Tasker

• Antworten:102
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 97

20.09.2010, 14:10:17 via Website

Hi,

hat jemand ne ahnung wie ich bei Tasker die eingestöpselten Headphones erkenne?

Ich finde das einfach nicht ?

Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

20.09.2010, 15:28:39 via Website

Kein Thema! Ich such mir auch immer einen Wolf... <_<

Antworten

20.09.2010, 15:37:10 via Website

Tom K.
Kein Thema! Ich such mir auch immer einen Wolf... <_<

ok wenn ich dich schoneinmal am Ball hab ;-)

gibt es sowas wie eine Grundeinstellung? wie bei Locale ? Also sobald ich quasi keine Bedingung aktiv habe, das er diese dann vornimmt ?

Ich glaube das hat was mit den "Exit" Einstellungen zu tun ?

Also wenn ich z.B. meine Wohnung verlasse soll Wlan ausgehen..

Antworten

20.09.2010, 20:32:31 via App

Bin echt kein Experte,aber so wie ich es verstanden hab, geht das über Exit-Tasks. Ansonsten werden wohl die Einstellungen scharf, die vor Start des Tasks gegolten haben.

Lass mich da aber gerne belehren...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

20.09.2010, 20:37:07 via App

Jap genau, ohne Exit Task wird wieder die Einstellung VOR dem Entry Task verwendet.

Antworten

21.09.2010, 08:34:32 via Website

knilchy
Jap genau, ohne Exit Task wird wieder die Einstellung VOR dem Entry Task verwendet.

Moment, aber wenn ich dann zb. einen Task fürs Musik hören habe und mich aber mit dem Task gleichzeitig auf dem Profil Arbeit befinde.

Nun stöpsel ich das aus und er springt zu meinem Exit task. Wird dann das Profil Arbeit ignoriert ?

Antworten

21.09.2010, 08:47:51 via App

Ohne Exit-Task nö. Task Arbeit ist ja weiterhin aktiv.

Mit exit gehts nach Priorität bzw. Reihenfolge.

Antworten

21.09.2010, 09:13:38 via Website

aha ok,

und wie lege ich eine priorität an ? ist es die abfolge der einzelnen situationen untereinander die die prio beeinflussen ?

Antworten

21.09.2010, 14:21:18 via App

Entweder so oder in den Eigenschaften. Task kurz antippen. Profile ausklappen lassen und dann unter Properties... Standard ist immer 5.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

26.09.2010, 18:15:04 via App

Weiss jemand ob und wenn ja wie, ich das Icon oben in der Statusleiste wegbringe!?

Ausserdem würde mich noch interessieren: Ich habe programmiert, dass wenn ich die Kopfhörer einstecke das Musik-App startet! Aber wie bringe ich es hin, dass wenn ich es ausstecke wieder auf dem Homescrean lande? Laut dem Wiki sollte dies unter Misc sein! Aber ich finde dass nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 411

26.09.2010, 20:20:26 via App

Icon verschwindet, nachdem Hide Notification Icon unter den Preferences von Tasker (Menü) unter Monitor ausgewählt wurde.

Zum Musicplayer:
Exit Task hinzufügen (zum Context Headset Plugged)
und dann aus App - Go Home auswählen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

27.09.2010, 10:02:56 via Website

Ich hänge mich mal hier dran:

beim Aufruf des (aktiven) Programmes ist immer eine Meldung aktiv:

"Log contents"
mit Zeitangabe und Meldungen "got low memory signal from system"

Je nachdem, wielange ich nicht Tasker aufrufe, kann die Liste schon ellenlang werden.

Der Speicher kann es aus meiner Sicht nicht sein, da ich laut eRay 38 MB frei habe und auf der ""Festplatte" 37 MB

Worauf deutet das und wieso kommt diese Meldung?

Antworten

27.09.2010, 10:17:03 via Website

nochwas :-)

Ich möchte beim Programmstart von einigen Programmen, die z.B. GPS oder WLAN benötigen, das GPS oder WLAN beim Programmaufruf automatisch von Tasker einschalten. Das ist an sich kein Thema.

Nun habe ich das Problem, das z.B. Droidbox beim Start sofort den Login + Passwort "vergisst", wenn das WLAN nicht schon bei Programmaufruf steht. Das heisst, ich brauche ein delay von z.B. 5 s zwischen Start des WLAN und Aufruf von z.B. Droidbox. Wie kann ich das bewerkstelligen? So kann ich ja nur "Wifi on" schalten und die Zeotspanne ist zu kurz....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

27.09.2010, 10:57:22 via Website

Hi,

Ich möchte beim Programmstart von einigen Programmen, die z.B. GPS oder WLAN benötigen, das GPS oder WLAN beim Programmaufruf automatisch von Tasker einschalten. Das ist an sich kein Thema.
Bei GPS ist es so, dass GPS keinerlei Akku oder Speicher in Anspruch nimmt, wenn es einfach nur eingeschaltet, aber nicht aktiv ist. Es ist also völlig unnötig, GPS ein und auszuschalten. Wenn keine App GPS haben will, ist GPS auch nicht aktiv und es wirkt sich in keiner Form negativ auf Akkuleistung oder Speicher aus.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

27.09.2010, 11:11:39 via Website

Carsten Müller
Bei GPS ist es so, dass GPS keinerlei Akku oder Speicher in Anspruch nimmt, wenn es einfach nur eingeschaltet, aber nicht aktiv ist.

Wo du recht hast.... :-)

Aber so bleibt die Frage nach dem WLAN

Antworten

27.09.2010, 11:38:17 via App

Ich könnte mir das so vorstellen: Auslösendes Ereignis ist nicht der Start von Dropbox, sondern eine vom Desktop per Icon zu startende Aktion, die zuerst WLAN startet und nach einer festgelegten Zeit automatisch Dropbox.

Antworten

27.09.2010, 12:50:10 via Website

Carsten Müller
... Es ist also völlig unnötig, GPS ein und auszuschalten. ..
Das stimmt so. Aber, wenn es ein Profil in Tasker mit Location gibt, und je nach Bedarf nur GPS eingeschaltet wegen soll, vonwegen Ortung nur über Network oder GPS, dann macht es in dem Sinne schon Sinn GPS zu deaktivieren.
Ich für meinen Teil deaktiviere GPS ganz gerne, weil ich auch mal öfter so in Google Maps schaue, ohne dass GPS aktiviert werden soll. Deswegen mache ich das. :)

— geändert am 27.09.2010, 12:57:41

Antworten

27.09.2010, 12:52:50 via Website

Zum WLAN-Problem:
Was man machen könnte:
Widget anlegen, diesem Widget das Programm-Icon von Dropbox verpassen (Kann dann allerdings nicht in die normalen Ordner gepackt werden, da keine App, oder Verknüpfung), und im Widget den Task WLAN ein, 5 Sekunden warten, Dropbox starten hinterlegen.

Antworten

Empfohlene Artikel