Tasker

  • Antworten:102
Levent Spencer
  • Forum-Beiträge: 97

20.09.2010, 14:10:17 via Website

Hi,

hat jemand ne ahnung wie ich bei Tasker die eingestöpselten Headphones erkenne?

Ich finde das einfach nicht ?

Danke!

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

20.09.2010, 14:59:59 via App

state - headset plugged

Antworten
Levent Spencer
  • Forum-Beiträge: 97

20.09.2010, 15:10:34 via Website

Tom K.
state - headset plugged

super, danke!

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

20.09.2010, 15:28:39 via Website

Kein Thema! Ich such mir auch immer einen Wolf... <_<

Antworten
Levent Spencer
  • Forum-Beiträge: 97

20.09.2010, 15:37:10 via Website

Tom K.
Kein Thema! Ich such mir auch immer einen Wolf... <_<

ok wenn ich dich schoneinmal am Ball hab ;-)

gibt es sowas wie eine Grundeinstellung? wie bei Locale ? Also sobald ich quasi keine Bedingung aktiv habe, das er diese dann vornimmt ?

Ich glaube das hat was mit den "Exit" Einstellungen zu tun ?

Also wenn ich z.B. meine Wohnung verlasse soll Wlan ausgehen..

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

20.09.2010, 20:32:31 via App

Bin echt kein Experte,aber so wie ich es verstanden hab, geht das über Exit-Tasks. Ansonsten werden wohl die Einstellungen scharf, die vor Start des Tasks gegolten haben.

Lass mich da aber gerne belehren...

Antworten
knilchy
  • Forum-Beiträge: 83

20.09.2010, 20:37:07 via App

Jap genau, ohne Exit Task wird wieder die Einstellung VOR dem Entry Task verwendet.

Antworten
Levent Spencer
  • Forum-Beiträge: 97

21.09.2010, 08:34:32 via Website

knilchy
Jap genau, ohne Exit Task wird wieder die Einstellung VOR dem Entry Task verwendet.

Moment, aber wenn ich dann zb. einen Task fürs Musik hören habe und mich aber mit dem Task gleichzeitig auf dem Profil Arbeit befinde.

Nun stöpsel ich das aus und er springt zu meinem Exit task. Wird dann das Profil Arbeit ignoriert ?

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

21.09.2010, 08:47:51 via App

Ohne Exit-Task nö. Task Arbeit ist ja weiterhin aktiv.

Mit exit gehts nach Priorität bzw. Reihenfolge.

Antworten
Levent Spencer
  • Forum-Beiträge: 97

21.09.2010, 09:13:38 via Website

aha ok,

und wie lege ich eine priorität an ? ist es die abfolge der einzelnen situationen untereinander die die prio beeinflussen ?

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

21.09.2010, 14:21:18 via App

Entweder so oder in den Eigenschaften. Task kurz antippen. Profile ausklappen lassen und dann unter Properties... Standard ist immer 5.

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

26.09.2010, 18:15:04 via App

Weiss jemand ob und wenn ja wie, ich das Icon oben in der Statusleiste wegbringe!?

Ausserdem würde mich noch interessieren: Ich habe programmiert, dass wenn ich die Kopfhörer einstecke das Musik-App startet! Aber wie bringe ich es hin, dass wenn ich es ausstecke wieder auf dem Homescrean lande? Laut dem Wiki sollte dies unter Misc sein! Aber ich finde dass nicht!

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

26.09.2010, 20:20:26 via App

Icon verschwindet, nachdem Hide Notification Icon unter den Preferences von Tasker (Menü) unter Monitor ausgewählt wurde.

Zum Musicplayer:
Exit Task hinzufügen (zum Context Headset Plugged)
und dann aus App - Go Home auswählen.

Antworten
Franz Kafka
  • Forum-Beiträge: 68

27.09.2010, 10:02:56 via Website

Ich hänge mich mal hier dran:

beim Aufruf des (aktiven) Programmes ist immer eine Meldung aktiv:

"Log contents"
mit Zeitangabe und Meldungen "got low memory signal from system"

Je nachdem, wielange ich nicht Tasker aufrufe, kann die Liste schon ellenlang werden.

