HTC Desire - T-Mobile Austria Update auf 2.2 - das ging ja voll daneben!

  • Antworten:16
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

19.09.2010, 21:16:40 via Website

Hallo Community,

ich weiß es gibt inzwischen eine Menge Threads zum Thema Update auf 2.2
Aber ich möchte in diesem Thread vor allem österreichische User ansprechen.

Seit gestern ist ja das Update auch für T-Mobile Austria Kunden erhältlich...
Viele freuten sich auf das lang ersehnte Update und konnten es kaum erwarten es zu installieren.
Viele haben gestern und heute ihr Handy (kurzfristig) geschrottet. :mad:

Hier kurz ein Kommentar von Daniel:

Hab gestern die Version von T-Mobile Austria draufgespielt. Besser gesagt, ich habe es vesucht.

Seit der Installation ist mein Desire so gut wie tot. SD-Karte wird nicht erkannt, kein Netz, stürzt dauernd ab und außerdem funktionieren eine Menge Anwendungen (z.B. Kamera) nicht.

Habe bei T-Mobile angerufen, dort wurde mir gesagt, dass ich nicht der einzige mit dem Problem sei.
Und vor morgen Montag wird es keine Lösung geben (na toll!).

Also kann ich allen T-Mobile Austria Kunden nur raten, noch bis ca. Dienstag mit dem Update zu warten!

Da braucht T-Mobile ewig um das Update rauszubringen und dann so was!!!

Auch ich habe das Update installiert - und seither telefoniere ich wieder mit meinem G1

Ich frage mich wirklich wie es möglich ist ein Update freizugeben, dass massenhaft die Desire lahmlegt.
Aber besonders würde mich interessieren ob es ein österreichischer User geschafft hat das Update zu installieren und
vor allem ob sein Desire fehlerfrei läuft??

Bin mal gespannt wie lange es dauert, das T-Mobile Austria braucht um die Geräte wieder zu beleben. :wacko:

Schöne Grüße Manfred

— geändert am 04.04.2019, 20:01:02 durch Moderator

Luigithegab

Antworten
Maxx
  • Forum-Beiträge: 124

19.09.2010, 22:25:47 via Website

Servus Manfred!

Bin soeben zuhause angekommen und habe den PC angemacht. Nebenher WLAN am Desire aktiviert und Mails abgerufen und dann nach einem Update gesucht. Plötzlich steht da: Android 2.2 und HTC Sence Update: 89.36MB! Ich traute meinen Augen nicht.. aus Erfahrung installiere ich kein Update mehr, bevor ich nicht im Forum meines Vertrauens nach bereits getätigten Einträgen oder Google nach Fehlerquellen absuche. Dein Posting hat meinem Desire das leben gerettet...

Früher war es mir ja egal, was T-Mobile mit dem Update anstellt. Schön langsam würds mich interessieren, wie die es schaffen monatelang zu warten, die Infos rauszugeben, dass sich das Update bereits seit zwei Wochen unter Qualitätskontrollen befindet und heute diverse Desire´s schießt! Sorry, aber der Bug müssen wohl die T-Mobile-Apps sein! Froyo ist doch Froyo, nicht? Und das läuft ja auf vielen Desires..

Gibt es österreichische T-Mobile-User die problemlos updaten konnten?

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 162

20.09.2010, 07:56:54 via Website

Maxx K.
Früher war es mir ja egal, was T-Mobile mit dem Update anstellt. Schön langsam würds mich interessieren, wie die es schaffen monatelang zu warten, die Infos rauszugeben, dass sich das Update bereits seit zwei Wochen unter Qualitätskontrollen befindet und heute diverse Desire´s schießt!

Laut Heise Meldung vom Sonntag lag die Verzögerung an den T-Mobile Apps.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/T-Mobile-aktualisiert-das-Desire-1081723.html

— geändert am 20.09.2010, 07:58:14

Antworten
Maxx
  • Forum-Beiträge: 124

20.09.2010, 08:13:28 via Website

Thomas
Maxx K.
Früher war es mir ja egal, was T-Mobile mit dem Update anstellt. Schön langsam würds mich interessieren, wie die es schaffen monatelang zu warten, die Infos rauszugeben, dass sich das Update bereits seit zwei Wochen unter Qualitätskontrollen befindet und heute diverse Desire´s schießt!

