HTC Desire - Umgangs/-Formen/-Ton im Forum

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 180

20.09.2010, 12:03:49 via App

Moin Moin,
teilweise finde ich es echt erschreckend, wie hier miteinander umgegangen wird. Ich habe zwar noch keine 2000 Posts hier, jedoch möchte ich mich für ein bisschen Anstand in Sachen Kommunikation aussprechen.
Ich kann nicht von jedem erwarten, dass hier größtenteils auf der Sachebene kommuniziert wird, jedoch geht mir das gegenseitige rumgebashe ein wenig auf die Eier.

Es ist, meiner Meinung nach, nicht zuviel verlangt, dass es hier ein wenig menschlicher und wertschätzender zugeht.

Liebe Grüße

Christoph

— geändert am 04.04.2019, 20:01:07 durch Moderator

thegabMarkus Gu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

20.09.2010, 12:08:10 via Website

Hey Christoph,

wir Moderatoren achten sehr auf den Umgangston hier!
Du hast eben diesen Thread hier kommentiert: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/398701/Trotz-Internet-Flat-komme-ich-nicht-ins-Internet#p529503 daher schließe ich einmal, dass es um die Äußerung geht! Der Thread ist schon über 3 Monate alt und beide wurden von uns angeschrieben, dass man sich auch netter unterhalten kann;)

Also - ich finde den Umgangston hier super...

Gruß,
Lars

thegab

Antworten
  • Forum-Beiträge: 914

20.09.2010, 12:39:14 via Website

Der Umgangston ist im Großen und Ganzen gut, aber die Moderatoren müssten trotzdem öfter durchgreifen, off-topic-Beiträge stärker ahnden und nicht jeden Thread zu Froyo, in dem die gleichen Fragen wie in den letzten 50 gleichen Threads davor gestellt werden, offen lassen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

20.09.2010, 19:59:59 via Website

umgangs ton ist immer ein problem in foren.
dennoch finde ich androitpit sehr angenehm "im vergleich" (versteht sich!)

ich glaube es ist ein sehr menschen typische problem, es gibt immer ein paar wenigen, die sich mehrheitlich eine negativ eindruck vermitteln!
und ja, das problem gibt es auch unter uns androiden ;))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 670

20.09.2010, 20:09:48 via Website

Meiner Meinung nach verhält sich der Großteil der Member hier angemessen und höflich.
Natürlich gibt es immer ein paar "schwarze Schafe", aber die sind doch eher die Seltenheit.

Die Seltenheit prägt ja leider manchmal das Bild einer ganzen Community. Daher ist es sehr schön, dass die Mods sich darum kümmern:).

mfg
Jan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 249

20.09.2010, 20:11:54 via Website

Ja, ist teilweise schon krass. Liegt aber auch oft daran, dass die Leute immer ihre Meinung abgeben müssen und sich absolut nicht in andere Personen reinversetzen können. Darum kommen meistens sehr pampige und nicht sachgemäße Antworten.

Einige müssten einfach mal verstehen, dass man nur posten sollte, wenn es dem Thread(Ersteller) hilft und ansonsten einfach mal 5 gerade sein.

Dass Leute immer neue Threads zu ein und dem selben Thema eröffnen ist eigentlich kein Problem. Einfach sachlich darauf hinweisen, dass das Problem woanders schon gelöst wurde und m.H. der Suchfunktion zu finden ist und gut - eventuell danach closen... Jeder hat mal klein angefangen und ich finde sogar, dass ein neuer Thread besser ist, als Monate alte Threads wieder zu pushen.

Allerdings finde ich das Forum hier im speziellem doch sehr gut in den Umgangsformen der User. Da ist z.B. android-hilfe schon weitaus schlimmer.

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Luigi

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

20.09.2010, 20:16:20 via Website

Hallo Christoph!

Wie schon Lars schrieb achten wir hier, sehr auf einen guten Umgangston. Sicher passiert es immer wieder,
dass wir den einen oder anderen Thread übersehen - Leider!
Ich selbst schreibe am Tag ca. 4-5 Benachrichtigungen an User, die den falschen Ton anschlagen oder jemanden beleidigen.

So nebenbei ein altes Sprichwort. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen!

Ich kann nicht von jedem erwarten, dass hier größtenteils auf der Sachebene kommuniziert wird, jedoch geht mir das gegenseitige rumgebashe ein wenig auf die Eier.

Besonders das Fett gedruckte hätte man umschreiben können, wenn es denn um den guten Ton geht.