Der Speicher kann es aus meiner Sicht nicht sein, da ich laut eRay 38 MB frei habe und auf der ""Festplatte" 37 MB

Worauf deutet das und wieso kommt diese Meldung?

Antworten
Franz Kafka
  • Forum-Beiträge: 68

27.09.2010, 10:17:03 via Website

nochwas :-)

Ich möchte beim Programmstart von einigen Programmen, die z.B. GPS oder WLAN benötigen, das GPS oder WLAN beim Programmaufruf automatisch von Tasker einschalten. Das ist an sich kein Thema.

Nun habe ich das Problem, das z.B. Droidbox beim Start sofort den Login + Passwort "vergisst", wenn das WLAN nicht schon bei Programmaufruf steht. Das heisst, ich brauche ein delay von z.B. 5 s zwischen Start des WLAN und Aufruf von z.B. Droidbox. Wie kann ich das bewerkstelligen? So kann ich ja nur "Wifi on" schalten und die Zeotspanne ist zu kurz....

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.09.2010, 10:57:22 via Website

Hi,

Ich möchte beim Programmstart von einigen Programmen, die z.B. GPS oder WLAN benötigen, das GPS oder WLAN beim Programmaufruf automatisch von Tasker einschalten. Das ist an sich kein Thema.
Bei GPS ist es so, dass GPS keinerlei Akku oder Speicher in Anspruch nimmt, wenn es einfach nur eingeschaltet, aber nicht aktiv ist. Es ist also völlig unnötig, GPS ein und auszuschalten. Wenn keine App GPS haben will, ist GPS auch nicht aktiv und es wirkt sich in keiner Form negativ auf Akkuleistung oder Speicher aus.

Herzliche Grüße


Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Franz Kafka
  • Forum-Beiträge: 68

27.09.2010, 11:11:39 via Website

Carsten Müller
Bei GPS ist es so, dass GPS keinerlei Akku oder Speicher in Anspruch nimmt, wenn es einfach nur eingeschaltet, aber nicht aktiv ist.

Wo du recht hast.... :-)

Aber so bleibt die Frage nach dem WLAN

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

27.09.2010, 11:38:17 via App

Ich könnte mir das so vorstellen: Auslösendes Ereignis ist nicht der Start von Dropbox, sondern eine vom Desktop per Icon zu startende Aktion, die zuerst WLAN startet und nach einer festgelegten Zeit automatisch Dropbox.

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

27.09.2010, 12:50:10 via Website

Carsten Müller
... Es ist also völlig unnötig, GPS ein und auszuschalten. ..
Das stimmt so. Aber, wenn es ein Profil in Tasker mit Location gibt, und je nach Bedarf nur GPS eingeschaltet wegen soll, vonwegen Ortung nur über Network oder GPS, dann macht es in dem Sinne schon Sinn GPS zu deaktivieren.
Ich für meinen Teil deaktiviere GPS ganz gerne, weil ich auch mal öfter so in Google Maps schaue, ohne dass GPS aktiviert werden soll. Deswegen mache ich das. :)

— geändert am 27.09.2010, 12:57:41

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

27.09.2010, 12:52:50 via Website

Zum WLAN-Problem:
Was man machen könnte:
Widget anlegen, diesem Widget das Programm-Icon von Dropbox verpassen (Kann dann allerdings nicht in die normalen Ordner gepackt werden, da keine App, oder Verknüpfung), und im Widget den Task WLAN ein, 5 Sekunden warten, Dropbox starten hinterlegen.

Antworten
Franz Kafka
  • Forum-Beiträge: 68

27.09.2010, 13:58:37 via Website

derHaifisch
..Widget anlegen..

Habe ich gleich gemacht, nur wie bekomme ich das hin mit den 5 s warten?

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

27.09.2010, 14:11:57 via Website

Unter der Rubrik Tasker findest Du einen Wait... dort kannst Du dann sagen wie lange dann gewartet werden soll.