Laut Heise Meldung vom Sonntag lag die Verzögerung an den T-Mobile Apps.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/T-Mobile-aktualisiert-das-Desire-1081723.html

Und genau das ist es was ich wissen möchte - wie schafft man es eine funktionierende Froyo-Version zu schießen, wenn nur T-Mobile-Apps integriert werden? Das ganze braucht dann noch 4 Monate... Mehr Verständnis hätte ich, wenn sie die Froyo-Version mit Apps innerhalb von zwei Tagen freigegeben hätten, aber so?
Vollstes Unverständnis!

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

20.09.2010, 14:03:31 via Website

Hallo T-Mobile A Desire Besitzer!

So nachdem das Update auf 2.2 von T-Mobile A zurückgezogen wurde, heißt es warten. :wink:
Wenn man bei der Hotline anruft bekommt man die Auskunft, dass an dem Update gearbeitet wird und man bekommt ein SMS
sobald ein funktionierendes Update verfügbar ist. Na Super! - Nur können da die im Callcenter auch nichts dafür, also immer
schön freundlich bleiben, falls einer von euch anruft.

Martin P hat dazu einen Link gepostet der den "Verstorbenen Desire`s" sehr hilfreich sein kann.
Hier nochmal direkt zum Download von T-Mobile UK, die stellen eine 2.1 Version zur Verfügung die

1. Rasch installiert ist und
2. Stabil und schnell läuft.

Man hat zwar wieder 2.1 auf dem Desire - aber es funktioniert wieder!

Gruß Manfred

Antworten
schlappo
  • Forum-Beiträge: 149

20.09.2010, 14:29:29 via Website

Irgendwie klingt das ähnlich wie die Probleme beim o2 Deutschland-Update. Ob die Provider jetzt mal drauf kommen das ihr gebrande für´n Popo is? Man kann´s ja schön sehen, freie Desire laufen 1a, Vodafone hat alle App´s gekickt und bei denen läuft´s auch, debrandete laufen auch (wenn bei den Updates die GC drin war). T-Mo und o2 müssen unbedingt drin rumspielen (lassen) und eigene Apps usw. drin haben, was dabei raus kommt sind jede Menge defekte Geräte. Ich drück mal die Daumen das ihr nicht so hängen gelassen werdet wie die o2 Kunden.

In the end, it doesn't even matter

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.09.2010, 15:04:16 via Website

Hi,

Irgendwie klingt das ähnlich wie die Probleme beim o2 Deutschland-Update. Ob die Provider jetzt mal drauf kommen das ihr gebrande für´n Popo is?

au Mann, wie oft muss man das eigentlich noch betonen: Es liegt *NICHT* am Branding. Ein Branding ist sowieso sowohl bei O2 als auch bei Telekom fast nicht vorhanden.

Bei mir lief das O2 OTA Update völlig problemlos durch, bei zahlreichen anderen ebenfalls. Trotz dem fürchterlich schrecklichen Branding. Und auch das Telekom-Update haben viele problemlos installieren können.

Was HTC (!) da an den Updates gebastelt hat, dass es auf manchen Geräten nicht funktioniert, weiß HTC selbst nicht. Deshalb hat HTC eine Charge O2 Geräte, die das Problem zeigten, auch nach Taiwan ins Werk zur Überprüfung geschickt. O2 und Telekom haben damit *NICHTS* (n-i-c-h-t-s!) zu tun.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 20.09.2010, 15:06:13

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
schlappo
  • Forum-Beiträge: 149

20.09.2010, 15:09:14 via App

Ja wie oft noch...

An was liegt es den sonst,wenn nicht an den Providersachen? Wenn du das erklären kannst,wieso es bei freien klappt und bei Banding nicht sehe ich das vielleicht auch ein.

In the end, it doesn't even matter

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

20.09.2010, 15:37:48 via Website

@ Carsten

Was HTC (!) da an den Updates gebastelt hat, dass es auf manchen Geräten nicht funktioniert, weiß HTC selbst nicht. Deshalb hat HTC eine Charge O2 Geräte, die das Problem zeigten, auch nach Taiwan ins Werk zur Überprüfung geschickt. O2 und Telekom haben damit *NICHTS* (n-i-c-h-t-s!) zu tun.

Könnte durchaus sein das es in Deutschland so war und ist!