Es ist, meiner Meinung nach, nicht zuviel verlangt, dass es hier ein wenig menschlicher und wertschätzender zugeht.

Allerdings gebe ich dir da voll recht - es ist nicht zuviel verlangt!

Schönen Abend und Gruß Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 381

20.09.2010, 20:29:00 via Website

thegab
Ja, ist teilweise schon krass. Liegt aber auch oft daran, dass die Leute immer ihre Meinung abgeben müssen und sich absolut nicht in andere Personen reinversetzen können. Darum kommen meistens sehr pampige und nicht sachgemäße Antworten.

Einige müssten einfach mal verstehen, dass man nur posten sollte, wenn es dem Thread(Ersteller) hilft und ansonsten einfach mal 5 gerade sein.

Dass Leute immer neue Threads zu ein und dem selben Thema eröffnen ist eigentlich kein Problem. Einfach sachlich darauf hinweisen, dass das Problem woanders schon gelöst wurde und m.H. der Suchfunktion zu finden ist und gut - eventuell danach closen... Jeder hat mal klein angefangen und ich finde sogar, dass ein neuer Thread besser ist, als Monate alte Threads wieder zu pushen.

Allerdings finde ich das Forum hier im speziellem doch sehr gut in den Umgangsformen der User. Da ist z.B. android-hilfe schon weitaus schlimmer.


Ich bin 100 Pro dieser Meinung!!!
Aber ansonsten fühle ich mich hier sehr wohl!!! :bashful:

thegab

Antworten
  • Forum-Beiträge: 180

20.09.2010, 23:58:56 via App

Jap, geb ich zu, hätte ich anders schreiben können. war bloß derbe von dem Post genervt und aufgebracht und habe dabei nicht aufs Datum geachtet... peinlich... naja, ansonsten fühl ich mich auch pudelwohl hier :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 710

21.09.2010, 05:43:01 via App

gerade weil hier so ein respektvoller ton herrscht und freundlich mit einander umgegangen wird,fühle ich mich hier bei euch zuhause.
falls mal jemand ein nicht angemessenes verhalten an den tag legt,habe ich allerdings kein problem damit.
so genannte schwarze Schafe gibt es überall.

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

21.09.2010, 09:32:54 via Website

Ich finde es hier generell auch sachlich und angenehm im Vergleich zu anderen Foren.
Ein Hinweis allerdings: In Interpunktion und Rechtschreibung lassen manche Posts zu wünschen übrig, da ist manchmal der Sinn nicht zu verstehen.
Das ist aber eher ein generelles Foren-Phänomen.

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

21.09.2010, 09:53:08 via Website

Andreas V.
Ich finde es hier generell auch sachlich und angenehm im Vergleich zu anderen Foren.
Ein Hinweis allerdings: In Interpunktion und Rechtschreibung lassen manche Posts zu wünschen übrig, da ist manchmal der Sinn nicht zu verstehen.
Das ist aber eher ein generelles Foren-Phänomen.

Da kann man leider wenig dran ändern - wir können auch schlecht jeden Post auf seine grammatikalische Richtigkeit überprüfen, das würde schnell den Rahmen sprengen!

Worauf ich demnächst ein wenig mehr achten werde (das wurde oben angesprochen) sind OT-Beiträge, aber da werde ich wohl erst einmal an mir selber arbeiten müssen;)

Danke auf jeden Fall für das Feedback, das muss unbedingt sein, damit das hier trotz der Größe eine angenehme Gemeinschaft bleibt! (wir sind 60.000... ich weiß noch damals... beschauliche 1.500...Kinders, vergeht die Zeit schnell :grin: )

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

21.09.2010, 10:36:39 via Website

@ Lars


Worauf ich demnächst ein wenig mehr achten werde (das wurde oben angesprochen) sind OT-Beiträge, aber da werde ich wohl erst einmal an mir selber arbeiten müssen;)

:grin::grin::P

lg Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

21.09.2010, 11:14:22 via Website

Manfred Z.
@ Lars


Worauf ich demnächst ein wenig mehr achten werde (das wurde oben angesprochen) sind OT-Beiträge, aber da werde ich wohl erst einmal an mir selber arbeiten müssen;)

:grin::grin::P

lg Manfred

:grin: ja, ist halt so - finde über einen gelegentlichen OT Beitrag kann man auch sehr zur zwischenmenschlichen Harmonie hier beitragen =)

Antworten