (Schraubenschlüssel) hinter dem Profil klicken, dann auf Export. Dort gibt es dann verschiedene Modi:
Description To Clipboard, damit wird Dein Profil für Dich lesbar in die Zwischenablage geschoben, sodass man auch mal was im Forum posten kann und jeder sieht was Du gemacht hast, da die XML nicht wirklich Sinn ergeben. "Append" ist das Gleiche, aber hier wird das Profil hinten an den vorhandenen Inhalt der Zwischenablage angehangen.
XML To Clipboard ist halt XML in die Zwischenablage packen, und XML To SD dann halt XML auf die Karte speichern. Diese XML kann dann auch von anderen, oder von Dir selbst, wieder eingelesen werden. (Pfad dafür ist unter der SD-Karte\Tasker\Profiles)

— geändert am 22.02.2011, 15:36:56

Antworten
Kolo39
  • Forum-Beiträge: 218

08.06.2011, 23:11:39 via App

Kann man sich eig mit Tasker anzeigen lassen, wie viele Benachrichtigungen sich in der Benachrichtigungsleiste befinden (und mit Minimalistic Text ausgeben)?

— geändert am 09.06.2011, 15:28:31

Wenn du dich über diesen Dropbox-Link anmeldest besitzt du 250 MB mehr Speicher!! Vielen Dank! Linksammlung-S-OFF-Rooten-Custom-ROM-fuer-das-Desire-S

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

10.06.2011, 19:36:30 via App

also ich kann viel mit tasker und denke auch das ich fast alles mit tasker realisieren kann was man braucht.
aber ich wüßte nun wirklich nicht wie ich die benachrichtigungen auslesen könnte um dir anzeigen zu lassen wieviele da jetzt drin sind.

aber falls einer eine variable dafür kennt mach ich dir das.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Gelöschter Account

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

26.06.2011, 18:47:20 via App

Benachrichtigungen auslesen geht so nicht, bzw sehr beschränkt.
Man kann zwar zählen lassen, aber man muss manuell den Zähler löschen, wenn auch alle Benachrichtigungen gelöscht werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

27.06.2011, 23:02:28 via App

hallo,

ich wollte, dass tasker etwas sagt, wenn mein Sound profil zurück gesetzt wird!(mit Shush setzte ich das vorher temporär auf Vibration)
nach welche Variable muss ich da gucken, bzw wie heisst das Ereignis?

wollte das Profil selbst erstellen, deswegen bitte nur einen. Tipp dazu! danke

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

28.06.2011, 19:58:59 via App

TazZ.HD
hallo,

ich wollte, dass tasker etwas sagt, wenn mein Sound profil zurück gesetzt wird!(mit Shush setzte ich das vorher temporär auf Vibration)
nach welche Variable muss ich da gucken, bzw wie heisst das Ereignis?

wollte das Profil selbst erstellen, deswegen bitte nur einen. Tipp dazu! danke

Die Aktion heißt Vorlesen und befindet sich in der Kategorie Sonstiges.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.06.2011, 20:07:16 via Website

Leo R.
TazZ.HD
hallo,

ich wollte, dass tasker etwas sagt, wenn mein Sound profil zurück gesetzt wird!(mit Shush setzte ich das vorher temporär auf Vibration)
nach welche Variable muss ich da gucken, bzw wie heisst das Ereignis?

wollte das Profil selbst erstellen, deswegen bitte nur einen. Tipp dazu! danke

Die Aktion heißt Vorlesen und befindet sich in der Kategorie Sonstiges.

und wie heisst das mit dem Sound? Vibration--> normal

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

28.06.2011, 20:34:22 via App

ich weiß nicht so recht was du meinst, aber unter Audio findest du alle Einstellungsmöglichkeiten bezüglich Sounds und Vibration.

Edit:
ich glaub jetzt hab ich es kapiert. du schaltest dein Handy mit der App shush auf nur Vibration. diese schaltet den Ton nach einer vorgegebenen Zeit wieder ein. und wenn das passiert, soll tasker etwas sagen. richtig?

— geändert am 28.06.2011, 20:41:43

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

28.06.2011, 20:55:23 via App

also, ob es geht, dass tasker auf die Aktion von shush reagiert, weiß ich nicht. Vielleicht über Umwege, also irgendwie indirekt.
Du kannst aber das alles direkt über tasker machen, ohne shush. Wenn man die entsprechenden Aktionen kennt, auch gar nicht so schwer. Weiß nicht, inwieweit du dich mit tasker auskennst, aber wenn du daran Interesse hast kann ich dir behilflich sein. Du willst es ja selbst machen, deswegen sag ich jetzt erstmal nichts weiter dazu.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

29.06.2011, 05:04:22 via Website

Leo R.
ich weiß nicht so recht was du meinst, aber unter Audio findest du alle Einstellungsmöglichkeiten bezüglich Sounds und Vibration.