Antworten
Franz Kafka
  • Forum-Beiträge: 68

28.09.2010, 08:08:38 via Website

So langsam werde ich warm mit dem Programm <_<
Danke!

Antworten
Johannes Kowarsch
  • Forum-Beiträge: 24

30.09.2010, 06:39:36 via App

Hallo habe eine Frage... Was zum Geier sind eigentlich if Befehle? und kann ich bei einer Aufgabe irgendwie eine Zeitverzogerung reinbringen? Kongret: wenn ich den bildschirm ausschalte soll erst nach 10s die Netzwerkverbindung unterbrochen werden... z.B.

Danke im Voraus.
j.kowi

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

30.09.2010, 08:27:06 via Website

Johannes Kowarsch
Hallo habe eine Frage... Was zum Geier sind eigentlich if Befehle? und kann ich bei einer Aufgabe irgendwie eine Zeitverzogerung reinbringen? Kongret: wenn ich den bildschirm ausschalte soll erst nach 10s die Netzwerkverbindung unterbrochen werden... z.B.
IF-Befehle sind Befehle, die nur dann ausgeführt werden, wenn bestimmte Variablen einen bestimmten Wert haben. (Variablen von Tasker)

Verzögerung geht mit einem Wait-Befehl. In Deinem Beispiel sieht es wie folgt aus:
Wenn Display Off (aus Event), dann
Wait 10 Seconds (aus Tasker)
Wfifi Off (aus Net)

Antworten
Johannes Kowarsch
  • Forum-Beiträge: 24

30.09.2010, 09:14:18 via App

vielen veielen dank. ich rege mich selber immer über leute auf die sich vorher nicht richtig erkundigen und gleich in einem forum die leute belästigen. aber ich komme einfach mit dem englisch nicht zurecht. sorry und nochmals danke!

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

30.09.2010, 09:44:43 via Website

Kein Problem. Wenn jeder alles wüsste, gäbe es ja keine Foren. ;)

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

01.10.2010, 08:29:03 via Website

Ich muss gestehen ich habe zwar schon einiges gelesen im Tasker WIki, aber mein Englisch ist auch nicht der Hammer! Ausserdem verstehe ich vom Programmieren etwa soviel wie ein Hund vom Autofahren! :)

Ich habe nach einer Stunde rumtüfteln entnerft aufgegeben. Was möchte ich.....

Ich habe ein Task mit Zuhause (Local gebunden) und einen Flugmodus (Zeitgebunden)
Was ich nun möchte ist, dass der Flugmodus nur dann aktiviert wird, wenn ich mich im Bereich von Zuhause aufhalte. Sonst muss ich jedes mal im Ausgang daran denken, den Flugmodus wieder auszuschalten.

Wie kann ich im Task Flugmodus sagen, dass er nur dann den Airplane Mode ON stellen soll, wenn ich mich auch wirklich in der Zone Home aufhalte.
Ausserdem sollte er dann noch erkennen, dass wenn 23:30 Uhr schon vorbei ist und ich z.Bsp. erst um 3 Uhr nach Hause komme, er dann auch noch den Flugmodus aktiviert!?

Ich hoffe ich konnte erklären was ich umsetzen möchte!

Ach ja und mein "gegoogle" hat keine Homepage zu Tage gebracht, wo die Funktionen und Erste Hilfeschritte in deutsch beschrieben sind! Gibt es sowas!?
Ausserdem kann man ja auf der Homepage noch fertige Profile runterladen! Wie geht dass denn? Wenn ich den anklicke, kommt einfach einen komischen Text?!