In Österreich lief die Sache ein wenig anders....
Mitte Juni erhielt T-Mobile ein sauberes Ubdate von HTC. Mitte Juli kam dann ein zweites dazu, für die neuen Displays.
T-Mobile passte nun die beiden Update intern an, es kamen einige eigene Apps direkt ins System.
Die eigenen Apps die auf dem 2.1 eingebaut waren wurden direkt von HTC ins System übernommen.
Wie gesagt sauberes Update, Sense, alte T-Mobile Apps integriert - das kam von HTC, nicht mehr und nicht weniger!

Dieses 2.2 wurde auch von T-Mobile getestet.
Nach Integration der neuen T-Mobile Apps wurde das Update auch wieder getestet, allerdings auf Simulatoren und fast nicht auf dem echten Desire.
Auf den Simulatoren lief das Update einwandfrei und wurde eben am 18. 9. zum Download bereitgestellt.

Eine Quelle für diesen Eintrag kann ich dir leider nicht nennen - Es würde ein Techniker der T-Mobile Austria, seinen Job verlieren.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
schlappo
  • Forum-Beiträge: 149

20.09.2010, 16:16:57 via Website

Ich denke das es bei o2 in Deutschland genauso gelaufen ist, das jeder Provider hunderte Geräte zum testen hat kann ich mir nicht vorstellen. Da wird bestimmt auch nur simuliert. Das würde zumindest erklären warum Geräte für Untersuchungen zu HTC gehen, nachdem sie vom Kunden eingeschickt wurden.

In the end, it doesn't even matter

Antworten
brindamour
  • Forum-Beiträge: 1

20.09.2010, 21:01:06 via Website

Das File ist nun repariert. Es kann unter http://bit.ly/czwbCm abgerufen werden. Das OTA-Update wird morgen am Vormittag für die, die noch nicht upgedatet haben, fortgesetzt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

20.09.2010, 21:21:50 via Website

Hallo brindamour,

vorerst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de :)

Dankeschön für die Info - Da ist ja das Desireland gerettet.
Lade zwar gerade das File runter, mit der Installation werde ich aber doch noch ein paar Tage warten - das gebrannte Kind scheut das Feuer :P

Also dann Danke nochmal.

Einen Schönen Abend und Gruß

Manfred

Antworten
Martin P
  • Forum-Beiträge: 3

20.09.2010, 22:55:21 via Website

brindamour
Das File ist nun repariert. Es kann unter http://bit.ly/czwbCm abgerufen werden. Das OTA-Update wird morgen am Vormittag für die, die noch nicht upgedatet haben, fortgesetzt.

Danke hat super funktioniert ...läuft alles flüssig und ohne Probleme..

:)

Antworten
Maxx
  • Forum-Beiträge: 124

20.09.2010, 23:27:25 via Website

brindamour
Das File ist nun repariert. Es kann unter http://bit.ly/czwbCm abgerufen werden. Das OTA-Update wird morgen am Vormittag für die, die noch nicht upgedatet haben, fortgesetzt.

Danke für die Info! Woher hast du den Link?
http://derstandard.at/1284594684261/Kundenbeschwerden-T-Mobiles-Froyo-Update-legt-HTC-Desire-lahm

Scheinbar hast du dasselbe unter dem Posting vom Standard geposted, jedoch würde mich die Quelle interessieren.
Bis morgen Abend kann ich ja gottseidank auf das Update warten.. ;)

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

21.09.2010, 15:18:44 via Website

Hallo Desire Benutzer!

Nachdem T-Mobile Austria gestern gehämmert, gemeißelt und gestemmt hat...
Haben sie es geschafft und das Desire Killende Ubdate repariert. :)

Die Desire, die nicht mehr gestartet haben, kann man nun über Windoof reparieren,
Alle die mit dem Update noch gewartet haben erhalten jetzt ein wirklich einwandfrei funktionierendes Android 2.2 via OTA.

Danke T-Mobile sagen wir natürlich nicht...
das hätten wir gesagt wenn der erste Versuch geglückt wäre :P

Schöne Grüße Manfred

Ich lasse den Thread noch bis morgen früh offen, falls noch irgend ein T-Mobile Austria Kunde Probleme haben sollte.

thegab

Antworten
Fleischi
  • Forum-Beiträge: 8

21.09.2010, 17:06:12 via Website

T-Mobile Austria hat bereits reagiert:

— geändert am 21.09.2010, 17:11:50

thegab

Antworten