Edit:
ich glaub jetzt hab ich es kapiert. du schaltest dein Handy mit der App shush auf nur Vibration. diese schaltet den Ton nach einer vorgegebenen Zeit wieder ein. und wenn das passiert, soll tasker etwas sagen. richtig?

yes sir!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

29.06.2011, 12:43:41 via App

Leo R.
also, ob es geht, dass tasker auf die Aktion von shush reagiert, weiß ich nicht. Vielleicht über Umwege, also irgendwie indirekt.
Du kannst aber das alles direkt über tasker machen, ohne shush. Wenn man die entsprechenden Aktionen kennt, auch gar nicht so schwer. Weiß nicht, inwieweit du dich mit tasker auskennst, aber wenn du daran Interesse hast kann ich dir behilflich sein. Du willst es ja selbst machen, deswegen sag ich jetzt erstmal nichts weiter dazu.

wie ich schon schrieb, kann ich dir nur bei einer Umsetzung komplett mit tasker helfen. Hab das gestern mal ausprobiert, scheint ganz gut zu funktionieren. Die verwendeten tasker Aktionen sind:

Variable abfragen
Lautlos
Warte

und dann eben noch die Benachrichtigungsart, die du beim automatischen Zurücksetzen haben willst:

Sprachausgabe
oder Sound
oder Vibration
oder eine Kombination

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

01.07.2011, 16:09:03 via Website

selbst diese Sachen finde ich schon mal nicht^^

Variable abfragen
Lautlos
Warte

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Raa Oh
  • Forum-Beiträge: 2

23.07.2011, 13:22:58 via Website

Hallo,

ich habe ein Problem damit meinen Tasker auf "missed Call" und "missed Sms" einzustellen.
Die Einstellungen die ich im Internet diesbezüglich mache, fkt nicht!
man kann sie zwar einstellen, alles kein Problem und wenn man auch "test" drückt klappt es auch, aber bei nem verpassten Anruf
gibt er trotzdem kein lebenszeichen.

Also ich habe z.B. das hier bei verpasste Anrufe eingestellt:

1. If %QTIME < 3600 (Zeit in Sekunden wie lange die Erinnerung laufen soll, ohne kommt es so lnage wieder bis der Anruf in Abwesenheit gelöscht wird)
2. Media Volume Level ?? (ist geschmacksache ob das verwendet wird, denn eventuell hat mann vorher laut musik gehört)
3. Play Media (den Pfad wählen)
4. End If
5. Stop


oder

New - Name it "Missed Call" - Ok - Event - Phone - Missed Call - Done
New Task - ok - "+" - Variable - Variable Set - %MCCLEAR to 0 - Done
"+" - Media - Music Play - Pick your sound - Done
"+" - Tasker - Wait - 2 minutes - Done
"+" - Tasker - Stop - If %MCCLEAR matches 1 - Done
"+" - Tasker - Goto Action - 2 - Done - Done

klappt trotzdem alles nicht, kann einer helfen? bzw. noch eine Anleitung ?

— geändert am 23.07.2011, 13:28:13

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

04.08.2011, 20:42:10 via App

Hallo ich will eigentlich zwei neue Profile programmieren, packe es aber nicht....

also als erstes mein Bluetooth-Profil....

als Bedingung habe ich den Batterielevel zwischen 15 + 100 genommen. Dann Net- Bluetooth on If %Wifi~off

Exittask Net- Bluetooth off If %Wifi~on

Aber dies klappt irgendwie nicht. Was mach ich falsch?

Ausserdem darf dieser Task nicht starten, bzw. Muss sich das Bluetooth beenden wenn ich im Geschäft bin und der "Geschäftstask" aktiv wird/ist

hoffentlich versteht ihr was ich meine

Als zweites möchte ich, dass wenn ich im Geschäft bin und ein Anruf verpasse, automatisch ein Mail an meine Geschäftsmailadresse rausgeht dass ich ein Anruf verpasst habe.