Sorry aber ich habe wirklich gesucht! Nicht schlagen! :)

Herzlichen Dank schon mal für eure Hilfe

— geändert am 01.10.2010, 08:31:26

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

01.10.2010, 08:50:03 via Website

Beni W.
Wie kann ich im Task Flugmodus sagen, dass er nur dann den Airplane Mode ON stellen soll, wenn ich mich auch wirklich in der Zone Home aufhalte.
Ausserdem sollte er dann noch erkennen, dass wenn 23:30 Uhr schon vorbei ist und ich z.Bsp. erst um 3 Uhr nach Hause komme, er dann auch noch den Flugmodus aktiviert!?
Hast Du denn schon einen Location-Context für Home angelegt?
Wenn ja, dann einen Enter Task mit Airplane Mode ON erzeugen, und einen Exit Taks dann dementsprechen mit OFF.
Einen Exit Task bekommst Du wenn Du auf den Enter Task drückst, und dann kannst Du Add Exit Task auswählen.
Wenn das fertig ist, kannst Du auf den Location-Context drücken und Add antippen. Damit machst Du einen neue Regel und gehst dann auf Time und stellst die Zeit ein, in der der Task aktiv sein soll.
Beni W.
Ausserdem kann man ja auf der Homepage noch fertige Profile runterladen! Wie geht dass denn? Wenn ich den anklicke, kommt einfach einen komischen Text?!
Ich denke, Du meinst die XML-Dateien. Die einfach mit rechter Maustaste "speichern unter" herunterladen, und ins Handy auf die SD-Karte unter Tasker\Profiles schieben. Dann kannst Du in Tasker über Menü und Profile Data kannst Du ein Profil importieren.

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

01.10.2010, 10:19:09 via Website

derHaifisch
Beni W.
Wie kann ich im Task Flugmodus sagen, dass er nur dann den Airplane Mode ON stellen soll, wenn ich mich auch wirklich in der Zone Home aufhalte.
Ausserdem sollte er dann noch erkennen, dass wenn 23:30 Uhr schon vorbei ist und ich z.Bsp. erst um 3 Uhr nach Hause komme, er dann auch noch den Flugmodus aktiviert!?
Hast Du denn schon einen Location-Context für Home angelegt?
Wenn ja, dann einen Enter Task mit Airplane Mode ON erzeugen, und einen Exit Taks dann dementsprechen mit OFF.
Einen Exit Task bekommst Du wenn Du auf den Enter Task drückst, und dann kannst Du Add Exit Task auswählen.
Wenn das fertig ist, kannst Du auf den Location-Context drücken und Add antippen. Damit machst Du einen neue Regel und gehst dann auf Time und stellst die Zeit ein, in der der Task aktiv sein soll.!

Also dass heisst der Airplane muss im Task von Zuhause implentiert werden? Sorry versteh es leider nicht, was ich machen muss!
Kurze Step by Step Anleitung währe supi!

Sorry!

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

01.10.2010, 10:39:23 via Website

In der Tasker Hauptansicht:
New > Location > Get Fix mit Deinen Einstellungen, die Du haben möchtest. GPS oder Network, inklusive Raduis > Done
dann kommst Du in den Enter Task
+ > Net > Airplane Mode > ON > Done
Dann kommst Du wieder in die Hauptansicht
Druck auf den Enter Taks > Add Exit Task
dann kommst Du in den Exit Task
+ > Net > Airplane Mode > OFF > Done
Dann kommst Du wieder in die Hauptansicht
Druck auf den Location-Context > Add > Time > von X Uhr bis X Uhr > Done
Fertig, mit Apply alles speichern.

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

01.10.2010, 11:26:31 via App

Herzlichen Dank für deine Hilfe! Kennst du auch noch eine Seite mit Deutschen erklärungen?

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

01.10.2010, 11:33:59 via Website

Hier gibt es zumindest Beispielprofile, mit TUTs.

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

13.10.2010, 16:41:16 via App

Nachdem einige Tasks nicht so wie ich wollten, hatte ich vorige Woche alle Tasks auf Disabled gesetzt, weil ich erst jetzt wieder Zeit zum Frickeln habe.

k.A. was ich seitdem verändert habe, aber Tasker erscheint nicht mehr in der Statusleiste und Tasks werden auch nicht ausgeführt. Im Taskkiller steht Tasker zwar auf laufend, aber es passiert nichts mehr...

Kann ich irgendwo einstellen, dass Tasker im Hintergrund aktiv bleibt?

