Samsung Galaxy S — Wlan im Standby

  • Antworten:1
Matze
  • Forum-Beiträge: 175

19.09.2010, 17:21:05 via Website

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Wlan bei Standby. Ich will eigentlich genau das Gegenteil von dem, was in den anderen Threads dazu gefragt wurde. Ich möchte, dass das Handy im Standby auf Edge wechselt, da ich denke, dass dann die Belastung für den Akku geringer ist. Ich habe auch in den erweiterten Optionen für Wlan "Wenn sich der Bildschirm abschaltet" aktiviert. Nur bleibt der Wlan-Modus seit heute ständig aktiv, auch wenn sich der Bildschirm ausschaltet. Gibt es noch einen anderen Schalter, den ich drehen muss damit sich mein Edge automatisch aktiviert?

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

19.09.2010, 18:24:59 via Website

Matze
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Wlan bei Standby. Ich will eigentlich genau das Gegenteil von dem, was in den anderen Threads dazu gefragt wurde. Ich möchte, dass das Handy im Standby auf Edge wechselt, da ich denke, dass dann die Belastung für den Akku geringer ist. Ich habe auch in den erweiterten Optionen für Wlan "Wenn sich der Bildschirm abschaltet" aktiviert. Nur bleibt der Wlan-Modus seit heute ständig aktiv, auch wenn sich der Bildschirm ausschaltet. Gibt es noch einen anderen Schalter, den ich drehen muss damit sich mein Edge automatisch aktiviert?

Nein, eigentlich nicht.

Das was Du möchtest ist die Standard Einstellung. Das heißt wenn das Handy in den Standby geht schaltet sich wlan ab und wechselt somit auf 3G.
Gesteuert wird das in den erweiterten Wlaneinstellungen und Standby Richtlinien. Also genau da wo Du schon warst. Sollte also alles richtig sein.

Vielleicht blockiert noch irgendwas das beenden des Wlanmodus. Irgendeine App vielleicht.

twitter: Just_HW

Antworten