SD mit Goldcard Partitionieren

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Eumolpius
  • Forum-Beiträge: 29

19.09.2010, 23:56:42 via App

Hallo!
Hab eine recht große SD Karte zur GoldCard umgebaut um das Desire zu Debranden.

Da FAT32 ja nicht gerade High End ist, würde ich jetzt gerne ein Paar Gig abzweigen und als NTFS Formatieren - so als Memorystick Quasi.

Geht dadurch die GoldCard flöten?
Ist der GoldCard-Schlüssel (die relevanten ersten Bytes) irgendwie Positions/Reihenfolge anhängig?

oder:

Ich hab mit Karte das Phone debranded. Weitere Updates Funktionieren nur mit der Goldcard (siehe auch Forum letztes HTC update).

Was passiert wenn ich eine "neue" Goldcard generiere. Der generierte Block erscheint mir Medium und anderen Parametern abhängig zu sein? Ist die GC installations abhängig?

Danke für Hinweise,

Christian.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

20.09.2010, 08:20:01 via Website

Wenn du die Goldcard weiter brauchst, würde ich mir eine andere Karte zur Goldcard machen. Denn durch die Partitionierung/Formatierung gehen die Infos verloren.

Die Informationen sind von der jeweiligen Karte abhängig. Du kannst also nicht die Daten von der alten Karte dafür nehmen, musst also die ganze Prozedur nochmal durchlaufen mit der neuen Karte. Aber so groß ist der Aufwand ja nicht.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Eumolpius
  • Forum-Beiträge: 29

20.09.2010, 09:05:18 via Website

Hallo Frank!

Frank W.
Wenn du die Goldcard weiter brauchst, würde ich mir eine andere Karte zur Goldcard machen. Denn durch die Partitionierung/Formatierung gehen die Infos verloren.

Danke für die Bestätigung meiner Vermutung.

Ich werd' also die "alte", kleinere Karte zur GoldCard umbauen und gut verwahren, es wird bestimmt noch ein Update in Zukunft geben.

Christian.

Antworten