HTC Desire - Kein froyo update?

  • Antworten:5
rene m
  • Forum-Beiträge: 3

20.09.2010, 12:44:45 via Website

Hallo!
ich habe das problem, dass ich nicht auf froyo updaten kann.
allerdings weiss ich auch nicht welches branding mein desire besitzt.
bestellt hab ich es mir bei logitel.de als desire NB brown mit mein-base vertrag.
so, und dort stand das telefon wird mit t-mobile software einstellungen ausgeliefert.
also müsste es doch ein t-mobile branding haben oder nicht?
allerdings sagt mir mein handy es ist auf dem neuesten stand.
hab ne d1-karte drin und mit der basekarte habe ichs auch versucht, da man bei dem neuen tmobile update ja die d1-karte braucht.
wie kann ich denn herausfinden welches branding ich besitze?
ich möchte froyo user sein :D

grüße :)

— geändert am 04.04.2019, 20:01:09 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.09.2010, 12:47:13 via Website

Hi,

installiere Dir die App System Panel und sieh unter Dev Info nach, welches Branding Du hast.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
rene m
  • Forum-Beiträge: 3

20.09.2010, 12:50:43 via Website

dankeschön.
unter item steht o2_de
dafür steht froyo doch schon zur verfügung oder irre ich mich da?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.09.2010, 12:52:53 via Website

rene m
dankeschön.
unter item steht o2_de
dafür steht froyo doch schon zur verfügung oder irre ich mich da?
Ja, steht es. Allerdings wurde das OTA (online) Update nach einem Tag aufgrund von Problemen bei einigen Usern gestoppt. Derzeit wird bei HTC geprüft, woran der Fehler lag und erst danach kommt das OTA Update zurück.

Bis dahin kannst Du nur via HTC Sync das Gerät aktualisieren. Dazu findest Du auf der O2 Webseite unter Downloads die entsprechende Vorgehensweise. Dabei wird allerdings das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, sprich: Es gehen alle Daten verloren. Vorher also Backup machen!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
rene m
  • Forum-Beiträge: 3

20.09.2010, 12:55:23 via Website

ok! aber bei dem update gibt es keine probleme?
habe gelesen dass das o2 update einige probleme bereitet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

20.09.2010, 13:02:20 via Website

manche ein Desire macht tatsächlich probleme. Das soll aber beim manuellen Update wohl nicht so sein, lediglich bei OTA. Genau aus dem Grund gibt es das derzeit nicht.

Antworten