Samsung Galaxy S — Samsung Galaxy als USB Massenspeicher geht nicht

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 40

20.09.2010, 07:04:33 via Website

Hallo zusammen,

ich versuche nun schon auf mehreren PC's das Handy nur als Massenspeicher anzuschliessen (ohne Kies-Installtion).
Es funktioniert einfach nicht ... hab auch schon einen USB-Treiber für das Galaxy gegoogelt und installiert dennoch nicht !!!
AUf dem Arbeitsplatz sind zwar 2 Wechseldatenträger zu sehen denke einer für das Handy und einer für die SD-Karte.

Kann mir jemand helfen wie ich das Handy über USB an einen PC kriege ???

Grüsse Monique

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

20.09.2010, 07:57:59 via Website

Ich benutze dieses Widget (0,99€) und bin sehr zufrieden damit: MountUSB-Widget
Einfach das Phone per USB an den PC anschließen > Widget aufrufen > Fertig

Dieses Widget (kostenlos) macht's ähnlich: USB-Switcher

Ich glaube aber mal gehört zu haben, das es mit dem Galaxy auch ohne geht.
Bin mir aber nicht sicher.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 302

20.09.2010, 08:01:53 via Website

Wenn du dein Handy an den PC anschließt, dann musst du oben die Uhrzeit nach unten ziehen.
Dann klickst du auf die USB-Benachrichtigung und klichst auf die darauf folgene Meldung Verbinden.

Zack, kannst du den Massenspeicher nutzen.

Grüße
Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

20.09.2010, 08:16:19 via Website

Hey Markus,

DAAAAANke es hat funktioniert *freu*

Grüsse Monique :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

05.10.2011, 09:17:33 via Website

hallo ich hab dasselbe problem, allerdings wenn ich das kästchen bei der uhrzeit runterziehe und auf verbinden drücke kommt die ganze zeit nur das ladezeichen aber er macht nicht!! ich bin am verzweifeln -.-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

05.10.2011, 11:09:14 via Website

Hi,

hast du auch bei den Einstellungen auf Massenspeicher gestellt?? Wenn du dort Kies angeklickt hast, findet er deine Speicherkarten nicht!!

Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten

Empfohlene Artikel