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

13.10.2010, 19:24:21 via Website

Tom K.
Nachdem einige Tasks nicht so wie ich wollten, hatte ich vorige Woche alle Tasks auf Disabled gesetzt, weil ich erst jetzt wieder Zeit zum Frickeln habe.

k.A. was ich seitdem verändert habe, aber Tasker erscheint nicht mehr in der Statusleiste und Tasks werden auch nicht ausgeführt. Im Taskkiller steht Tasker zwar auf laufend, aber es passiert nichts mehr...

Kann ich irgendwo einstellen, dass Tasker im Hintergrund aktiv bleibt?
Hast Du Tasker überhaupt eingeschaltet? Ist in Tasker unten rechts ON am leuchten?
Die Frage klingt vielleicht blöd, ist aber der erste Ansatz zur Lösung, neben Backup machen, Tasker deinstallieren, neu installieren, oder erstmal neuste Version (seit heute) drüberinstallieren.
Unter Einstellungen (in Tasker) > Preferences > Monitor gibt es Run In Foreground, sollte aktiviert sein.

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

13.10.2010, 19:50:15 via App

Wie blind kann man sein...?

Die ON-Taste wars... :-|

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

14.10.2010, 08:41:02 via Website

Jetzt wo Tasker wieder läuft, gleich nochmal 'ne Frage:

GPS nutze ich nicht zur Navigation (da hab ich 'nen Festeinbau), sondern nur zur Lokalisation von Fotos. Wenn ich nicht fotografiere, kann GPS also aus bleiben.

Also dachte ich, leg Dir was in Tasker an, was GPS startet, wenn die Kamera an ist:

Context: Application Camera
Task: GPS Set On
Exit Task: GPS Set Off

Nur funktionierts so nicht...:(

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

14.10.2010, 09:22:17 via Website

Was funktioniert denn daran nicht? Es könnte sein, dass GPS schon eingeschaltet sein muss, bevor Kamera geladen wird. (ich setze voraus, dass in den Kamera-Einstellungen überhaupt ausgewählt wurde, dass die Bilder mit der Koordinate versehen werden dürfen)
Entweder Du machst Dir einen Tasker Shortcut, der dann Deine App auf dem Homescreen ersetzt, mit dem Inhalt GPS ein, Wait 5 Sekunden, Kamera laden.
Oder gleiches per Kamera-Hardwarebutton.
In beiden Fällen müsste dann aber noch ein Context gemacht werden, der GPS wieder ausschaltet, z.B. wenn Display aus, dann auch GPS wieder aus.

Aber: Schnell Fotos machen ist dann nicht, zumindest nicht über die Taskerlösungen, da die 5 Sekunden gewartet werden müssen.
Funktioniert das Geotaggen denn nicht nur über den Netzstandort, auch ohne GPS? Bin mir da jetzt nicht so sicher, denn dann ist wahrscheinlich wirklich nur die Einstellung für das Geotaggen ausgeschaltet.

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

14.10.2010, 09:31:37 via Website

derHaifisch
Was funktioniert denn daran nicht? Es könnte sein, dass GPS schon eingeschaltet sein muss, bevor Kamera geladen wird. (ich setze voraus, dass in den Kamera-Einstellungen überhaupt ausgewählt wurde, dass die Bilder mit der Koordinate versehen werden dürfen)
Entweder Du machst Dir einen Tasker Shortcut, der dann Deine App auf dem Homescreen ersetzt, mit dem Inhalt GPS ein, Wait 5 Sekunden, Kamera laden.
Oder gleiches per Kamera-Hardwarebutton.
In beiden Fällen müsste dann aber noch ein Context gemacht werden, der GPS wieder ausschaltet, z.B. wenn Display aus, dann auch GPS wieder aus.

Aber: Schnell Fotos machen ist dann nicht, zumindest nicht über die Taskerlösungen, da die 5 Sekunden gewartet werden müssen.
Funktioniert das Geotaggen denn nicht nur über den Netzstandort, auch ohne GPS? Bin mir da jetzt nicht so sicher, denn dann ist wahrscheinlich wirklich nur die Einstellung für das Geotaggen ausgeschaltet.

