HTC Desire - spracheingabe beim desire

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

19.09.2010, 22:00:06 via Website

ich weiß, ein thema das schon einige male angesprochen wurde aber die suchfunktion hat mir keine wirkliche lösung gebracht.
also: ich möchte meine sms diktieren, finde aber keine möglichkeit.ich verwende die standart tastatur und das standart sms tool.ein micro wird mir bei der tastatur nicht angezeigt.
die google sprachsuche und der google übersetzer funktionieren problemlos.

wie bekomme ich nun die spracheingabe für texte(sms ) hin?

— geändert am 04.04.2019, 20:01:03 durch Moderator

Antworten
Roga Hagen
  • Forum-Beiträge: 31

19.09.2010, 22:07:58 via Website

Eine Möglichkeit wäre die SwiftKey App zu installieren, da ist das Mikrofon auf der Tastatur drauf

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.09.2010, 09:16:36 via Website

Hi,

hmm, also bei meiner Tastatur kann ich seit Froyo bequem zwischen Deutsch und Englisch hin und her schalten. Und bei der englischen Tastatur (länger auf "En" drücken und es öffnet sich ein Button mit einem Mikrofonsymbol) funktioniert auch die Spracheingabe (ruhig mal ausprobieren, funktioniert auch mit deutschen Texten recht ordentlich).

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

20.09.2010, 19:30:39 via Website

danke sehr für die tips
@carsten
genau das hab ich gesucht
danke dir

Antworten
D. Jordan
  • Forum-Beiträge: 110

21.09.2010, 17:54:20 via Website

Carsten Müller
Hi,
hmm, also bei meiner Tastatur kann ich seit Froyo bequem zwischen Deutsch und Englisch hin und her schalten. Und bei der englischen Tastatur (länger auf "En" drücken und es öffnet sich ein Button mit einem Mikrofonsymbol) funktioniert auch die Spracheingabe (ruhig mal ausprobieren, funktioniert auch mit deutschen Texten recht ordentlich).
Hallo, Carsten,

auch ich danke dir für den Tipp.

Ich frage mich allerdings, ob wir nicht erwarten dürfen, zur neuen Firmware Froyo auch ein aktualisiertes Handbuch oder wenigstens eine vollständige Auflistung der neuen Features vom Hersteller erwarten dürfen?
Obwohl die Forschung nach Features spannend ist: Ich habe doch keine Wundertüte gekauft.
Und da ich mein gebrandetes Desire von der Telekom habe, erwarte ich zudem auch eine Erklrung der APPs, die mir ungefragt installiert wurden.
Gerade erst habe ich das APP "Mobilbox Pro" entdeckt.

Antworten
Roede Baer
  • Forum-Beiträge: 143

21.09.2010, 20:28:15 via Website

Hi Carsten,

das mit dem Mikrofon auf der Tastatur war mir auch neu, vielen Dank für den Tipp :)

Natürlich habe ich das gleich getestet und in Nimbuzz versucht, einen Chattext per Spracheingabe zu machen. Das Ergebnis war ziemlich enttäuschend. Auf Englisch wurden immerhin einige Worte erkannt (und sogar die Phrase "I love you"), auf Deutsch nicht ein einziges Wort.

Hättest Du nicht geschrieben, dass es auf Deutsch "recht ordentlich" läuft, würde ich mir da keinen Kopf machen, aber so muss ich jetzt doch fragen: Gibt es da einen Trick? Muss ich irgendwo was umstellen, damit auch deutsche Wörter erkannt werden?

Gruß
Roede

Antworten
D. Jordan
  • Forum-Beiträge: 110

21.09.2010, 20:42:43 via Website

Roede Baer
Hi Carsten,
Hättest Du nicht geschrieben, dass es auf Deutsch "recht ordentlich" läuft, würde ich mir da keinen Kopf machen, aber so muss ich jetzt doch fragen: Gibt es da einen Trick? Muss ich irgendwo was umstellen, damit auch deutsche Wörter erkannt werden?
Wie kommt es, dass die deutsche Spracherkennung in MAPS gut funktioniert?
Und:
Braucht jetzt jede APP hoffentlich nicht eine eigene Spracherkennung?

Mein Bruder mit IPhone hat mir auf seinem Gerät das "Dragon Naturally Speaking" vorgeführt.

http://www.netzwelt.de/news/83490-dragon-dictation-nuance-veroeffentlicht-kostenlose-iphone-diktier-software.html

Diese Spracherkennung funktionierte beeindruckend gut.
Schade, dass es sowas nicht für Android gibt.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.09.2010, 20:50:33 via App

Es ist eine Frage der Übung und der Aussprache.

Das funktioniert mit jeder App mit dem Standard-Keyboard.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten