HTC Desire - Nach Root ist Reboot kaputt

  • Antworten:7
9434Rainer S.
  • Forum-Beiträge: 4

19.09.2010, 19:53:00 via Website

Hallo Leute,

ich hatte vor einige Wochen mein System rooten wollen. Ich habe dazu alles nach Anleitung abgearbeitet und anschließend unrevoked3 durchlaufen lassen.
Anschließend meldete das Programm "Done!" und mein HTC Desire startete währenddessen neu. Blieb aber nach dem "Reload" Symbol (also der drehende Kreis) stehen und wurde wieder schwarz.

Wenn ich Akku entnehme oder Power und Haupttaste drücke, startet er aber neu und kommt wieder ins Android System, wo auch die Super-User Rechte vorhanden sind.

Ein Nutzen der Reboot im Bootloader funktioniert aber nicht, dabei spielt sich wieder selbiges ab. Entsprechend kann ich nun auch nicht die endlich vorhandene T-Mobile Update 2.2installieren, weil er beim Neustart wieder "schwarz" wird und nur ein Neustart per Knopf oder Akku das Gerät zurückführt - dann aber ohne eine erfolgreiche Installation des Updates.

Wie kann ich das beheben und das Rooting ggf. auch rückgängig machen. Ich habe ein SLCD HTC Desire von T-Mobile.
Wie bekomme ich doch noch das Update installiert?

— geändert am 04.04.2019, 20:01:02 durch Moderator

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

19.09.2010, 20:58:10 via Website

ich vermute, du hast ein SLCD Desire und hast vor ein paar wochen ein recovery ohne slcd-Unterstützung geflasht
du müsstest einfach nur mittels unrevoked 3.14 das passende clockworkmod recovery 2.5.0.7 flashen lassen, damit du auch das recovery siehst.
http://unrevoked.com/rootwiki/doku.php/public/unrevoked2
einfach nochmal unrevoked durchlaufen lassen

zum entrooten brauchst du das passende RUU von T-Mobile mit SLCD unterstützung. das gibt es leider noch nicht.
alternativ kannst du dir einfach ein passendes Froyo-ROM flashen

Antworten
9434Rainer S.
  • Forum-Beiträge: 4

19.09.2010, 22:12:54 via Website

Danke dir.
Wahrscheinlich geht das so auch.
I

Nun wollte ich das OTA 2.2 von T-Mobile installieren, aber beim reboot bleibt das Display zwar nicht mehr schwarz, dafür aber mit den T-Mobile Ring hängen beim starten.

Wieso das?
Und wenn ich ein freies ROM und RADIO nutze, welches unterstützt dabei derzeit SLCD?

— geändert am 21.12.2012, 15:46:33 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

19.09.2010, 22:18:08 via Website

OTA würde ich lieber nicht updaten, dann bist Du dein Root gleich wieder los und dazu haste noch eine andere HBOOT-Version, soweit ich weiß...

Beim SLCD gab es meines Wissens nach nur Probleme mit dem Recovery... wenn Du das hinter Dir hast, kannst Du jedes ROM nehmen. FroYo-ROMs brauchen mindestens ein 5.09.-Radio. Das neuste ist 5.10.05.23, soweit ich weiß.

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

19.09.2010, 22:42:41 via Website

wenn du auf die "Zusatzapps" von t-mobile verzichten kannst würed ich dir das Rom empfehlen:
http://www.brutzelstube.de/2010/gerootetes-offizieles-htc-stock-rom-2-10-405-2-stand-9-9-2010-mit-optionalen-addons/
dies ist ein nahezu originales HTC-Sense Rom ohne weitere Modifikationen, wenn Du mehr willst, kannst du auch jedes andere beliebige Custom Rom installieren (mit HTC-Sense Oberfläche bieten sich da LeeDroid oder Modaco an, beide werden sehr zeitnah updated)

die Updatebenachrichtigung kannst du abschalten, da die installation entweder nicht erfolgreich ist, oder mit Verlust des Rootzugangs einhergeht.
Immer wenn durch HTC ein neues Update veröffentlicht wird, dauert es nur wenige Stunden, bis ein entsprechend gerootetes ROM bei den XDA-Developern veröffentlicht wird.

Antworten
9434Rainer S.
  • Forum-Beiträge: 4

20.09.2010, 08:34:52 via Website

Inzwischen klappte die Installationvorbereitung zu dem OTA 2.2 von T-Mobile. Im Installationsprozess kommt dann jedoch der Android und ein Ausrufezeichen. Wie ich dann durch tastendrücken lese kann im Clockwork gibt es einen Fehler mit der Signatur, wieso er die Installation abbricht.
Es scheint also als hätte ich nicht mehr die Berechtigungen für das T-Mobile Zeritifizierte 2.2.

Ich hätte das gerne gehabt, um auch wieder auf Root verzichtet, damit ich im Notfall auch wieder bei einem Defekt umtauschen kann.

Das von Brain McFly auf brutzelstube, was hier verlinkt ist, ist auch für SLCDisplays funktionstüchtig?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

20.09.2010, 08:41:49 via Website

Im ClockworkMod Recovery unter "install zip from SDCard" gibt es einen Punkt "Toggle signature verification", da klickst Du einmal drauf, sodass unten steht:
signature verification disabled (o.Ä.), dann sollte das klappen.

Antworten
9434Rainer S.
  • Forum-Beiträge: 4

20.09.2010, 13:14:52 via Website

Das hat leider nichts bewirkt.
Ich habe dann das Problem so gelöst:

- Download der OTA 2.2 T_Mobile
- Nutzung der App Astro als Dateimanager
- Kopieren der Update Datei von T-Mobile aus dem download Ordner in den SDKarten Hauptordner und umbennennen in update.zip
- Nutzung des Clockword mit install from sdcard -> update.zip als Installation

Antworten