Ich wollte das GPS-Einschalten an das Starten der Kamera binden (also der umgekehrte Weg). GPS wird beim Einschalten der Kamera aber nicht zugeschaltet bzw. die Fotos werden nicht getaggt (Kontrolle, ob GPS läuft, ist bei laufender Kamera schwierig). In der Kamerasoft ist alles eingestellt. Schalte ich vorher GPS manuell ein, werden die Bilder auch getaggt. Könnte natürlich wirklich daran liegen, dass GPS evtl. laufen muß, bevor die Kamera startet.

Geotagging über Netzstandort funktioniert meines Wissens nach bei der Kamera nicht.

Bei Deiner Lösung mit dem Shortcut komme ich nicht weiter, da fehlt mir der Einstieg, wie ich so einen Shortcut erstelle. Für einen "Denkanstoss" wäre ich dankbar!

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

14.10.2010, 09:36:47 via Website

Shortcuts wie andere Shortcuts auch:
Homescreen lang drücken, Verknüpfungen, Task, und dann zusammenstellen....

Funktioniert denn alles so wie gewünscht, wenn GPS schon eingeschaltet ist? Ich frage nur, um dann einen evtl. Fehler nicht in Tasker suchen zu müssen.

Was auch noch denkbar ist...
Anstatt GPS mit Kamera zu starten...
Starte Kamera mit GPS.
Also wenn GPS an, dann starte Kamera. Alternativ: öffne Menü mit Kamera, Google Maps, Navigation.... zum auswählen. Wenn nichts ausgewählt wird, dann mach nichts.

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

14.10.2010, 10:03:59 via Website

Mit dem Shortcut funktionierts. Danke!

Gleich die nächste Frage: Ich schaue gerade mal die Beispielkonfigurationen hier http://www.android-hilfe.de/android-tools/40409-tasker-sammlung-scripte-aufgaben-tasks-etc-3.html an und wollte den Reboot-Task probieren.

Dort ist u.a. von einem locale-plugin execute die Rede. Kann ich die frei erhältlichen Locale-PlugIns so ohne weiteres in Tasker nutzen, wenn ich sie installiert habe?

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

14.10.2010, 10:22:23 via Website

Der Thread kommt mir bekannt vor. ;)

Sobald das Plugin (root-Rechte müssen vorhanden sein) installiert wurde, kann es in Tasker auch unter Plugin gefunden werden.
Alle Locale Plugins funktionieren auch in Tasker, sofern diese ausführen.

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

14.10.2010, 10:28:44 via Website

derHaifisch
Der Thread kommt mir bekannt vor. ;)

Jep. Da benutzt doch tatsächlich jemand Deinen Nicknamen... :grin:

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

15.10.2010, 07:39:09 via Website

Guten morgen zusammen

Ich habe gestern Abend folgendes Profil Programmiert (Gefunden auf Android-hilfe):

"Wer gerne seine Mails gepusht bekommt, kann noch ein weiteres Profil erstellen, meins heißt "@check" ( ). Also unten auf "New", dann als Bedingung "Time" wählen, von bis einstellen und Repeat every ( 15 minutes, etc. ich hab 1h). Danach wieder unten links auf das + und unter Net "Mobile Data APN on" und wiederum unter "Net" "Autosync on". Dann "Done". Durch klick auf die rechte Spalte kann man noch einen Exit Task hinzufügen, meiner geht so: unten links +, dann unter "Tasker" "Wait" auswählen, ich habe 2 Minuten eingestellt, und danach wieder unter Net "Autosync off" und "Mobile Data APN off""

Klappt auch echt super, aber ich weiss jetzt nicht wie ich es Programmieren soll, dass wenn ich das Display während dieser Zeit einschalte, er ein paar Sekunden wartet (dass kann ich ja mit wait) und dann mein Mobiles Internet einstellt! (Nicht, dass wenn ich nur kurz draufschauen will, er schon Online gehen will.

Soll ich ein Neues Profil erstellen mit höherer Priorität, oder in das bestehende Profil? Und wie stell ich dass an!?