Wie muss ich das programmieren?
Alles suchen im Netz hat mir nicht weitergeholfen

Danke für eine "Dummie" Erklärung

Antworten
Jojo
  • Forum-Beiträge: 42

04.10.2011, 10:16:50 via Website

Wie kann ich den mein Handy für 2h lautlos machen?

also auf Test gehen und dann soll er Audio / Silence Mode ON FÜR 2h machen.
Dieses für 2h finde ich nicht nur ne Uhrzeit, wie kann man denn eine Dauer einstellen?

Antworten
Jojo
  • Forum-Beiträge: 42

08.02.2012, 18:42:58 via Website

geht das nicht für 2 Stunden beschränken?

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

24.11.2012, 16:57:17 via App

Kurze Zwischenfrage: ist folgendes möglich: sobald ich an einer bestimmten position bin (incl passender Uhrzeit) ub auf Arbeit, soll auf 2g only und Internet aus gestellt werden und solange bleiben, bis ich es manuell deaktiviere bzw dem Ort verlasse. Selbiges soll auch mit dem flugmodus passieren.

Ist das mit tasker möglich?

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

25.11.2012, 19:24:33 via Website

Bestimmt ;)

Bye, Oliver

Antworten
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

07.04.2013, 09:35:12 via App

Hallo, ich schreibe mal hier rein, um nicht extra einen neuen Beitrag zu öffnen.
Gibt es beim Tasker auch die Möglichkeit verschiedene Ladegeräte zu erkennen, wie Auto und normales Ladekabel?

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

08.04.2013, 14:43:55 via Website

Du kannst zwischen Laden via USB und "normalem" Netzteil unterscheiden. Weitere Unterscheidungen kenne ich da (leider) nicht

Bye, Oliver

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

16.04.2013, 22:45:04 via App

guten abend,

kann man bei tasker eine abfrage bezüglich der Autorotation einstellen?

ich hätte gerne das mein tablet in der portrait Ausrichtung auf einen anderen homescreen wechselt, als im der Landschafts Ausrichtung, und umgekehrt..


nun habe ich beim nova launcher einen "nova befehl/anwendung" gefunden mit der sich mit zb gesten bestimmen lassen, um auf vorher defenierte screens zu wechseln


kann man, das was ich will mit tasker bewerkstelligen?

danke schonmal.. ;)

— geändert am 17.04.2013, 07:27:58

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Jojo
  • Forum-Beiträge: 42

11.05.2014, 15:19:18 via Website

Hi Leute

Ich würde gerne bei einem bestimmten Teilnehmer das mein Telefon trotz Lautlos, laut klingelt.
Hat bei dem HTC Desire HD immer funktioniert mit:

Phone Ringing "Name" -> Ring ON (Silence Mode Off)

Mit dem SamsAnruf ist dann mit Ton.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

13.05.2014, 14:49:12 via Website

Und wo ist Dein Problem dabei?
Telefon klingeln als Trigger, dann den Kontakt auswählen, Klingeltonlautstärke auf nen bestimmten Level setzen und geht :)

Bye, Oliver

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

13.08.2014, 07:05:07 via App

Kann mir einer sagen ob ich mit Tasker auch das Erstellen von Screenshots steuern kann? Benutze ein Note 3. Den S-Pen nutze ich kaum, die Wischgesten habe ich ausgeschaltet. Jetzt steht nur das gleichzeitige Drücken der Ein/Aus- Taste und des Homebuttens um ein Screenshot zu erstellen. Möchte diese Tastenkombination per Tasker ausführen statt mit den Fingern.
Geht das mit Tasker und kann man eine Art Shortcut auf den Bildachirm legen?
Mein Note 3 ist nicht gerootet.
Danke im voraus.

— geändert am 13.08.2014, 07:07:47

Antworten
Jojo
  • Forum-Beiträge: 42

02.09.2014, 15:58:22 via Website

Oliver V.

Und wo ist Dein Problem dabei?
Telefon klingeln als Trigger, dann den Kontakt auswählen, Klingeltonlautstärke auf nen bestimmten Level setzen und geht :)

Kannst du mir mal ne Schritt für Schritt Anleitung machen wie ich das machen soll, das geht bei mir nämlich nicht.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

03.09.2014, 10:55:10 via Website

also...

Neuer Task
Ereignis->Telefon läutet -> Anrufer mit der Lupe auswählen
Neuer Task -> Töne -> Klingelton Lautstärke -> gewünschter Wert...

Das war es eigentlich :)

Bye, Oliver

Antworten
Jojo
  • Forum-Beiträge: 42

12.09.2014, 12:59:43 via Website

Ja bei mir klingelt es dann noch lautlos, und erst beim zweiten mal anrufen klingelt es laut.

Antworten