Herzlichen Dank schon mal für eure Hilfe

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

15.10.2010, 08:34:27 via Website

Beni W.
Klappt auch echt super, aber ich weiss jetzt nicht wie ich es Programmieren soll, dass wenn ich das Display während dieser Zeit einschalte, er ein paar Sekunden wartet (dass kann ich ja mit wait) und dann mein Mobiles Internet einstellt! (Nicht, dass wenn ich nur kurz draufschauen will, er schon Online gehen will.
Das dürfte recht einfach zu lösen zu sein.
Du machst an erster Stelle ein Wait, die Sekunden suchst Du Dir selber aus, und machst unten noch ein if: %SCREEN ~ on
Dann sollte es schon funktionieren.

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

15.10.2010, 10:19:26 via Website

derHaifisch
Beni W.
Klappt auch echt super, aber ich weiss jetzt nicht wie ich es Programmieren soll, dass wenn ich das Display während dieser Zeit einschalte, er ein paar Sekunden wartet (dass kann ich ja mit wait) und dann mein Mobiles Internet einstellt! (Nicht, dass wenn ich nur kurz draufschauen will, er schon Online gehen will.
Das dürfte recht einfach zu lösen zu sein.
Du machst an erster Stelle ein Wait, die Sekunden suchst Du Dir selber aus, und machst unten noch ein if: %SCREEN ~ on
Dann sollte es schon funktionieren.


Ok also es klappt irgendwie nicht! :( Habe zuoberst das Wait und die Zeit mit IF: %SCREEN ~ on (Ich bin wirklich ein Neuling auf diesem Gebiet und nehme an, dass die Gross- / Kleinschreibung wichtig ist!?)

Danach habe ich Net "Mobile Data APN on" und Net "Autosync on"
Wenn ich das Display einschalte und meine Waitzeit abgelaufen ist (Habe zum Testen 5 Sekunden genommen) sehe ich nicht dass er Online geht! :(

Ausserdem möchte ich ja noch, dass wenn ich das Display ausschalte er auch die Onlineverbindung kappt!?

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

15.10.2010, 10:36:25 via Website

Das von Dir ausgesuchte Profil funktioniert wohl noch nicht richtig, dass hat der Poster oben an erster hinzugefügt, vielleicht hast Du es übersehen?
Beachte hierfür mal meinen Post zu dem Profil aus dem Fremdforum.

if %SCREEN ~ on funktioniert bei mir, on kleingeschrieben.

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

10.11.2010, 15:30:52 via Website

2 Fragen:

Wie kann ich auf die SD-Karte exportierte (und danach gelöschte) Tasks wieder importieren? Wenn ich über den Dateimanager im Taskerverzeichnis die entsprechende Datei mit Tasker öffne, passiert nicht wirklich was...

Wenn ich einen Notify-Sound setze, kann ich den auch (mehrmals hintereinander) wiederholen lassen?

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

10.11.2010, 17:00:26 via App

Profile können unter Tasker > Menütaste > Profile Data wiedergeholt werden.

Den Sound aus Notify kannst Du nicht direkt mehrfach wiederholen, Du könntest aber die Notify öfter aufpoppen lassen (mit einem Notify Cancel).

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

11.11.2010, 11:55:43 via Website

Liebe Tasker-Gemeinde,

ich bin ja ganz begeistert ob des Programms. Ein kleines Problem habe ich allerdings:

Was will ich?
Automatische Rufweiterleitung auf ein Festnetz, solange man im Haus (an einem WLAN) ist.

Das habe ich auch mit "WLAN connect" und einem Senden des Steuerbefehls (DIAL) für die Rufweiterleitung geschafft. Es geht an, wenn ich im WLAN bin und geht wieder aus, wenn ich es verlasse.
Was ich allerdings nicht hinbekomme, ist die Automatische Bestätigung des Popups, dass die Umleitung gesetzt bzw. deaktiviert ist. Ich habe es mit WAIT 10 s und "Notify cancel" versucht. Das klappt aber irgendwie nicht. Habt ihr eine Idee, wie ich das nervige Popup automatisch bestätigen lassen kann?

Danke euch
Ilchi

Antworten